• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

MySQL verbindet nicht mit entferntem Proxy

DerDeutscheTV

Minecrafter
Diamanten
300
Ich habe einen Server den ich mit einer Proxy auf einem anderen Server verbinden möchte. Der Server läuft auf Linux unter Debian 9.

Wie kann ich nun die SQL Datenbank von Server A auf den Proxy von Server B verbinden??

Danke schonmal im vorraus.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Normal einloggen? Einfach als Host anstatt localhost bzw. 127.0.0.1 die Adresse angeben.
Genau das auf keinen Fall. MySQL bringt ohne zusätzliche Konfiguration keine Verschlüsslung mit und wenn deine Hosts nicht wirklich schnell angebunden sind, dann hast du massive Performanceverluste.

Die Antwort ist daher nicht so einfach. Idealerweise hat man halt einfach Ahnung von Netzwerkanwendunge, bevor man sich zwei dicke Server holt. Mögliche Lösungen sind VPNs, SSH Tunnel oder ein eigenes Subnetz im Rechenzentrum. Idealerweise sogar mehrere davon.

DerDeutscheTV

Minecrafter
Diamanten
300
Genau das auf keinen Fall. MySQL bringt ohne zusätzliche Konfiguration keine Verschlüsslung mit und wenn deine Hosts nicht wirklich schnell angebunden sind, dann hast du massive Performanceverluste.

Die Antwort ist daher nicht so einfach. Idealerweise hat man halt einfach Ahnung von Netzwerkanwendunge, bevor man sich zwei dicke Server holt. Mögliche Lösungen sind VPNs, SSH Tunnel oder ein eigenes Subnetz im Rechenzentrum. Idealerweise sogar mehrere davon.
Ich habe meinen Server nur auf dem Root Server laufen. Ein bekannter von mir macht aber ein eigenes Citybuild über den Root (Preistechnisch günstiger) aber hat den Proxy auf seinem kleinen v-Server
Von daher versuchen wir seine Datenbanken extern freizugeben

Oben