• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server Crash aus Heiterem Himmel

YenLoWang

Minecrafter
Diamanten
300
Guten Abend, ich betreibe aktuell einen Server der noch im aufbau ist
es hatte so angefangen das es plötzlich anfing zu laggen, und dann auf einmal stürzte er ab über den folgendem link könnt ihr euch die Konsole anschauen was zu letzt kam bevor er aus ging ich verstehe nur leider nicht woran es liegt deshalb suche ich hier nach Hilfe

Plugins:
AcceptRules, ActionHealth, AdvancedBan, AdvancedHelp, advancedLogger, AmazingFishing, AutoMessager, BlockCommands, Chairs2, ChatEx. Clearlag, CoreProtect, DeadChest, EconomyShopGUI, EditableSign, EmotePlugin3, EssentialsX, FarmWorld, GameModeInventories, HolographicDisplays, LobbyPlus, MarriageMaster, McJobs, MobArena, Multiverse-Core, Multiverse-Inventories, Multiverse-Portals, MysqlEcoBridge, NuVotifier, OpenInv, Permission***, PlaceholderAPI, PlotSquared, PluginConstructorAPI, PrivateMessages, ProtocolLib, Scoreboard-Revision, ServerSigns, SetTheSpawn, SimplePets, SuperVanish, TabList, TheAPI, TouchscreenHolograms, Vault, VotingPlugin, VoidSpawn, Worldedit, WorldGuard

D

deleted222957

Guest
Schalte doch via WorldGuard regional die mobs aus. Weiter solltest du vielleicht schauen welche Plugins du nicht benötigst oder welche vielleicht auch vom Server genommen werden können.
alternativkannst du natürlich deinem Server auch mehr RAM zur Verfügung stellen

YenLoWang

Minecrafter
Diamanten
300
Schalte doch via WorldGuard regional die mobs aus. Weiter solltest du vielleicht schauen welche Plugins du nicht benötigst oder welche vielleicht auch vom Server genommen werden können.
alternativkannst du natürlich deinem Server auch mehr RAM zur Verfügung stellen
ich verstehe nicht ganz was die mobs damit zu tun haben

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Eine direkte Ursache für das Problem seh ich da nicht. Ich seh jedoch unglaublich viele Fehler in dem Log, über die ich auch nicht im einzelnen drüber gehen möchte. Jedenfalls ist es unter diesem Umständen wenig verwunderlich, wenn der Server irgendwann einfach stehen bleibt. An deiner Stelle würde ich erstmal das Log durchgehen (oder dir jemanden suchen der es mit dir tut) und die ganzen Plugins und Einstellungen korrigieren bzw. entfernen.

Im aktuellen Zustand macht es keinen weiteren Sinn das konkrete Problem zu lösen.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Dein Server ist tatsächlich in furchtbarem Zustand. Ich habe schon viele Logs gesehen, aber insbesondere der Anteil an unnötigen oder doppelten Plugins ist ein wenig besorgniserregend. Um dir ein wenig zu helfen, hier ein paar Dinge die mir direkt ins Auge fallen:
  1. Viele Plugins die eine MySQL-Datenbank nutzen haben irgendwelche Probleme. Entweder ist die Datenbank offline oder die Zugangsdaten sind falsch konfiguriert.
  2. 12 deiner Plugins geben keine API-Version an. Das spricht entweder für sehr schlecht entwickelte Plugins oder stark veraltete Plugins.
  3. Permission*** unterstützt keine 1.14.4 und wird nicht mehr weiterentwickelt. Nutze bitte auf jeden Fall LuckPerms.
  4. Du nutzt Essentials. Essentials kann sehr viel. Folgende Plugins benötigst du nicht, da Essentials dies gleichwertig oder sogar besser kann: SetTheSpawn, PrivateMessages, ChatEx, AdvancedHelp, SuperVanish (Ja, Essentials kann korrekten Vanish ohne Trankeffekte...)
  5. Plugins, die generell keinen Nutzen haben, da Spigot oder andere Plugins die du nutzt dieses Feature schon haben: FarmWorld (MultiVerse), BlockedCommands (Spigot, Permissions)
  6. Plugins, deren Nutzen mir fragwürdig erscheint: PluginConstructurAPI (Scheint nur zur Pluginentwicklung benötigt zu werden), TheAPI (Braucht das tatsächlich eines deiner Plugins?)
  7. Nutze Paper anstatt Spigot. Paper ist eine Weiterentwicklung (alle Plugins sind kompatibel) die viele Optimierungen und Einstellungsmöglichkeiten bietet. Zwei deiner Plugins bitten sogar darum, das du Paper nutzt.
  8. AdvancedLogger funktioniert überhaupt nicht. Ich würde das Plugin entfernen, der Nutzen ist gering.
  9. ClearLag ist nutzlos. Entities lassen sich durch Optionen in den Server-Konfigurationsdateien deutlich effektiver begrenzen und sie zu löschen ist nicht wirklich sinnvoll.
  10. VotingPlugin funktioniert nicht mit deiner MySQL-Datenbank
  11. AdvancedBan funktioniert nicht. Da hier im Forum schon mehrere Leute Probleme mit diesem Plugin hatten würde ich es einfach entfernen.

YenLoWang

Minecrafter
Diamanten
300
Dein Server ist tatsächlich in furchtbarem Zustand. Ich habe schon viele Logs gesehen, aber insbesondere der Anteil an unnötigen oder doppelten Plugins ist ein wenig besorgniserregend. Um dir ein wenig zu helfen, hier ein paar Dinge die mir direkt ins Auge fallen:

1. Du nutzt Essentials. Essentials kann sehr viel. Folgende Plugins benötigst du nicht, da Essentials dies gleichwertig oder sogar besser kann: SetTheSpawn, PrivateMessages, ChatEx, AdvancedHelp, SuperVanish (Ja, Essentials kann korrekten Vanish ohne Trankeffekte...)
  2. Plugins, die generell keinen Nutzen haben, da Spigot oder andere Plugins die du nutzt dieses Feature schon haben: FarmWorld (MultiVerse), BlockedCommands (Spigot, Permissions)
  3. Plugins, deren Nutzen mir fragwürdig erscheint: PluginConstructurAPI (Scheint nur zur Pluginentwicklung benötigt zu werden), TheAPI (Braucht das tatsächlich eines deiner Plugins?)
  4. Nutze Paper anstatt Spigot. Paper ist eine Weiterentwicklung (alle Plugins sind kompatibel) die viele Optimierungen und Einstellungsmöglichkeiten bietet. Zwei deiner Plugins bitten sogar darum, das du Paper nutzt.
  5. AdvancedLogger funktioniert überhaupt nicht. Ich würde das Plugin entfernen, der Nutzen ist gering.
  6. ClearLag ist nutzlos. Entities lassen sich durch Optionen in den Server-Konfigurationsdateien deutlich effektiver begrenzen und sie zu löschen ist nicht wirklich sinnvoll.
  7. VotingPlugin funktioniert nicht mit deiner MySQL-Datenbank

1. ohne ChatEX werden die Ränge nicht in tab oder im Chat angezeigt
2. Farmwelt ist dafür das die welt automatisch alle 7 tage resetet wird
3. TheAPI wird von AmazingFishing benötigt
4. Okay der server ist auf Paper umgestellt
5. Bisher hat AdvancedLogger Funktioniert
6. wie meinst du das
7. Bisher hat VotingPlugin funktioniert

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
1. ohne ChatEX werden die Ränge nicht in tab oder im Chat angezeigt
2. Farmwelt ist dafür das die welt automatisch alle 7 tage resetet wird
3. TheAPI wird von AmazingFishing benötigt
4. Okay der server ist auf Paper umgestellt
5. Bisher hat AdvancedLogger Funktioniert
6. wie meinst du das
7. Bisher hat VotingPlugin funktioniert
  1. Kann Essentials
  2. Kann Multiverse
  3. Okay
  4. Super
  5. Tut es aber nicht mehr.
  6. Die Seite von PluginConstructor weißt darauf hin, das man die Library nicht benötigt, außer man entwickelt Plugins. Keines der von dem Dev der Library entwickelten Plugins nutzt ihr und sie meldet sich auch nicht das sie irgendein Plugin gefunden hätte. Idk, aber du solltest den Überblick haben, was welches Plugin auf deinem Server tut.
  7. Tut es aber nicht mehr.
Mit dem Ansatz an Serververwaltung wundert es mich aber kaum, das der Server crashed.

YenLoWang

Minecrafter
Diamanten
300
1. habe es ausprobiert nur mit Essentials werden werden keine Ränge angezeigt
2. wie kann MV automatisch nach 7 tagen eine welt löschen und automatisch neu erstellen
3.
4.
5. ich habe es nochmal überprüft und die loggs von AdvancedLogger sind so wie sie sein sollen also funktioniert es in meinen Augen
6. wie meinst du das war auf deinen Punkt 9. bezogen sorry das ich es vergessen habe zu erwähnen
7. genauso wie bei AdvancedLogger habe ich beim VotingPlugin überprüft ob es noch geht und das tut es ohne muren und knurren

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
seit ich auf Paper umgestiegen bin bekomme ich Folgende Meldung '
FarmWelt regeneriert Chunks und blockt dabei den Serverstart, bis das regenerieren abgeschlossen ist (über 30 Sekunden).

Sobald der Server 10 Sekunden lang nicht reagiert, wird dieser Crash/Thread-Dump ausgegeben. Nach 60 Sekunden wird der Server automatisch gestoppt. Das ist kein Fehler im eigentlichen Sinne, nur eine Warnung des Servers.

Natürlich kann MV das nicht automatisch. Aber einmal alle sieben Tage /m Regen einzugege

Oben