• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Furniture Mod für iPad

Minecraft Version
Java

TomMul

Minecrafter
Diamanten
250
Hallo, mein Sohn spielt Minecraft auf seinem iPad (v1.7.0) und hat nun in einem Youtube-Film gesehen, dass es ganze Möbel als Bausteine gibt, was er auch möchte. Ich habe ein bisschen recherchiert (bin ein totales Greenhorn) und fand sogenannte Furniture Mods. Kann mir jemand sagen, ob ich die iPad-Version von Minecraft um solche Mods erweitern kann? Im App-Store hatte ich was gefunden, aber da kann ich nur Apps runterladen, die dann separatals eigenständige App und nicht in der bestehenden Minecraft-App laufen, woer all seine Welten hat.
Merci für eure Hilfe!

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Mods existieren nur in der Java-Edition von Minecraft, welche nur für PC verfügbar ist. Bei den Tablet/Smartphone/Konsolen-Versionen (der "Bedrock Edition") gibt es sogenannte "Add-Ons". Die sind deutlich limitierter als Mods und können über den in die Minecraft-App integrierten Marketplace installiert werden. Eventuell gibt es da aber auch ein Furniture-Addon - ich habe die Bedrock-Edition noch nie benutzt. Leider kosten Addons im Gegensatz zu Mods meistens Geld.
Siehe auch diesen Guide zur Unterscheidung der Versionen.

TomMul

Minecrafter
Diamanten
250
Mods existieren nur in der Java-Edition von Minecraft, welche nur für PC verfügbar ist. Bei den Tablet/Smartphone/Konsolen-Versionen (der "Bedrock Edition") gibt es sogenannte "Add-Ons". Die sind deutlich limitierter als Mods und können über den in die Minecraft-App integrierten Marketplace installiert werden. Eventuell gibt es da aber auch ein Furniture-Addon - ich habe die Bedrock-Edition noch nie benutzt. Leider kosten Addons im Gegensatz zu Mods meistens Geld.
Siehe auch diesen Guide zur Unterscheidung der Versionen.
Vielen Dank für die Antwort. Bei den Add-ons habe ich keine Furniture gefunden. Aber vielleicht gibt es sonst was Passendes. Die Beschreibung zur Unterscheidung hatte ich tatsächlich vor dem Posten studiert, habe mich dann aber scheinbar für das Falsche entschieden ;-).

Valaron

Kuhfänger
Diamanten
352
Minecraft
ValaronGraubart
Bei einer kurzen Suche bin ich über das hier gestolpert was einen sehr guten Eindruck macht. https://www.minecraft.net/de-de/pdp/?id=555a771a-2e14-48b6-9a6e-6c5e10ea5ba4

Ein bisschen skeptisch macht mich allerdings dieser Zusatz: "Möbel können nur auf der mitgelieferten Welt eingesetzt werden!", sowie die Tatsache, dass es vielleicht nicht vollkommen übersetzt ist.
Ob sich die Anschaffung trotzdem lohnt muss man dann abwägen, ganz billig sind diese ganzen Addons ja leider nicht, dafür sind sie aber von offizieller Seite geprüft und entsprechen einem gewissen Standard.

Viele der auf YouTube angepriesenen sind leider nur von geringer Qualität und/oder veraltet und daher meist nicht so sehr zu empfehlen. (Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen)

TomMul

Minecrafter
Diamanten
250
Bei einer kurzen Suche bin ich über das hier gestolpert was einen sehr guten Eindruck macht. https://www.minecraft.net/de-de/pdp/?id=555a771a-2e14-48b6-9a6e-6c5e10ea5ba4

Ein bisschen skeptisch macht mich allerdings dieser Zusatz: "Möbel können nur auf der mitgelieferten Welt eingesetzt werden!", sowie die Tatsache, dass es vielleicht nicht vollkommen übersetzt ist.
Ob sich die Anschaffung trotzdem lohnt muss man dann abwägen, ganz billig sind diese ganzen Addons ja leider nicht, dafür sind sie aber von offizieller Seite geprüft und entsprechen einem gewissen Standard.

Viele der auf YouTube angepriesenen sind leider nur von geringer Qualität und/oder veraltet und daher meist nicht so sehr zu empfehlen. (Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen)
Danke vielmals, das schauen wir uns auf jeden Fall an!

Oben