• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

PlugIn Fehler.....

Patrick03

Redstoneengineer
Diamanten
307
Ich habe jetzt die Version von allen 3 Server auf 1.8 gestellt und Via Version raufgegeben. Ich habe Multiverse, EssentailsX, Luckperms, und World edit oben. Jetzt hab ich das Problem dass folgender Fehler erscheint wenn ich einen Command von EssentialsX ausführe:

Bitte um Hilfe

Und auf welcher Version muss ich dann programmieren?

LG

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    32,3 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Du nutzt 1.8_R1 bzw. 1.8. Sowohl LuckPerms als auch Essentials unterstützen nur 1.8.8 und höher. 1.8.8 hat einen kritischen Exploit gefixt, der es ermöglichte, den Server zu crashen ohne ihn zu betreten.

Deine zweite Frage werde ich dir nur ungern beantworten da ich langsam nicht mehr bereit bin, Leuten mit fünf Jahre alte Versionen zu helfen. "1.16.1" wäre die schöne Antwort, "1.8.8" (bzw. 1.8_R3) die richtige.
Überleg es dir gut. Es gab seitdem viele viele API-Verbesserungen die dir das Programmieren erleichtern, unzählige Bugfixes und mit jeder neuen Minecraft-Version wird es weniger Leute geben, die bereit sind, auf die Hälfte aller Minecraft-Vollversionen zu verzichten, nur weil sie eine Schild-Phobie haben.

Patrick03

Redstoneengineer
Diamanten
307
Du nutzt 1.8_R1 bzw. 1.8. Sowohl LuckPerms als auch Essentials unterstützen nur 1.8.8 und höher. 1.8.8 hat einen kritischen Exploit gefixt, der es ermöglichte, den Server zu crashen ohne ihn zu betreten.

Deine zweite Frage werde ich dir nur ungern beantworten da ich langsam nicht mehr bereit bin, Leuten mit fünf Jahre alte Versionen zu helfen. "1.16.1" wäre die schöne Antwort, "1.8.8" (bzw. 1.8_R3) die richtige.
Überleg es dir gut. Es gab seitdem viele viele API-Verbesserungen die dir das Programmieren erleichtern, unzählige Bugfixes und mit jeder neuen Minecraft-Version wird es weniger Leute geben, die bereit sind, auf die Hälfte aller Minecraft-Vollversionen zu verzichten, nur weil sie eine Schild-Phobie haben.
Danke für deine Antwort. Aber wenn ich ViaVersion nutze ab der 1.9 dann muss ich 1.9 Plugins auf ddn server laden oder kann ich 1.15 Plugins hochladen?

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Danke für deine Antwort. Aber wenn ich ViaVersion nutze ab der 1.9 dann muss ich 1.9 Plugins auf ddn server laden oder kann ich 1.15 Plugins hochladen?
Deine Plugins müssen der Server-Version entsprechen. ViaVersion ist da vollkommen irrelevant. Es erlaubt nur Clients, sich auf den Server mit einer anderen Version zu verbinden. 1.16 Server -> 1.16 Plugins.

Wenn du bereit bist 1.9 zu nutzen kannst du aber auch direkt 1.16 nutzen. Der einzige Grund für 1.8 wäre das Kampfsystem, und das ist bis 1.16 dann gleich. Mit 1.9 würdest du zu unter 0,5% der Server gehören.

Patrick03

Redstoneengineer
Diamanten
307
Deine Plugins müssen der Server-Version entsprechen. ViaVersion ist da vollkommen irrelevant. Es erlaubt nur Clients, sich auf den Server mit einer anderen Version zu verbinden. 1.16 Server -> 1.16 Plugins.

Wenn du bereit bist 1.9 zu nutzen kannst du aber auch direkt 1.16 nutzen. Der einzige Grund für 1.8 wäre das Kampfsystem, und das ist bis 1.16 dann gleich. Mit 1.9 würdest du zu unter 0,5% der Server gehören.
Mir geht es darum dass die Leute mit egal welcher Version rauf joinen können. Und ich meine selbstprogrammierten Plugins mit der 1.15 programmieren kann und die hochladen kann und kein Fehler kommt

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Mir geht es darum dass die Leute mit egal welcher Version rauf joinen können. Und ich meine selbstprogrammierten Plugins mit der 1.15 programmieren kann und die hochladen kann und kein Fehler kommt
Da ist ViaVersion das falsche Plugin für. ViaVersion erlaubt, neuere Clients auf älteren Servern. Du möchtest dann das Gegenteil: Neuer Server, auf den ältere Clients joinen können. Dazu gibt es ProtocolSupport. Damit können dann Leute mit der 1.8 auf deinen 1.15-Server joinen (oder sogar bis zur 1.4.7, warum auch immer :D )
Warum nicht 1.16? Serverperformance der 1.15 ist schlechter & die Netherblöcke sind nice. Sowohl Paper als auch Spigot sind inzwischen auch stabil genug.

Oben