• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bungeecord Premium-Lobby

Zebaschtian

Redstoneengineer
Diamanten
245
Hey,

Könnte mir jemand erklären wie ich Spieler mit dem Premium-Rang beim joinen und mit /hub direkt auf die Premiumlobby verschieben kann?
Ich kann nur sehr wenig mit Java umgehen und bräuchte deswegen entweder den Source-Code oder jemanden der es mir Schritt für Schritt erklären kann.

Der Server läuft mit BungeeCord und die Lobbys sind jeweils 1.14.4

Danke und lg,
Sebastian :D

TrinityX

Redstoneengineer
Diamanten
337
Minecraft
NichtTrinity
Wichtig wäre es erstmal zu wissen, welches Permission Plugin verwendet wird. Außerdem gebe ich ungern einfach so Source Code heraus, da man wenig daraus lernt bzw. Probleme nicht selbst beheben kann, wenn man diesen nicht versteht. Aber ich kann gerne versuchen es zu erklären, sobald ich die nötigen Informationen habe.

Aber wäre es nicht einfacher sowas an eure Devs weiterzuleiten?

Zuletzt bearbeitet:

Zebaschtian

Redstoneengineer
Diamanten
245
Guten Abend,

wir verwenden LuckPerms als Permissions-System sowohl auf BungeeCord als auch auf Spigot.
Gerne kannst du es mir erklären :)

Wir können es leider nicht an unsere Developer weitergeben, da wir ganz am Anfang stehen und einfach noch keinen haben.

Danke und lg,
Sebastian

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Erstmal finde ich das eine super ausführliche und gut geschriebene Erklärung @TrinityX. Allerdings würde ich das im Detail etwas anders lösen:

Bungee hat ein ServerConnectEvent. Wenn man bei diesem Event das Target verändert (setTarget), gilt das sowohl für Befehle wie /hub, für Plugins die Spieler an Server senden als auch für einen Login eines Spielers.

Das wäre also eine elegantere Lösung, die auch den Spieler wirklich immer in die Premium-Lobby schiebt.

TrinityX

Redstoneengineer
Diamanten
337
Minecraft
NichtTrinity
Hast du da eventuell ideen wie ich plugins programmieren anfange?
Nun ja, zunächst solltest du gewisse Grundkenntnisse in Java haben und mit der IDE deine Wahl vertraut sein.
Empfehlenswert wäre jemanden zu fragen, ob er sein Grundwissen mit dir teilt damit du schon mal eine Basis hast auf der du aufbauen kannst. Alternativ findest du dazu auch im Internet Guides, aber je nach Alter dieser können sie nicht mehr relevant sein.
Damit kommen wir zum wichtigsten Schritt: Üben und Fehler machen! Fange mit kleinen Sachen an und arbeite dich langsam hoch.
Oh und keine Sorge, du wirst genügend Fehler auf dem Weg machen. Das gehört dazu und hilft dabei sich zu verbessern. Solange du dich nicht demotivieren lässt, wirst du fast schon von alleine besser mit jeder Zeile Code.

P.S.: Da das wenig mit dem eigentlich Thema zu tun hat, kannst du mich auch per PN anschreiben, wenn du gerne mehr wissen möchtest.

Oben