• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Votifier Problem

Diablex112

Minecrafter
Diamanten
300
Einen wunderschönen Guten Abend liebe Festtags Gemeinde ^^,

Ich wünsche euch allen eine Frohe und Besinnliche Weihnachtszeit, und viel Spaß mit euren Familien.

So nun zu meiner Frage:

Ich nutze Votifier auf meinem Server und es Funktioniert ohne Probleme, nun das Problem kommt wenn ich es auf einen weiteren Server nutzen will / selber Root Server.

Wir wollen das man bei uns auf allen Citybuilds / Farmwelten wo auch immer Voten kann.
Nur sobald ich auf einen anderen CB den Votifier drauf schmeiße funktioniert dieser nicht mehr.

Hat wer dies bezüglich eine Lösung? Ist es möglich wenn ja wie?

Grüße

Diablex :)

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Im Server-Log steht beim Starten des Servers zu 100% warum Votifier nicht geht.

Meine Glaskugel sieht zwei Optionen:
Du nutzt Votifier und nicht NuVotifier. Votifier wird nicht mehr weiterentwickelt und funktioniert tendenziell nicht mehr.

Du hast den gleichen Port für beide Installationen. Du solltest also den Port für den anderen Server ändern (und ebenfalls freigeben).

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Hallo,

Danke für deine Hilfe, richtig ich habe votifier.
Und Ports sind identisch, kann ich hier in den votifier Einstellungen mehrere Ports angeben?

Wenn ja wie mit Komma trennen oder mit Semikolon?
Grüße
Du kannst hier (Serverliste) natürlich nur einen eintragen, ein Servereintrag pro Server(-Netzwerk).
Du kannst aber mit NuVotifier die Votes an die anderen Server senden: https://github.com/NuVotifier/NuVotifier/wiki/Setup-Guide#multi-server--network-configuration
Dabei ist die Bungee-Version von NuVotifier dann die, deren Port du hier angibst.

Zuletzt bearbeitet:

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Danke dir für die Hilfe, wenn ich das richtig verstehe nehme ich auf jeden Server einen anderen Port, und der Port vom Proxy gebe ich dann hier an.

Grüße
Genau. Du brauchst NuVotifier (nicht nur Votifier) dafür, tust das auf jeden Server und den Proxy und den Port vom Proxy gibst du hier an.

Diablex112

Minecrafter
Diamanten
300
Ok das habe ich nun ist die Masterfrage im Votifier finde ich die Möglichkeit die Einstellung zu treffen welches Plugin die Voting Belohnung ausgibt. Das habe ich beim Nuvotifier nicht. Wo ist diese Möglichkeit gegeben das anzugeben? Ich nutze dazu SuperbVote

Grüße

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Wie nicht nur, sprich ich brauche auf dem Bungee den nuvotifier und auf den anderen den Votifier oder was?

Nun bin ich verwirrt :D
Sorry, da hab ich mich unverständlich ausgedrückt. NuVotifier auf jedem Server und dem Bungee.

Ich meinte "nur" in dem Sinne von "eine schlechtere Version von" aber das war nicht ganz klar :D

Oben