• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Bedrock Server auf Pi 4, es spawnen keine Tiere/Mobs oder NPCs

Minecraft Version
Bedrock

Tille2000

Minecrafter
Diamanten
151
Hallo zusammen,

ich habe auf meinen Pi 4 einen Minecraft Bedrock Server laut dieser Anleitung zum laufen gebracht:

Der Server läuft soweit stabil, einziges Problem es spawnen keine Tiere,Monster, NPCs oder so, heißt ich habe meine Welt mit Pflanzen.

Habe schon diverse Foren und Internetseiten durchforstet jedoch keine Lösng gefunden.
Den Server komplett neu installiert habe ich auch, leider mit den selben Problem.
In den Server.proberties habe ich es eingetragen, aber auch da keine Chance.
Hoffe ihr habt noch ne Idee oder sogar die Lösung für dieses Problem.
Hier noch die Server.proberties:
#Properties Config file
#2023-02-14 12:06:06
motd=A Nukkit Powered Server
sub-motd=https://nukkitx.com
server-port=19132
server-ip=0.0.0.0
view-distance=16
white-list=off
achievements=on
announce-player-achievements=on
spawn-protection=16
max-players=20
allow-flight=off
spawn-animals=on
spawn-mobs=on
gamemode=0
force-gamemode=off
hardcore=off
pvp=on
difficulty=1
generator-settings=
level-name=world
level-seed=
level-type=DEFAULT
allow-nether=on
enable-query=on
enable-rcon=off
rcon.password=****
auto-save=on
force-resources=off
xbox-auth=on

Curelabs

Minecrafter
Diamanten
214
Minecraft
Curelabs
In den 'server-properties' sehe ich jetzt nichts auffälliges. Alles richtig eingestellt soweit. Hast du es mal in einer neuen Welt probiert? Also die alte Welt löschen und eine neue generieren. Hat laut Google Search vielen geholfen.
^dennis

Curelabs

Minecrafter
Diamanten
214
Minecraft
Curelabs
Tut mir Leid, das habe ich überlesen. Ja da wird eine neue Welt generiert. Ich habe in vielen Foren unter anderem auch Reddit gelesen das dies an der Serversoftware liegen könnte. Probiere es am besten mal mit einer anderen hier gelangst du zu PowerNukkit
Die Installation ist die gleiche.

Curelabs

Minecrafter
Diamanten
214
Minecraft
Curelabs
Durch das klicken durch das GitHub von denen, habe ich die Lösung gefunden. Nukkit hat Mob AI/Spawning noch nicht implementiert. Du kannst dir aber mit diesem Plugin Abhilfe schaffen. Das gleiche gilt also auch für PowerNukkit soweit ich weiß. Also kannst du wie gewohnt auch Nukkit nutzen.
^dennis

Tille2000

Minecrafter
Diamanten
151
Durch das klicken durch das GitHub von denen, habe ich die Lösung gefunden. Nukkit hat Mob AI/Spawning noch nicht implementiert. Du kannst dir aber mit diesem Plugin Abhilfe schaffen. Das gleiche gilt also auch für PowerNukkit soweit ich weiß. Also kannst du wie gewohnt auch Nukkit nutzen.
^dennis
Cool danke. Funktioniert.
Post automatically merged:

Frage noch, zur Zeit starte ich den Server per Putty über SSH, nun ist mir aufgefallen das der Server beendet wird sobald ich Putty schließe. Weißt du wie ich den Nukkit Server im Hintergrund starten kann?

Zuletzt bearbeitet:

Curelabs

Minecrafter
Diamanten
214
Minecraft
Curelabs
Cool danke. Funktioniert.
Post automatically merged:

Frage noch, zur Zeit starte ich den Server per Putty über SSH, nun ist mir aufgefallen das der Server beendet wird sobald ich Putty schließe. Weißt du wie ich den Nukkit Server im Hintergrund starten kann?
Gibt es auf Raspberry Screen? Damit kannst du das ermöglichen das der Server im Hintergrund weiterläuft.
^dennis

Tille2000

Minecrafter
Diamanten
151
Hatte Screen erst nicht gefunden, hatte aber wohl nen Schreibfehler drin. Mit Sceen funktioniert es, danke.
Das Vanilla Minecraft muss ich mir mal in Ruhe angucken, setze erstmal den jetziges Pi neu auf und wenn der fertig ist, dann teste ich es mal mit einer 2. SK Karte.

Oben