• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Apokalypse Gamemode

DJPX

Kuhfänger
Diamanten
322
Minecraft
IDJPXI
Ich hoffe hier sind noch ein paar aktive Leute und lesen meinen Betrag.
Bei mir gestert gerade so die Idee im Kopf herum einen kleinen Apokalypse Mode zu bauen. Das Ziel ist es möglichst lange zu überleben wärend immer wieder in der Welt Monster spawnen. Das besiegen dieser Monster bringt Punkte welche mann dann gegen verschiedene Waffen und Ausrüstungen Tauschen kann.
Zusätzlich wäre es vielleicht auch interessant wenn man diese Ausrüstung (kits)/Waffen upgraden kann
Es verschiedene Gebiete gibt in welchen verschiedene starke Monster oder auch verschiedenen Monster gibt (mehr Punkte)
Vielleicht auch eine Art Skill System welches man freischalten kann

Ich bin aber noch am überlegen wie ich den Gameloop am besten machen und ob man bei einem Tod alles immer verliert oder freigeschaltete Sachen behalten kann. Und so was mein ihr?

Eine sehr groben Prototypen habe ich schon programmiert aber jetzt kommt es vorallem das ganze noch zu verfeinern und spielbar zu machen. Vielleicht kann mir hier ja jemand noch ein bissche Inspiration liefern.

Berger99

Minecrafter
Diamanten
7
Klingt nach einer echt coolen Idee!
Was du beschreibst erinnert ein bisschen an eine Mischung aus Wave-Survival und RPG, und das kann in Minecraft richtig gut funktionieren.
Vielleicht hilft es dir, wenn der Fortschritt nicht komplett verloren geht:
z.B. beim Tod verliert man nur temporäre Items, aber dauerhaft freigeschaltete Upgrades/Skills bleiben erhalten. So hat man immer das Gefühl, dass man auch nach einem Fail weiterkommt.
Auch unterschiedliche Zonen mit steigender Schwierigkeit finde ich super – das gibt dem Gamemode eine klare Struktur und Motivation.
Bin gespannt, wie dein Prototyp am Ende aussieht!

DJPX

Kuhfänger
Diamanten
322
Minecraft
IDJPXI
Ja so in der Art hatte ich es mir auch vorgestellt.
Das mit den Fortschritt ist genau das wo ich mir unsicher bin wie man das am besten macht, so das man nicht alles verliert damit es nicht zu deprimierend ist aber es trotzdem so macht das ein Tod immer noch schmerzhaft ist.
Ich habe auch überlegt das man neue Waffen und so freischalten kann aber um diese zu bekommen muss man diese immer noch "Craften" oder aktivieren welches Items oder Währung kostet.

Gerade geht die Entwicklung bisschen langsamer vor ran da ich Zeitlich sehr ausgelastet bin.

Wenn du Interesse sag Bescheid dann kann man man da auch mal zusammen überlegen was Sinn macht und was nicht :D

Berger99

Minecrafter
Diamanten
7
Klingt auf jeden Fall spannend
Die Idee mit dem Freischalten neuer Waffen und dass man sie danach trotzdem noch craften oder aktivieren muss, finde ich sehr gut – so bleibt Progress erhalten, aber der Tod hat weiterhin Gewicht.
Vielleicht könnte man auch mit mehreren Währungen arbeiten (z.B. eine für permanente Upgrades, eine für Runs), das trennt Fortschritt und Risiko ganz gut.
Wenn du magst, können wir da gern mal weiter brainstormen, gerade beim Balancing von Tod/Progress habe ich ein paar Ideen

DJPX

Kuhfänger
Diamanten
322
Minecraft
IDJPXI
Das mit den 2 Währungen finde ich gut ich habe auch schon einen ähnlichen Ansatz drin. Einmal eine Währung welche einfach nur eine Zahl ist und dann noch Zombie Fleisch als Itemwährung.

Das mit der Trennung sehe ich so wie du. Die permanenten Updates machen Runs "einfacher" da man mehr Sachen freischalten kann die weiter helfen können aber man kann diese nicht immer sofort nutzen da man z.B. vorher die Waffe besitzen/craften muss oder etwas vorher erfüllen muss.

Ich wurde gerne mal zusammen brainstormen und ich würde deine Ideen wirklich gerne hören.

Quantic Pixel

Minecrafter
Diamanten
104
Ich hoffe hier sind noch ein paar aktive Leute und lesen meinen Betrag.
Bei mir gestert gerade so die Idee im Kopf herum einen kleinen Apokalypse Mode zu bauen. Das Ziel ist es möglichst lange zu überleben wärend immer wieder in der Welt Monster spawnen. Das besiegen dieser Monster bringt Punkte welche mann dann gegen verschiedene Waffen und Ausrüstungen Tauschen kann.
Zusätzlich wäre es vielleicht auch interessant wenn man diese Ausrüstung (kits)/Waffen upgraden kann
Es verschiedene Gebiete gibt in welchen verschiedene starke Monster oder auch verschiedenen Monster gibt (mehr Punkte)
Vielleicht auch eine Art Skill System welches man freischalten kann

Ich bin aber noch am überlegen wie ich den Gameloop am besten machen und ob man bei einem Tod alles immer verliert oder freigeschaltete Sachen behalten kann. Und so was mein ihr?

Eine sehr groben Prototypen habe ich schon programmiert aber jetzt kommt es vorallem das ganze noch zu verfeinern und spielbar zu machen. Vielleicht kann mir hier ja jemand noch ein bissche Inspiration liefern.
Gibt es denn auch weitere Maps / Level? Coop oder nur Einzelspieler?

3D Model Schusswaffen? oder Minecraft Items mit hinzugefügten Items?

Immernoch interesse an diesem Spielkonzept?

DJPX

Kuhfänger
Diamanten
322
Minecraft
IDJPXI
Gibt es denn auch weitere Maps / Level? Coop oder nur Einzelspieler?

3D Model Schusswaffen? oder Minecraft Items mit hinzugefügten Items?

Immernoch interesse an diesem Spielkonzept?
Ja ich habe immer noch Interesse das ganze umzusetzen.

Das ganze ist als Multiplayer gedacht aber man kann das ganze natürlich auch alleine spielen oder sozusagen coop machen

Ist mit Maps dann selbst generiere oder selbst gebaute Maps/Strukturen gemeint?

Vermutlich erst mal eher simpler also ohne extra Texturen bis das ganze soweit funktioniert das es spielbar ist.

Quantic Pixel

Minecrafter
Diamanten
104
Ja ich habe immer noch Interesse das ganze umzusetzen.

Das ganze ist als Multiplayer gedacht aber man kann das ganze natürlich auch alleine spielen oder sozusagen coop machen

Ist mit Maps dann selbst generiere oder selbst gebaute Maps/Strukturen gemeint?

Vermutlich erst mal eher simpler also ohne extra Texturen bis das ganze soweit funktioniert das es spielbar ist.
Also wir planen einen ähnlichen modi aber mit selbst gebauten Maps , keine Generierung.

Die eigenen texturen sind meiner meinung nach nicht mehr das problem des Modis... Das macht im ganzen drin keinen Unterschied mehr... DIe frage bleibt , Schusswaffen oder Schwert ?

DJPX

Kuhfänger
Diamanten
322
Minecraft
IDJPXI
Als ich wollte es tatsächlich auch erst mal ohne spezielle Maps machen. Also so das man selbst das selbst festlegen kann was man wie nutzt.

Plant ihr das das Mod oder als Plugin?

Der Plan war das es beides geben wird und noch spezial Items um das ganze interessanter zu machen

Quantic Pixel

Minecrafter
Diamanten
104
Als ich wollte es tatsächlich auch erst mal ohne spezielle Maps machen. Also so das man selbst das selbst festlegen kann was man wie nutzt.

Plant ihr das das Mod oder als Plugin?

Der Plan war das es beides geben wird und noch spezial Items um das ganze interessanter zu machen
Also Plugin natürlich da so jeder diesen Modi spielen kann auf dem Netzwerk und wir Maps und Updates nachliefern können .

Vorteil an einem Netzwerk Modi bei uns ist, er bekommt sicher die nötige Qualität und Sorgfalt aber das ist auch nur unsere ansicht.

DJPX

Kuhfänger
Diamanten
322
Minecraft
IDJPXI
Also Plugin natürlich da so jeder diesen Modi spielen kann auf dem Netzwerk und wir Maps und Updates nachliefern können .
Vorteil an einem Netzwerk Modi bei uns ist, er bekommt sicher die nötige Qualität und Sorgfalt aber das ist auch nur unsere ansicht.

Was ist mit Netzwerk Modi gemeint?

Quantic Pixel

Minecrafter
Diamanten
104

Was ist mit Netzwerk Modi gemeint?
Naja also keine Mod oder Plugin was man Herunterladen muss und selbst ne map dazu bauen muss sondern er läuft bei uns dann direkt auf dem Netzwerk und bekommt somit immer weitere Updates und Maps..:

Da sind die Meinungen vermutlich aber auch geteilt...

DJPX

Kuhfänger
Diamanten
322
Minecraft
IDJPXI
Also ich wollte es als Plugin machen damit man es auf einen Server tun kann. Vielleicht auch das ganze als Opensource Projekt machen.

Das Plugin läuft also dann nur auf euren Netzwerk und wenn das Interesse weg ist verschwindet das ganze wieder? Dann wäre ja auch alles weg.

Das stimmt Meinungen gibt es wie Sand am Strand.

Quantic Pixel

Minecrafter
Diamanten
104
Also ich wollte es als Plugin machen damit man es auf einen Server tun kann. Vielleicht auch das ganze als Opensource Projekt machen.

Das Plugin läuft also dann nur auf euren Netzwerk und wenn das Interesse weg ist verschwindet das ganze wieder? Dann wäre ja auch alles weg.

Das stimmt Meinungen gibt es wie Sand am Strand.
Naja wenn es keine interesse daran gibt, bringen wir Updates um es attraktiv zu machen. Wenn man den Modi ganz schliessen würde, könnte es als Öffentliches Plugin auch erscheinen lassen

DJPX

Kuhfänger
Diamanten
322
Minecraft
IDJPXI
Ich meinte es eher anders herum, wenn das Interesse am Server vom den Serverbetreibern nachlässt. Oft passiert das dann doch recht schnell und die Server sind dann weg ohne ein Ankündigung.
Hatte das leider schon sehr oft in der Vergangenheit mit dem Versprechen das dann die Welt/Plugins veröffentlich wird oder das jemand anderes den Server weiter betreiben kann.

Quantic Pixel

Minecrafter
Diamanten
104
Ich meinte es eher anders herum, wenn das Interesse am Server vom den Serverbetreibern nachlässt. Oft passiert das dann doch recht schnell und die Server sind dann weg ohne ein Ankündigung.
Hatte das leider schon sehr oft in der Vergangenheit mit dem Versprechen das dann die Welt/Plugins veröffentlich wird oder das jemand anderes den Server weiter betreiben kann.
Wir sind uns bewusst dass es viele andere Server gibt die solche Sachen machen. Wer bei uns mal gearbeitet hat oder zur zeit arbeitet sollte wissen dass es bei uns nicht so ist.

Abgemacht ist abgemacht, wir halten uns an unsere abmachungen!

DJPX

Kuhfänger
Diamanten
322
Minecraft
IDJPXI
Wenn ich einen 1 bekommen würde für jedes mal wo ich das gehört habe dann hätte ich jetzt 47€. Mh damit könnte man schon paar Sachen kaufen .

Besteht den euer Server schon?

Ich selbst habe gerade selbst einige Server aber gerade nutze ich diese nicht mehr bzw die vorherigen Projektbetreiber haben aufgehört.

Quantic Pixel

Minecrafter
Diamanten
104
Wenn ich einen 1 bekommen würde für jedes mal wo ich das gehört habe dann hätte ich jetzt 47€. Mh damit könnte man schon paar Sachen kaufen .

Besteht den euer Server schon?

Ich selbst habe gerade selbst einige Server aber gerade nutze ich diese nicht mehr bzw die vorherigen Projektbetreiber haben aufgehört.
Wir sind nicht Online, was relativ klar sein sollte wenn man unsere Projektbeschreibungen anschaut. Trotzdem sind wir keine 12 Jahre alt, sind zuweit am finanzieren, kein zeitdruck und sind schon länger dabei.

Natürlich verpackt es jeder gleich bis zu dem moment, in dem die nachricht kommt dass die Server schliessen. Das ist aber ein Problem was andere verursacht haben weil sie sich nicht an ihr Wort halten können, von dem distanzieren wir uns. Solange die Interesse bestehend bleibt und wir die Ressorucen auch im team haben, wird alles so entwickelt wie geplant und danach auch online kommen auf dem Netzwerk!

Oben