• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Eigene Ideen? Gibt es die noch?..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
Wenn auch ein bisschen spät, ich möcht dir in dem Thema auch mal zustimmen ...

Jeder zweite Server in der Liste wirbt mit seiner Einzigartigkeit, einem völlig neuen Spielkonzept
und dann greifen die trotzdem auf (ich nutze mal deine sehr intelligente Metapher) den beliebten viereckigen
Block um den Spawn benutzt haben.

Es ist immer ein und dasselbe ... PvP: Die Blockbegrenzung, dahinter Freebuild und jeder haut sich den Schädel ein ...
toll ... was ich mich persönlich aber frage ... ist das nicht irgendwann langweilig? Es gibt doch nichts neues!
Man rennt immer über die Linie, kriegt den Schädel gespalten und rennt wieder über die Linie ... was soll das ??

Wenn man PvP zocken will, soll man sich nen ordentliches MMORPG suchen, aber Minecraft immer weiter zu einem
(ich sag das jetzt mal ganz Klischeehaft) Killerspiel verwursten? Das muss einfach nicht sein.

In Minecraft ging es immer um die Kreativität, darum, epische Gebilde aus BLÖCKEN zu schaffen.

Gut, zum Thema Kreativität ... passt wie die Faust aufs Auge ... CITYBUILD! ... Auch immer das Gleiche...

Unendliche, flache ebenen, zugekleistert mit Grundstücken und Straßen ... Leute ... nicht mal eine Großstadt ist so
flach ... nicht mal mein HUMOR ist so flach ...
Naja ... auch hier ... wo ist die Einzigartigkeit? Eine eigene Farmwelt ?? Mein Gott, wie revolutionär! Das hat es noch
NIE gegeben! Ohooo! Und sogar eine EVENTWELT mit SPLEEFARENA! Oh mannomann, ein VOLLTREFFER der Server!

Und ich ***** setz mich wochenlang an nen einzigartiges Spielkonzept ... tja, sinnlos ... die ganzen Kiddies gehen eh auf die
0815-Server ... nicht, dass ich Kiddies aufm Server haben will, aber naja ...

Noch was zu den Plugins: Mittlerweile muss man sich seine Plugins SELBST coden, damit man seine Ideen verwirklichen kann,
weil die meisten Pluginpublisher machen eh nur Plugins, die dann wieder für die 0815-Server verplempert werden ... (von wegen
Angebot und Nachfrage ... ) Mal abgesehen von den privaten Codern, die Plugins auf Wunsch machen ... (*hust* Benni1000 und Let'S Mine *hust*)

(Das wars ... Badumm *Tusch*! :D)

Buddel_bude

Schafhirte
Diamanten
0
ich sehe es auch so das es viel Einheitbrei gibt.Andersrm ist es sehr sehr Schwierigsein gedachten Konzepte umzusetzen so das es die User verstehen. hast du etwas anderes wie andere Server musst du Sie netweder zwingen es zunutzen oder es fällt immer mehr weg

Schwierig schwierig den auch wir sind welche die tolle Ideen haben aber in der praxis merken das es nicht so hinhaut
trotzdem denke ich wir sind speziell

S

Smuil

Guest
Wenn auch ein bisschen spät, ich möcht dir in dem Thema auch mal zustimmen ...

Jeder zweite Server in der Liste wirbt mit seiner Einzigartigkeit, einem völlig neuen Spielkonzept
und dann greifen die trotzdem auf (ich nutze mal deine sehr intelligente Metapher) den beliebten viereckigen
Block um den Spawn benutzt haben.

Es ist immer ein und dasselbe ... PvP: Die Blockbegrenzung, dahinter Freebuild und jeder haut sich den Schädel ein ...
toll ... was ich mich persönlich aber frage ... ist das nicht irgendwann langweilig? Es gibt doch nichts neues!
Man rennt immer über die Linie, kriegt den Schädel gespalten und rennt wieder über die Linie ... was soll das ??

Wenn man PvP zocken will, soll man sich nen ordentliches MMORPG suchen, aber Minecraft immer weiter zu einem
(ich sag das jetzt mal ganz Klischeehaft) Killerspiel verwursten? Das muss einfach nicht sein.

In Minecraft ging es immer um die Kreativität, darum, epische Gebilde aus BLÖCKEN zu schaffen.

Gut, zum Thema Kreativität ... passt wie die Faust aufs Auge ... CITYBUILD! ... Auch immer das Gleiche...

Unendliche, flache ebenen, zugekleistert mit Grundstücken und Straßen ... Leute ... nicht mal eine Großstadt ist so
flach ... nicht mal mein HUMOR ist so flach ...
Naja ... auch hier ... wo ist die Einzigartigkeit? Eine eigene Farmwelt ?? Mein Gott, wie revolutionär! Das hat es noch
NIE gegeben! Ohooo! Und sogar eine EVENTWELT mit SPLEEFARENA! Oh mannomann, ein VOLLTREFFER der Server!

Und ich ***** setz mich wochenlang an nen einzigartiges Spielkonzept ... tja, sinnlos ... die ganzen Kiddies gehen eh auf die
0815-Server ... nicht, dass ich Kiddies aufm Server haben will, aber naja ...

Noch was zu den Plugins: Mittlerweile muss man sich seine Plugins SELBST coden, damit man seine Ideen verwirklichen kann,
weil die meisten Pluginpublisher machen eh nur Plugins, die dann wieder für die 0815-Server verplempert werden ... (von wegen
Angebot und Nachfrage ... ) Mal abgesehen von den privaten Codern, die Plugins auf Wunsch machen ... (*hust* Benni1000 und Let'S Mine *hust*)

(Das wars ... Badumm *Tusch*! :D)

Ich muss dir beim PvP widersprechen. Soweit ich weiß, sollte aus Minecraft schon immer etwas Rpg-artiges mit bebaubarer Welt oder so werden. Und Mc hat viel Potential (wenn man die Grafik außenvor lässt) zu so etwas. Allein das, was durch Spout schon möglich ist....

Außerdem gibt es immer noch mehr als genug Plugins die super sind, die größer sind, mit denen du was anfangen kannst. Es gibt keine großen Massenplugins, die für die Masse gedacht sind. Heroes war nie für die breite Masse gedacht. Heroes ist ein Plugin, wo die Leute selber noch alles einstellen müssen und balancen müssen und dadurch sind viele 0815-Server gescheitert schon. Anderes Plugin ist Variabletriggers, ein super Plugin, womit du viel ohne große Kenntnisse anstellen kannst.

Es gibt diese einzigariten Plugins,man muss nur suchen und jeden Tag mal bei den Bukkit updates bei dev.bukkit.org gucken......selbst ich der das seit 3 Monaten betreibe sehe immer wieder neue Plugins....bisher nur 1 ordentliches PK-System gefunden, nur ein ordentliches Rassenplugin, nur Heroes hat seine Einstellbarkeit. Permissionsplugins gibt es auch nicht tausende. Das einzige was in Massen vorhanden ist, sind irgendwelche Globalmute;ClearChat oder ähnliche Plugins.

Gleydar

Dragon
Ehem. Teammitglied
Diamanten
250
Minecraft
Gleydar
Ja, da hast du wohl Recht Igneel. Aber iwie wird Spaut und so Sachen wie Tekkit und Technik zu wenig genutzt... Evtl. liegt das daran dass es den ganzen Server-Ownern zu kompliziert ist... Aber ich meine, wenn ich nicht bereit bin, für meinen Server so etwas zu probieren, sollte ich auch keinen haben. D.h. im Klartext: Wenn ich nicht bereit bin, nen eigenes Konzept zu entwickeln, brauch ich keinen Server.

Allerdings @Stonehenge da wo du Recht hast, hast du Recht, es gibt wirklich nicht viele einzigartige Plugin, das meiste is Einheitsbrei, aber es gibt natürlich auch Universalplugins, die jeder verwenden kann, ob 0815 oder Server mit eigenem, geilem Konzept.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben