• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft RPG Server Namen gesucht.

No0bMLG

Redstoneengineer
Diamanten
322
Guten Tag,

ich suche noch nach einem Namen für einen Realistischen Mittelalter Roleplay Server. Für das Land existiert bereits ein Name, nähmlich:
Urbes in terra. Das bedeutet Land der Städte. Jetzt fehlt noch ein Name für den Server. Habt ihr da Ideen und würdet ihr auf so einem Server spielen?

Zum Konzept:
Man kann Städte gründen, verwalten, erobern, und mit anderen Städten Handeln oder Abkommen schließen, um z.b Grafschaften oder sogar Königreiche oder Kaiserreiche zu erschaffen. Kreige sind wie gesagt möglich genauso wie vieles mehr.
Das Konzept befindet sich auch noch mal im Anhang. Ein Beitrag für die Teamsuche ist auch noch mal im entsprechenden Abschnitt.

Danke für eure Antworten im vorraus.
MFG,
No0bMLG

Anhänge

• Konzept eines RPG Servers von No0bMLG.pdf
    69,3 KB · Aufrufe: 333

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Nenn den Server doch genauso wie das Land. Warum nicht, ein Name muss nicht immer nur ein Wort sein (siehe meine Signatur, bewährt seit 2011). "Urbes in Terra" hat eine Bedeutung, klingt in meinen Augen gut und Latein passt doch zu einem Mittelalter-Roleplay-Server ebenfalls sehr gut. Vorausgesetzt der Satz ist grammatikalisch richtig, ich beherrsche kein Latein.

Wir haben ein ähnliches Konzept, deswegen möchte ich dir noch einen freundlichen Tipp aus persönlicher Erfahrung geben:

Übernimm dich nicht. Ein RPG-Server gehört zu den komplexesten Servern die du erstellen kannst. Wir haben es gerade nach fast drei Jahren Entwicklungszeit (zugegebenermaßen verzögert durch mangelnde Motivation) geschafft, unser System für Kriege fertigzustellen. Und das mit erfahrenen Entwicklern, einem relativ großem und eingespielten Team und gesicherter Bezahlung des Servers.
Von deinem Konzept wäre das nur ein kleiner Teil - der Rest ist vielleicht sogar aufwendiger.

Auch wenn du dich hier in der Serverliste in der Kategorie RPG umsiehst wirst du feststellen, das es sehr sehr viele unfertige Server gibt. Das liegt häufig daran das sich diese Projekte übernommen haben, mit zu viel gestartet sind.
Ich würde daher dir als Tipp auf den Weg geben: Konzentrier dich auf eine Sache. Verschiebe das Kriegssystem, die höheren Stadtränge oder etwas anderes auf später. Dann kannst du erstens noch Content bringen sobald der Server veröffentlich ist & zweitens hast du am Anfang nicht ganz so viel vor.
Und sollte es dein erster eigener Server sein: Vergiss RPG als Konzept. Ehrlich. Das ist dann einfach nicht schaffbar.

No0bMLG

Redstoneengineer
Diamanten
322
Nenn den Server doch genauso wie das Land. Warum nicht, ein Name muss nicht immer nur ein Wort sein (siehe meine Signatur, bewährt seit 2011). "Urbes in Terra" hat eine Bedeutung, klingt in meinen Augen gut und Latein passt doch zu einem Mittelalter-Roleplay-Server ebenfalls sehr gut. Vorausgesetzt der Satz ist grammatikalisch richtig, ich beherrsche kein Latein.

Wir haben ein ähnliches Konzept, deswegen möchte ich dir noch einen freundlichen Tipp aus persönlicher Erfahrung geben:

Übernimm dich nicht. Ein RPG-Server gehört zu den komplexesten Servern die du erstellen kannst. Wir haben es gerade nach fast drei Jahren Entwicklungszeit (zugegebenermaßen verzögert durch mangelnde Motivation) geschafft, unser System für Kriege fertigzustellen. Und das mit erfahrenen Entwicklern, einem relativ großem und eingespielten Team und gesicherter Bezahlung des Servers.
Von deinem Konzept wäre das nur ein kleiner Teil - der Rest ist vielleicht sogar aufwendiger.

Auch wenn du dich hier in der Serverliste in der Kategorie RPG umsiehst wirst du feststellen, das es sehr sehr viele unfertige Server gibt. Das liegt häufig daran das sich diese Projekte übernommen haben, mit zu viel gestartet sind.
Ich würde daher dir als Tipp auf den Weg geben: Konzentrier dich auf eine Sache. Verschiebe das Kriegssystem, die höheren Stadtränge oder etwas anderes auf später. Dann kannst du erstens noch Content bringen sobald der Server veröffentlich ist & zweitens hast du am Anfang nicht ganz so viel vor.
Und sollte es dein erster eigener Server sein: Vergiss RPG als Konzept. Ehrlich. Das ist dann einfach nicht schaffbar.
Vielen dank für deine Tipps sowie Hilfe. Es ist mein 5. Minecraft Server. Hatte bereits 3 Minigames Netzwerke, die scheiterten aufgrund der Developer die irgendwann einfach nicht mehr online gekommen sind. Fand dann Monate später raus, das sie von Minecraft und Spigot sowei Java auf C++ umgestigen sind und zusammen ein eigenes Team für Spiele machten. Dann gab es noch 1 Citybuild/Freebuild Server. Dieser ging aufgrund der Motivation offline wegen dem ausgelutschten Konzept.

Ich spiele seit vielen jahren aktiv auf RP(G) Minecraft Servern und fand nie einen der so war, wie ich ein wünschte. Nun sitze ich bisher mit einem Team aus 2 Admins, 2 Buildern und 2 Supportern daran ein eigenen zu erstellen. Dazu gibt es noch eine Art Tagebuch auf YouTube in Video Form. Auf meinem Kanal. Haben grade 2 Aufgaben. 1. Die Map erstellen, das brauch viel Zeit. 2. Developer suchen um die Plugins umzusetzen. Das bisherige Team ist sehr Motiviert und wartet darauf, die ersten Test und Build erstellen zu können.

Ich werde die Idee mit dem Land Namen als Server Namen mal dem Team Vorstellen. Setzen da viel auf allgemeine Meinungen. Da wir neben bei ein Leben Server mit Whitelist Bewerbung betreiben, hätten wir schon 10-20 Spieler.

Oben