• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mittelalter Fantasy Map Sonstiges Red Rose City: Kathedrale + Stadt

Caesreon

Minecrafter
Diamanten
312
Minecraft
Coriolanus_S
Red Rose City

kathe1-min.jpg

Geschichte:

Unsere "Red Rose Cathedral" wurde im Jahre 2012 als Projekt gestartet von unserem Hauptbuilder Dominic_de_Vos und seinem Bruder Julian_de_Vos (jetzt Coriolanus_S) und wird bis zum heutigen Tage phasenweise weitergebaut. Insgesamt haben circa. 200 Personen bei diesem Projekt ausgeholfen und beispielweise sich mit einem individuellen Fenster verewigt.

1511681_483896678398419_1741858906_n_483896678398419.jpg

Anfänglich noch im Survival gebaut, wurde dieses Projekt zunehmend durch den Creative Mode ergänzt und es entstand ein Team und besonders auch ein Freundeskreis, der 8 Jahre später immernoch besteht.

Die meisten Änderungen der letzten Jahre sind allerdings qualitativer Herkunft, beispielweise wenn neue Blöcke in Minecraft eingeführt werden und wir diese implementieren.

1455173_458501407604613_521676561_n_458501407604613.jpg

Wir sagen immer, unsere Kathedrale ist "beinahe" fertig, aber realistisch betrachted wird sie wohl niemals in einer Form fertig werden, mit der wir zufrieden sind.

Teilprojekte

Unser Projekt besteht aus einer Reihe von Subprojekten, wie die Kathedrale selbst, der Basilica Caeli und unzählbar vielen kleineren Strukturen.

kathe.png

Dabei besteht die Kathedrale selbst aus circa 900.000 Blöcken überirdisch und ist stiltechnisch beeinflusst durch die Kathedralen von Reims, Straßburg, Kölner Dom sowie des Big Ben's und dabei so realistisch wie möglich angelehnt.

999916_483979375056816_1508581118_n_483979375056816.jpg

Die Basilica besteht aus weiteren 3 Millionen Blöcken und ist mit Abstand das größte Bauwerk auf unserer Map. Dabei ist diese Kreisrund und besteht aus diversen gotischen Bögen welche alle einzeln Blickwinkelgetreu optimiert wurden.

728733222050336768-Chz7AORXIAAqBin.jpg

Die anderen Projekte umfassen eine Reihe von Gärten und Gebäuden welche dem Altgriechischen, Römischen oder Babylonischen Baustilen angelehnt sind.

10361053_543993215722098_7250160616524567586_n_543993215722098.jpg

Weitere Informationen
Dieses Projekt werde ich hier im Thread fortlaufend aktualisieren. Weitere Bilder sind auf unserem Instagram, Twitter und Facebook Account zu entnehmen. Außerdem umfassen die hier gezeigten verschiede Baustände aus den jeweils verschiedenen Jahren.

Die Kathedrale ansich ist grundsätzlich Besuchbar auf unserem Server unter mc.caesreon.de
unter dem Communityportal und dort über das Projekthaus mit dem Portal "Kathedrale"

Euer Coriolanus_S :)

Videos
(Achtung hier sind auch meine ersten Videoversuche von 2012 mit drinne):eek:

Zuletzt bearbeitet:

Stern☆

Hohepriesterin
Diamanten
346
Minecraft
KleinerStern
Oh Wow! Das ist ein echt wunderschönes Bauwerk.
Das hättet ihr locker als Showcase einreichen können :eek:
Ist es möglich das Bauwerk mal zu besichtigen?

Lg Stern

Caesreon

Minecrafter
Diamanten
312
Minecraft
Coriolanus_S
Oh Wow! Das ist ein echt wunderschönes Bauwerk.
Das hättet ihr locker als Showcase einreichen können :eek:
Ist es möglich das Bauwerk mal zu besichtigen?

Lg Stern
Hallo Stern, vielen vielen Dank für deine Antwort und klar, dass ist selbstverständlich möglich! :)
Du findest sie auf unserem Server unter caesreon.de auf der Version 1.15.2

Allerdings musst du dich im Chat dann kurz bemerkbar machen, wir haben die aktuell nicht an unser Portalsystem angebunden da wir unsere Server umbasteln.

Ja an das Showcase habe ich auch schon gedacht, wobei wir hier vll auf die Gebäude eher einzeln eingehen möchten und naja.. wir haben noch einiges mehr auf Lager. :oops:

Fangen bald an die auf die 1.16 zu mergen :D

LG Coriolanus_S aka Caesreon

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Bin mehr oder weniger zufällig auf diesen Beitrag gestoßen. Wirklich faszinierend finde ich das Durchhaltevermögen, welches acht Jahre lang stets für Aktualisierungen aufgebracht wurde. Das sich die Grundstrukturen so lange halten konnten und über die Jahre verbessert wurden ist erstaunlich, denn normalerweise fangen Menschen irgendwann mit komplett neuen Versuchen an, weil das alte nicht mehr genügt.

Es ist dadurch viel mehr als ein generisches Gebäude, welches von einem fremden Bauteam auf einem Server gebaut wurde, damit die Spieler etwas zum anschauen haben. Es ist ein Bauwerk mit Geschichte, woran viele Jahre Bauzeit mit Erinnerungen von damals verknüpft sind. Wenn sogar Freundschaften aufgrund dieses gemeinsamen Bauwerkes entstehen, weiß man, wie die pure Kreativität einzelne Menschen vereint - und was sie auf die Beine stellen können.

Ich habe mich erst nach einem Vergleich umgesehen, aber dieser ist bereits durch die Trailer erfolgt. Was ich ja wirklich sensationell finden würde wäre, dass man die Geschichte auch bildlich darstellt. Man könnte die alte Version der Kathedrale, welche bestimmt mal als Schematic gespeichert wurde, hervorkramen und diese mit Gerüsten ergänzen. So könnte man eine kleine Zeitreise in einer separaten Welt organisieren.

Caesreon

Minecrafter
Diamanten
312
Minecraft
Coriolanus_S
Bin mehr oder weniger zufällig auf diesen Beitrag gestoßen. Wirklich faszinierend finde ich das Durchhaltevermögen, welches acht Jahre lang stets für Aktualisierungen aufgebracht wurde. Das sich die Grundstrukturen so lange halten konnten und über die Jahre verbessert wurden ist erstaunlich, denn normalerweise fangen Menschen irgendwann mit komplett neuen Versuchen an, weil das alte nicht mehr genügt.

Es ist dadurch viel mehr als ein generisches Gebäude, welches von einem fremden Bauteam auf einem Server gebaut wurde, damit die Spieler etwas zum anschauen haben. Es ist ein Bauwerk mit Geschichte, woran viele Jahre Bauzeit mit Erinnerungen von damals verknüpft sind. Wenn sogar Freundschaften aufgrund dieses gemeinsamen Bauwerkes entstehen, weiß man, wie die pure Kreativität einzelne Menschen vereint - und was sie auf die Beine stellen können.

Ich habe mich erst nach einem Vergleich umgesehen, aber dieser ist bereits durch die Trailer erfolgt. Was ich ja wirklich sensationell finden würde wäre, dass man die Geschichte auch bildlich darstellt. Man könnte die alte Version der Kathedrale, welche bestimmt mal als Schematic gespeichert wurde, hervorkramen und diese mit Gerüsten ergänzen. So könnte man eine kleine Zeitreise in einer separaten Welt organisieren.
Hallo Majoox, vielen lieben Dank für deine Antwort.
Es ist wirklich faszinierend und hätte man mich vor 8 Jahren gefragt hätte ich sowas wohl niemals für möglich gehalten. Es gab durchaus immer wieder mal "komplett neue Versuche", die sich dann in der Landschaft manifestiert haben oder beispielweise in der Basilica.
Mein Bruder betrachtet dies als sein Hobby und es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Akribik und Präzision er all die Elemente plant.:D

Deine Idee finde ich übrigens sehr sehr cool und ich werde mir mal tatsächlich Gedanken dazu machen wie wir das am besten Umsetzen könnten. Zufälligerweise haben wir seit kurzem erst wieder den Baustand von 2012 wo tatsächlich noch aus dem Survival heraus die Baugerüste für die Bögen dran sind. Dieser ist auch sehr besonders weil dort noch die Cluster-Minen und Dungeons erhalten sind die wir gerne mit dem jetzigen Produkt wieder vereinen möchten.

Es ist tatsächlich eine schöne und facettenreiche Geschichte und ich hatte bereits die Idee, ganz im Stile der alten Trailer, nochmal nen 4.0 Video zu erschaffen mit den Möglichkeiten von heute und naja eine Zeitreise in eine seperate Welt wäre auch eine sehr Interessante möglichkeit dies darzustellen.

Danke für deinen Input (den leite ich auch direkt mal an meinen Bruder weiter)! :)

LG Coriolanus_S

Oben