• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Zerstörte Chunks durch Serverneustart?

Dirty.Network

Redstoneengineer
Diamanten
0
Moin moin,

gestern gegen 0 Uhr loggte sich ein Spieler aus, und da war alles noch ok. In der Nacht gab es einen Serverneustart, eigentlich nichts besonderes. Heute morgen bekamen 2 Spieler im Teamspeak „hassnachrichten“ und fanden ihr Grundstück wie auf den Bildern vor.

Wie kann sowas passieren und viel wichtiger, kann man das noch retten??

Paper144

Beste Grüße

Anhänge

• E0F9C2EF-2AF4-4A19-9B47-AA0BAE47B83E.jpeg
    E0F9C2EF-2AF4-4A19-9B47-AA0BAE47B83E.jpeg
    169 KB · Aufrufe: 193
  • A7C65083-148D-4BA0-B703-FA9FDC2BC6BF.jpeg
    A7C65083-148D-4BA0-B703-FA9FDC2BC6BF.jpeg
    162,4 KB · Aufrufe: 198
  • 9E700BE0-9BDE-48EA-9A05-68DBF82FDBB6.jpeg
    9E700BE0-9BDE-48EA-9A05-68DBF82FDBB6.jpeg
    292,2 KB · Aufrufe: 189
  • B27CB3ED-337D-4221-9CE4-4D015AC9F0D0.png
    B27CB3ED-337D-4221-9CE4-4D015AC9F0D0.png
    787,6 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
488
Minecraft
SirYwell
sieht so aus, als wären die Chunks nicht mehr dort, wo sie sein sollten. Weshalb das so ist, kann ich dir nicht sagen. Du kannst die Chunks aber vermutlich einfach wieder an ihre richtige Position bringen (mit WE zum Beispiel), die du ja aus den Logs ablesen kannst.

Dirty.Network

Redstoneengineer
Diamanten
0
sieht so aus, als wären die Chunks nicht mehr dort, wo sie sein sollten. Weshalb das so ist, kann ich dir nicht sagen. Du kannst die Chunks aber vermutlich einfach wieder an ihre richtige Position bringen (mit WE zum Beispiel), die du ja aus den Logs ablesen kannst.
Gibt es einen command dafür um chunks an ihre eigentliche position zu setzten.?
Grüße

Dirty.Network

Redstoneengineer
Diamanten
0
Dann hast du hiermit deine Lektion gelernt.

Selbst von der Map macht man Backups, und wenn man das nur einmal die Woche macht und sich nicht allzu viele Wochen aufhebt.
Günstigen Speicher gibt es beispielsweise bei Hetzner https://www.hetzner.de/storage/storage-box.
Danke für den tipp, werd ich in zukunft wohl so handhaben. Aber gibts eine möglichkeit die betroffenen chunks wieder an die richtige stelle setzten zu lassen?
Grüße

minifisch

Redstoneengineer
Diamanten
327
Minecraft
minifisch
Nein, da die darunter liegenden Chunks die durch die korrupten Chunks ersetzt wurden, unwiederbringlich verloren sind.

Edit:
Eingefallen ist mir hier der Region Fixer. Habe ihn jedoch zum Glück noch nie gebraucht.
Er ersetzt die zerstörten / korrupten Chunks mit neuen Chunks.

Bitte unbedingt an einer Kopie und nicht an der Live Welt ausprobieren!!

Zuletzt bearbeitet:

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Wenn du sagst das die Map so groß ist:
Stelle sicher das der Server genügend Speicherplatz hat. Dieser Fehler kann unter anderem auftreten, wenn der Speicher voll ist.
Eine weitere Möglichkeit ist ein bestimmter Bug in Paper, der jedoch schon vor einiger Zeit gefixt wurde. Stelle also sicher das du die neueste Paper-Version hast.

Wenn du noch ein Backup hast könntest du auch nur die betroffene Region aus dem Backup kopieren (z.B. als Schematic, dann ist es nicht so groß) und in der aktuellen Welt einsetzen, ohne die ganze Welt wiederherzustellen. Fawe sollte das schaffen, auch bei so vielen Chunks.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
am Speicherplatz lag es nicht, im moment noch ca 75%frei
weisst du zufällig in welcher version das gefixt wurde?

Bei mir lief bis eben die 144 hab jetzt auf 158 geupdatet
Das ist schon länger her, müsste vor Version 128 gewesen sein. Dann weiß ich leider nicht woran es gelegen haben könnte.

Oben