Ich5003
Braumeister
[GELÖST] Batch Hilfe
Hallo Leute, ich bin mir nicht siher, ob das jetzt okay ist, dass ich das in so einem Forum Frage, aber ich habs mal unter Programmierung geschreiben.
Ich brauche eine Zeichenbegrenzung bei Batch (.bat / .cmd)
Ich habe den Befehl:
Im Anhang findet ihr das fertige Spiel (Tic-Tac-Toe) einfach von .txt in .bat umbenennen, wenn ihr Fehler findet, oder einen Verbesserungsvorschlag habt, antwortet einfach, danke!
UPDATE:
Ich habe nun auch eine einzelspielerfunktion eingebaut! Der Computer setzt aber noch auf zufallsprinzip, werde ich aber bald auch noch ausbessern!
Hallo Leute, ich bin mir nicht siher, ob das jetzt okay ist, dass ich das in so einem Forum Frage, aber ich habs mal unter Programmierung geschreiben.
Ich brauche eine Zeichenbegrenzung bei Batch (.bat / .cmd)
Ich habe den Befehl:
Nun kann man ja ber belibig viele zeichen eingeben, als Beispiel so:set /p Zeichen=Gib hier den ZEichen ein:
Ich möchte aber, dass man maximal ein Zeichen eingeben kann, bzw. dass eine Zeichenanzahlüberprüfung ausgeführt wird, wenn es mehr zeichen als 1 ist, dann soll eben etwas ausgeführt werden, hat jemand da eine Idee, wie das geht, oder gaht das mit Bacth nicht?Gib hier dein Zeichen ein: abasldkfdslkf
Im Anhang findet ihr das fertige Spiel (Tic-Tac-Toe) einfach von .txt in .bat umbenennen, wenn ihr Fehler findet, oder einen Verbesserungsvorschlag habt, antwortet einfach, danke!
UPDATE:
Ich habe nun auch eine einzelspielerfunktion eingebaut! Der Computer setzt aber noch auf zufallsprinzip, werde ich aber bald auch noch ausbessern!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: