• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Suche Worldguard Experten (Wichtig)

Minecraft Version
Java

Squall

Kuhfänger
Diamanten
225
Hallo Liebe Leute ich suche einen Sogenannten Worldguard Experten der sich mit Zahlreichen flags beschäftigt hat und mir eine ganz besondere erklären kann.

es geht hierbei um die nonplayer-protection-domains Flag.

Auf dieser Seite: https://worldguard.enginehub.org/en/latest/regions/flags/ steht sie aber es sind dafür kaum Beispiele bzw eine genaue Erklärung.
Selbst mit meinen Englishkentnissen komme ich nicht zum Ergebniss.

Fragen:

• Was bewirkt diese Flag
  • Welche werte muss man setzen um diese Einzustellen.
  • Brauch man diese Flag unbedingt oder ist sie überflüssig.

Ich bin dankbar für jede Hilfestellung.

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Nach meinem Wissen funktioniert die Flag wie folgt:

Normalerweise können z. B. Pistons keine Blöcke von einer Region in eine andere Region schieben. Mithilfe dieser Flag kannst Du dafür sorgen, dass sie genau das doch können. Sobald zwei Regions durch diese Flag eine gemeinsame "Domäne" haben, können Pistons zwischen diesen verschoben werden.

Squall

Kuhfänger
Diamanten
225
Nach meinem Wissen funktioniert die Flag wie folgt:

Normalerweise können z. B. Pistons keine Blöcke von einer Region in eine andere Region schieben. Mithilfe dieser Flag kannst Du dafür sorgen, dass sie genau das doch können. Sobald zwei Regions durch diese Flag eine gemeinsame "Domäne" haben, können Pistons zwischen diesen verschoben werden.
Recht herzlichen dank. Betrifft das ganze nur Pistons oder auch andere dinge?
Und wie wird die Flag eingestellt?
auf der Worldguard seite sind leider keine Beispiele...
Ich kenne sonst alle flags die dort zu sehen sind nur diese eine ist mir bis heute nicht aufgefallen.

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Der ursprüngliche Pull Request zu dieser Flag ist hier: https://github.com/EngineHub/WorldGuard/pull/1661

WorldGuard ordnet jeder Änderung einen Grund zu und versucht als initialen Grund einen Spieler zu finden. Anhand des Spielers und der Flags der Region kann dann entschieden werden, ob die Aktion zulässig ist. Wenn also eine Seerose in einer Region durch ein Boot zerstört werden soll, wird anhand des Spielers im Boot entschieden, ob die Seerose zerstört werden darf.

Dies geht solange gut, bis es als Grund keinen Spieler mehr gibt. Solche Einflüsse, die nicht direkt einem Spieler zugeordnet werden können und regionsübergreifend sind, werden mit der Flag trotzdem zugelassen, wenn beide eine nonplayer-protection-domain mit dem gleichen Namen registriert haben.

Die Flag ist eine SetFlag, also kannst du eine Liste von Strings übergeben, z.B. mit "/rg flag <id> nonplayer-protection-domains d1,d2,d3". Wenn bei regionsübergreifenden Aktionen dann ein Element aus dem Set in beiden Regionen existiert (z.B. die 2. Region dann das "d2" gesetzt hat), dann wird die Aktion zugelassen.

Oben