• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Plugin später laden

Appstun | Äppi

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Appstun
Hallo,
ich möchte ein Plugin machen, was Plugins aus einem Ordner später lädt & aktiviert als das normale laden beim Serverstart.
Da ich auf ein Problem gestoßen bin, dass wenn ich das Plugin erst lade, nachdem die "Standart-Lade-Phase" & "Standart-Aktivier-Phase" beendet ist, das Befehle vom Plugin nicht registriert werden, jedoch Events schon. (Wenn ich /plugins nutze, wird das Plugin als aktiv angezeigt)
Außerdem habe ich versucht, die Plugins zu laden, wenn mein Pluginam onLoad() geladen wird. Was passiert: Diese geladenen Plugins werden dann automatisch in der "Standart-Aktivier-Phase" aktiviert.

Hier mein kleiner Code dazu:
Code:
List<File> pluginFiles = getJarFilesFromPluginfolder();
for(File file : pluginFiles) {
    Plugin pl = Bukkit.getPluginManager().loadPlugin(file);
    if (pl != null) Bukkit.getPluginManager().enablePlugin(pl);
}

Vielleicht brauche ich einen kleinen Delay Bukkit.getScheduler().runTaskLater({plugin}, () -> {{code}}, {delay}); bevor ich das Plugin aktiviere. Ich weiß es nicht.

~ Äppi

Oben