• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mittelalter Fantasy "Ideen für einen Spawn" Freestyle Build .. mystisches Ambiente

Froqg

Minecrafter
Diamanten
312
Jo Jo.. :)

Hab mit der Intention sowas wie eine Spawn Umgebung zu bauen einfach mal drauf los gebaut, dabei entstand ein Gebäude das nun vllt keine Meisterleistung oder so n quatsch ist, aber wie ich finde einen wirklich sehr lebendigen und lebenden Eindruck hinterlässt.
Durch einbettung von asymetrischen und weniger "linearen" Elementen kommt das für mich denke ich so rüber... würde mich sehr über Feedback und Kritik freuen... dafür lad ich es immerhin hoch :D schaut selbst:
first.png
lol.png
9th.png
6th.png
third.png
tzen.png
Die Illustration der
Türme, die ich versetzt angedacht hatte finde ich witzig, als würde sich das Haus bewegen.. Evtl muss man es dafür aber auch IG sehen ^^ aber obs optisch als teil eines Spawn (public server) taugt würde ich gerne von dem netten Forum hier wissen. ^^ Über jede Anmerkung die mich da weiterbringt, danke im voraus. :)

lg

Froqg/Malte

CubBossa

Schafhirte
Diamanten
369
Minecraft
CubBossa
Heyy,
finde die Formen gar nicht so schlecht :D
Ich persönlich bau immer so, dass das, was sich abheben soll, in anderen Farben ist. Wir bauen zum Beispiel gerade als Bauteam einen Skyblock-Spawn und jedes Stadthaus hat genau den gleichen Look und wenn ein Haus rausragen soll und ein SPieler es sehen soll, bekommt es eine andere Dachfarbe oder Zusatzelemente :D
Du hast viel mit Brauntönen gebaut, was es fürs Auge meiner Meinung nach bisschen schwer macht, es sofort vom Hintergrund abzuheben. Du kannst ja mal mit Worldedit paar Holzsorten und Treppenarten etc durchprobieren (//replace jungle_log ^stripped_spruce_log oder so, der ^ ist wichtig, damit die Blockdrehung erhalten bleibt)
Oder du veränderst noch bisschen den Hintergrund :D
Und wo soll man denn spawen? Weil ich auf anhieb keine Tür ausmachen konnte.

Froqg

Minecrafter
Diamanten
312
Heyy,
finde die Formen gar nicht so schlecht :D
Ich persönlich bau immer so, dass das, was sich abheben soll, in anderen Farben ist. Wir bauen zum Beispiel gerade als Bauteam einen Skyblock-Spawn und jedes Stadthaus hat genau den gleichen Look und wenn ein Haus rausragen soll und ein SPieler es sehen soll, bekommt es eine andere Dachfarbe oder Zusatzelemente :D
Du hast viel mit Brauntönen gebaut, was es fürs Auge meiner Meinung nach bisschen schwer macht, es sofort vom Hintergrund abzuheben. Du kannst ja mal mit Worldedit paar Holzsorten und Treppenarten etc durchprobieren (//replace jungle_log ^stripped_spruce_log oder so, der ^ ist wichtig, damit die Blockdrehung erhalten bleibt)
Oder du veränderst noch bisschen den Hintergrund :D
Und wo soll man denn spawen? Weil ich auf anhieb keine Tür ausmachen konnte.
Hay, erstmal danke für dein Feedback :).
schau dir vor allem die letzten Bilder, am besten die bei Tageslicht: genauer an.:
von Eiche bis Jungle, Fichten und Akazie ist alles verbaut. Von der eher rötlichen Akazie erkennst du dann bspws fatbliche Übergängen zum Granit. Worldedit ist für mich dann ein definitives No go, gibt nur chaos. (zu viel Abweichungen, worldedit ist eben nur n programm)
, ich gestehe bei diesem schnellbauten ist tatsächlich sehr viel Holz verbaut. :D

Die Welt "der Hintergrund" wurde von mir mit einem Programm angefertigt, erkennst du vor allem an den Bergen. Die haben extra oft Steinflächen und quartz, was weiß ich eingearbeitet, weil ich bunte Berge mag haha.
Also klar da ist Grass und erde im Tal, (was eben auch braun ist) aber ich persönlich sehe da jetzt keine Schwierigkeiten das Terrain vom Gebäude abzuheben, aber auf den ersten Bildern, hm. Könnte an den Fotos liegen. :D
Tatsächlich ist es sowieso nicht immer klug irgendwas direkt an einen Berg zu klatschen..
Worldedit benutze ich sehr selten, ärgert mich eher wenn ich "wirklich" am bauen bin.. nimmt dir viel Individualität ..
bei moderneren Sachen schon ab und zu, weil ich dann leider oft zu Gigantismus neige.
Hier, in diesem Beitrag habe ich viel mit spheren etv gearbeitet, auch das kratzt mir schon immer an meinem Stolz :D

aber naja, ich geb dir recht: braun, Rot und Grau (Stein) das sind alle verbauten Farbspektren. ^*

Froqg

Minecrafter
Diamanten
312
Bitte nochmal ohne shader man erkennt nichts
Das Areal von oben
2021-04-01_18.20.38.png

Sollte man nun einen Spawn draus machen, ein möglicher Spawn Ort:
2021-04-01_18.23.16.png

Main Gebäude. bis dato, bei nem Spawn vllt vor allem als Durchgang in die Spielwelt
natürlich, wenn man das ganze noch richtig angeht, wird sich hier und da noch etwas ausarbeiten, wären dann aber auch Vorhaben die Zeit und Stres in Anspruch nehmen, wie bspw;
- Leere neben dem mittleren Turm füllen (ähnliche Türme, in kleiner werdender Größe?)
- Die Türme außen versetzen sich Richtung Berg in verschiedene Richtungen, theoretisch könnte man auf der Berglandschaft weiterbauen
2021-04-01_18.32.25.png

So warum also der Thread von mir?
Ich bin mir etwas uneins, einerseits finde ich an der Architektonik etwas, andererseits isz es durch die Bauweise auch ziemlich "wirr warr", ich baue sonst nicht in diesem Stil, auch weniger mittelalterlich, mehr modern momentan, Beispiele sind ältere building threads hier im Forum von mir, falls das jemanden interessiert. ^^
lg - Froqg/Malte

Anhänge

• 2021-04-01_18.26.33.png
    2021-04-01_18.26.33.png
    3,2 MB · Aufrufe: 3.033
Oben