• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bungeecord auf Bungeecord weiterleiten?

ExaryTV

Minecrafter
Diamanten
316
Hey,

ich baue gerade ein MC - Netzwerk auf, inkl. Bedwars. Für den Bedwars gibt es einen eigenen Bungee. Ich wollte über den "Hauptbungee" auf den "Bedwars - Bungee" connecten. Auf dem Bildschirm stand "Landschaft wird geladen", aber dann wird man wieder zurückgekickt wegen dieser Fehlermeldung: https://prnt.sc/u017lb

Woran liegt das, bzw. wie kann ich das fixen? :D

L.G. ExaryTV

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Das ist nicht möglich und es macht technisch auch absolut keinen Sinn. Ein Proxy kann und sollte nicht mit einem anderen Proxy verbunden werden & es gibt auch absolut keinen Grund, das zu tun. Daher blockiert BungeeCord dies absichtlich.
Wenn deine Netzwerkplanung dies beinhaltet, ist sie sinnfrei und zeigt, das du nicht weißt was du tust.

Ich würde auch wetten, das absolut kein Bedarf besteht. Ein einzelner BungeeCord-Proxy kann problemlos mehrere hundert bis mehrere tausend Spieler gleichzeitig aufnehmen. Du wirst nicht so viele Spieler haben. Wenn der gleichnamige YT-Channel dir gehört könnte ich einen (!) Server für alle deine Abonnenten auf meinem Handy hosten.

ExaryTV

Minecrafter
Diamanten
316
Das ist nicht möglich und es macht technisch auch absolut keinen Sinn. Ein Proxy kann und sollte nicht mit einem anderen Proxy verbunden werden & es gibt auch absolut keinen Grund, das zu tun. Daher blockiert BungeeCord dies absichtlich.
Wenn deine Netzwerkplanung dies beinhaltet, ist sie sinnfrei und zeigt, das du nicht weißt was du tust.

Ich würde auch wetten, das absolut kein Bedarf besteht. Ein einzelner BungeeCord-Proxy kann problemlos mehrere hundert bis mehrere tausend Spieler gleichzeitig aufnehmen. Du wirst nicht so viele Spieler haben. Wenn der gleichnamige YT-Channel dir gehört könnte ich einen (!) Server für alle deine Abonnenten auf meinem Handy hosten.

OK, gut das du das sagst, es gibt verschiedene Meinungen dazu, deswegen sammle ich... Jetzt übertreib mal nicht. Ich weißt es gibt große Kongruenz, dennoch mache ich das alles nur aus Spaß. Es soll nicht wirtschaftlich Effektiv sein. Man weiß nie was passiert und ich kenne noch viel mehr Personen als auf YT. Sry, wenn ich das so jetzt verstehe. Bei mir kommt es so an als möchtest du mir sagen, dass ich überhaupt keinen Erfolg haben werde, und der Server somit 0815 ist. Dein Server - YT hat auch nur 28 Abos....

L.G. ExaryTV

Zuletzt bearbeitet:

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Nein, ich möchte dir nur sagen dass du klein anfangen solltest. Mit einem Server, ohne BungeeCord und einem einzigen Spielmodus.
Es ist relativ simpel möglich, aus einem einzelnen Server ein Netzwerk zu machen, z.B. in dem man mehrere Kopien eines Servers erstellt (Citybuild-1, Citybuild-2, geht ähnlich mit anderen Spielmodi).
Andersrum ist es deutlich schwieriger (du müsstest im Fall von Citybuild ja z.B. die Bauwerke von Leuten löschen).

Dazu kommt noch, das ein Server belebt wirken sollte. Ein Netzwerk mit fünf Servern aber nur 10 Spielern wirkt sehr to, da sich die Spieler verteilen und in Zweifelsfall für keinen Spielmodus genügend Spieler da sind. Ein einzelner Server mit nur einem Spielmodus und 10 Spielern online wirkt dagegen relativ aktiv.

Oben