• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server laggt (Internetseitig?)

Minecraft Version
Java

NexInjc

Minecrafter
Diamanten
250
Moin zusammen,

ich habe mir vor kurzem nen Standart-Vanilla-Server von MC runtergeladen und mal geöffnet.
Im Router habe ich die Ports freigegeben (Connect-Box, Unitymedia bzw. Vodafone)

Jetzt zum Problem:
Connecte ich auf den Server über meine localhost IP, also bspw. 192.168.0.150:25565 läuft alles flüssig.
Connecte ich jedoch über meine öffentliche IP laggt der Server, man kann nichts abbauen und man wird irgendwann wegen Zeitüberschreitung gekickt.

Jetzt die Frage, woran kann es liegen?

Ich habe ne 250 down & 50er up Leitung mit Dualstack also einer echten IPv4 und einer echten IPv6, daran wirds wohl kaum liegen.
Da der Server im localhost flüssig läuft bezweifle ich, dass es an der Hardware liegt.

Am PC selber ist die Firewall vollständig deaktiviert und ein Antiviren-Moped existiert bei mir gar nicht.
Google/Sufu geben mir leider nicht das aus, was ich mit meinem Problem versuche zu beschreiben, sondern eher sowas wie:
"Ja Bruder mach mal mehr RAM in Server dies das" - das bringt mich leider nicht weiter. Daran darfs nicht scheitern, denn Setup wie folgt:

GTX 1080
32GB DDR4-3600
i7 9700KF

@Mods, wenn ich hier nicht richtig bin im Thema, könntet ihr das passend setzen? Danke euch :=)

Danke euch vorab und Viele Grüße
Daniel

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Connecte ich jedoch über meine öffentliche IP laggt der Server, man kann nichts abbauen und man wird irgendwann wegen Zeitüberschreitung gekickt.
Meinst du damit, dass du dich von innerhalb des selben Netzwerks wie der Server, über die öffentliche IP verbindest? Aufgrund der Daten deiner Internetleitung vermute ich, dass du die hässliche Vodafon Box mit dem unfassbar hässlichen breiten Standfuß hast. Das Teil hat zwar einen kostenpflichten Design Award gewonnen, den die hälfte aller Einsendungen gewinnen, aber die Box kann keine NAT Reflection, was dafür sorgt, dass Verbindungen aus dem Netzwerk an die eigene externe IP nicht richtig funktionieren. Überhaupt ist das Gerät Müll. Über einen externen Internetanschluss oder andere Netzwerkpunkte, sollte es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

NexInjc

Minecrafter
Diamanten
250
Hey Chris,

Ja genau, ich verbinde mich innerhalb des selben Netzwerks wie der Server über die öffentliche IP.
Bei meinen Kollegen ist das selbe Problem wie oben beschrieben.

Ich habe die Connect Box, ich würde jetzt hier kein Link posten aber ein kurzes Googeln ergibt Ausschluss welche genau das ist.
Ist eine weiße Box, aber keine, die Schwarz ist und einen Design-Award gewonnen hat, wenn du die meinst.

Was genau meinst du mit externen Internetanschluss bzw Netzwerkpunkte?

LG Daniel

Oben