• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wie lange habt ihr gebraucht für Java lernen

m4ts

Schafhirte
Diamanten
306
Hallo,

wie lange habt ihr gebraucht um Java so gut zu können dass ihr mit Minecraft Plugins angefangen habt.

Luki_xx

Schafhirte
Diamanten
378
Minecraft
Luki_xx
Also ich bin da einen etwas anderen Weg gegangen als wohl die meisten hier.
Ich habe mittlerweile vor etwa 4,5 Jahre mit C# in der Schule angefangen. Dann mal 2 Jahre nichts verstanden weil der Lehrer eigentlich selbst nicht wusste was er tat. Schlussendlich weis ich in erwa seit 1,5 richtig wiw ich mit C# ptogrammieren kann. Danach hab ich dann, eigentlich nur das grundlegendste in Java und die Konventionen angesehen, die Eigenschaften von Craftbukkit und bin dann wahrscheinlicher innerhalb von einen Tagen gestartet. Ich hab eigentlich danach des öfteren nach Code Stellen gesucht weil ich halt doch teilweise nicht alles gekannt habe.

Ich würde sagen das ich relativ gut ohne rein Java lernen über die Runden gekommen bin da für mich das meiste ( aber weit nicht alles) annähernd gleich war. Im Sommer hoff ich dann das ich mal die Zeit finde, dass ich mal auch das Lerne worin ich noch Nachholbedarf habe.

Was ich aber damit sagen will, mit Plugins kannst du ruhig anfangen wenn du mal verstehst wie eine objektorientierte Programmierung funktioniert. Allerdings musst du dann eben davon ausgehen, dass du trotzdem öfter etwas suchen mussst / noch etwas neu dazulernen musst. Aber wenn du beides, Java lernen und Plugin's programmieren, nebeneinander machst wird das höchstwahrscheinlich auch funktionieren .

spela

Minecrafter
Diamanten
320
Hallo,

um Minecraft Plugins zu schreiben braucht es nicht viel bis auf die Standard Dinge wie Schleifen etc. Wenn man sich damit beschäftigt hat man das in spätestens in zwei Stunden. Danach kann man eig schon mit Spigot beginnen da es ja eig nur ein Baukasten ist (meine Meinung).

Wenn du Java ansich lernen willst dann im Internet nach Kursen bzw Tutorials suchen. Je nachdem wie aktiv man da macht kann man es ca nach einem halben Jahr relativ gut.

Mein Weg war etwas anders, ich habe die Java Basics in der Schule gelernt ein Jahr lang und bin dann gewechselt zu C# und PHP und habe mich da dann vertieft.

Im Grunde fang einfach damit an und dann wird es funktionieren. Klar weißt du von Anfang an nicht alles.

lg Jakob

D

deleted201136

Guest
Danach kann man eig schon mit Spigot beginnen da es ja eig nur ein Baukasten ist (meine Meinung).

Nein!
Ich würde da gehörig aufpassen. Wenn es nur um das Ausprobieren auf einem Localhost geht, dann ist es nicht weiter wild. Da aber aus den vorherigen Threads von @m4ts hervorgeht, dass er die Plugins im Produktiveinsatz bzw. auf einem öffentlichen Server verwenden möchte, ist vom Aufbau einer lückenhaften, halbwahren Wissensgrundlage abzuraten. Sicherheits- und Performancelöcher, sowie Missbrauch von Deklarationen nach Schema f, wie es nicht selten vorkommt, sind für den Betrieb eines Servers gänzlich unpassend und drosseln ggf. den Lernprozess.

Oben