• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

BungeeCord Forced Host leitet nicht richtig weiter

Minecraft Version
Java

Hutch79

Minecrafter
Diamanten
250
Hay

Ich habe ein kleines problemchen mit meinem BungeeCord Server.

Ich würde diesen gerne so einrichten, das alle Server über eine eigene Domain erreichbar sind. Also so als ob sie nicht in einem Bungee Netzwerk drin Stecken, jedoch mit der Funktion von /server.

Leider will das bei mir aber nicht so wie ich will Und ich komm nicht dahinter wieso.

Die Domains die ich nutzen möchte sind so eingestellt, das sie per SRV Record auf den Bungee leiten. (Wurde auch schon ohne SRV, nur mit einem A record versucht. Port dan natürlich auf 25565)

Das Serverwechseln mit /server funktioniert so wie es soll, nur die Forced Hosts machen mühe.

Vielen Dank für eure Hilfe
Lg Hutch

Edit:
Mir ist gerade noch eingefallen das es nützlich sein könnte wen ihr wisst womit ich überhaupt Arbeite ^^‘
Ich nutze das Pterodactyl Panel um die Server zu verwalten. Auf allen Servern(Bungee und Mc) ist BungeeGuard, Triton und Luckperms installiert.

Zuletzt bearbeitet:

Krenny56

Minecrafter
Diamanten
304
Hab deine config kopiert, die domain angepasst und es hat bei mir funktioniert.

Für die Subdomains hab ich nur ein A-Record eingerichtet.
Plugins hab ich nur BungeeGuard installiert(auch wenn ich nicht weiß was das bringen soll,da deine Server anscheinend sowieso lokal/loopback laufen(?))

Hutch79

Minecrafter
Diamanten
250
Hab deine config kopiert, die domain angepasst und es hat bei mir funktioniert.

Für die Subdomains hab ich nur ein A-Record eingerichtet.
Plugins hab ich nur BungeeGuard installiert(auch wenn ich nicht weiß was das bringen soll,da deine Server anscheinend sowieso lokal/loopback laufen(?))
Hay Krenny56

Der sinn hinter Bungeeguard ist die absicherung des Bungees. Aber ich denke mal das dir das bereits klar war. Der grund wieso ich das drinn habe ist, weil ich meine Server auf einem Shared Host system habe, welches die Server mit dem Pterodactyl Panel verwaltet. Wen also jemand anderes ebenfalls einen Bungee erstellt, könnte diese Person ohne BungeeGuard logischerweise auf meine Server kommen.

Hast du den Bungee auf 25565 oder auf einem anderen Port laufen lassen? Ich habe es schon auf beide arten, leider erfolglos bersucht.

Könnte es sein, das Pterodactyl da irgendwie in den Domains rum pfuscht? Und wen ja, wie könnte ich das am besten herausfinden oder sogar beheben?

Lg
Hutch79

Krenny56

Minecrafter
Diamanten
304
Hey,

Hast du den Bungee auf 25565 oder auf einem anderen Port laufen lassen? Ich habe es schon auf beide arten, leider erfolglos bersucht.
Bungee lief bei mir auf einen anderen Port.

Könnte es sein, das Pterodactyl da irgendwie in den Domains rum pfuscht? Und wen ja, wie könnte ich das am besten herausfinden oder sogar beheben?
Denke ich nicht
Ich habe WISP benutzt was "based on" Ptero ist.

Kann dir Zugriff auf meine 3 Testserver geben falls du das brauchst

Hutch79

Minecrafter
Diamanten
250
Hey,

Bungee lief bei mir auf einen anderen Port.

Denke ich nicht
Ich habe WISP benutzt was "based on" Ptero ist.

Kann dir Zugriff auf meine 3 Testserver geben falls du das brauchst
Sehr gerne, eventuell findet sich so was….

Aber ich bin immer verwirrter und verwirrter was Bungee anbelangt….

Ich kann dir auch gerne mal zugriff auf meine Testserver geben, dann könnten wir uns so austauschen.

Für die Subdomains hab ich nur ein A-Record eingerichtet
Noch ne frage zu dem Part.
Ptero läst den Trafic ja nur auf den jeweils zugewiesenen Ports durch. Wen du jetzt nur einen A-Record einrichtest, wie weis der Client dann auf welchen Port er muss?
Ich hab meine Subdomains bisher immer mit einem SRV eingerichtet.

Hast du auch die Domain/Subdomain auf den Bungee selbst so angelegt?

Krenny56

Minecrafter
Diamanten
304
Sehr gerne, eventuell findet sich so was….
Ich schreib dir die Daten privat.

Ptero läst den Trafic ja nur auf den jeweils zugewiesenen Ports durch. Wen du jetzt nur einen A-Record einrichtest, wie weis der Client dann auf welchen Port er muss?
Weiß der Client nicht.
Wenn man ohne SRV Record joinen will, muss der Spieler den Port mitangeben.
Also z.B.:
testii.example.ch:25566

Oben