• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Aktueller Inhalt von JOO200

  1. JOO200

    Minecraft-Plugins programmieren in Python

    Da würde ich gerne einmal wider sprechen. Denn wenn man wirklich Python programmieren kann, ist der Umstieg auf Java auch kein großer Schritt. Und während für den einen Python eine einfache Sprache ist, ist es für den anderen chaotisch, da nicht typensicher und man auf jedes Leerzeichen...
  2. JOO200

    Brauche Hilfe bei Server erstellung !

    Ohne weitere Infos und Logs können wir dir da nicht helfen.
  3. JOO200

    Plotsqared will nicht mehr

    Mir ist in Jahren der Minecraft Entwicklung, der Administration verschiedener Server (Bukkit, Spigot, Forge) und dem Support von einigen OpenSource Plugins es noch nie passiert, dass für den Betrieb eines Servers bei openjdk zu wenig Klassen vorhanden waren. Daher ist es grundsätzlich auch...
  4. JOO200

    Habe ein kleines Problem, kann mir jemand helfen?

    Die Nutzung von Tripwires wird von WorldGuard aber nicht anders behandelt als bei Druckplatten. Bekommen die Nutzer denn einen Text, wenn sie den Draht benutzen wollen? Btw, WorldGuard und worldedit könnten mal nen Update vertragen, die anderen Plugins vmtl auch
  5. JOO200

    Plotsqared will nicht mehr

    Schlechte Idee, da die Lizenzen von Oracle sehr strikt sind und gerade die kommerzielle Nutzung (= Server mit Shop) ohne Lizenzgebühren nicht erlaubt ist. In diesem Fall ist die Nutzung von öffentlichen JDKs wie openjdk (z.B. https://adoptopenjdk.net/ ) die deutlich bessere Variante. Wäre...
  6. JOO200

    Prefixsystem hilfe

    Die einfachste und sinnvollste Lösung ist das nutzen von Vault um den Prefix des Permissions Plugins zu erhalten. So kann LuckPerms dir dann den eingestellten Prefix unabhängig von * permissions zu erhalten. Alternativ solltest du deine permissions in der plugin.yml nicht als default mit op...
  7. JOO200

    Fragen zum Programmieren von AsyncPlayerChatEvent / Heal-Plugin

    Du kannst auch einen Listener und den CommandExecutor in eine Klasse packen, dann braucht deine Liste nicht public static zu sein, private würde reichen. Zudem solltest du bei den Zugriffen der Bukkit API sicher gehen, dass sie threadsafe sind oder den Bukkit scheduler nutzen und sie synchron...
  8. JOO200

    Java Generics für gleichen Wert

    Ich verstehe nicht ganz, warum du die Methode nicht generisch definieren kannst. Dann müsste doch jeder Einsatz der Methode clickhandlerspezifisch sein. Müsste dann sowas wie public <T> setHandler(..., Action<T>, Consumer<? extends T>) sein
  9. JOO200

    LuckPerms Chat

    Dann hast du bereits ein Chat Plugin. Probiere in LuckPerms mal den Suffix zu &a&l zu setzen.
  10. JOO200

    LuckPerms Chat

    LuckPerms ist kein Chat-Plugin, sondern nur ein Permissions-Plugin. Mittels Vault kann LuckPerms diese Änderungen weiter an andere Plugins geben, die den Chat verwalten. Du brauchst dementsprechend ein Chat-Plugin und musst in LuckPerms für die Nutzer einen entsprechenden Prefix setzen.
  11. JOO200

    Erledigt Random TP bei SkyWars

    Du liest für jeden Spieler der online ist die Config neu aus. Dann erstellst du für jeden Spieler eine eigene ArrayList, fügst vier Locations hinzu und suchst aus diesen 4 locations einen zufälligen Punkt zum Teleportieren aus. Überleg dir nochmal, ob die Vorgehensweise von dir aktuell so gut...
  12. JOO200

    version wechsel von bedrock auf java

    Du bist hier im Forum einer Serverliste, nicht in einem Forum eines einzelnen Servers. Bezüglich deinen Ranges solltest du dich daher an deinen Server wenden, wir können dir da nicht weiterhelfen.
  13. JOO200

    Spigot Reichweitenbegrenzung für command

    Das skaliert extrem schlecht. getNearbyEntities iteriert über alle geladenen Entities. Besser ist es, den Zielspieler zu nehmen und mittels location.getDistance(Location) die Entfernung zu bestimmen. Stelle dabei aber vorher sicher, dass beide Spieler sich in der gleichen Welt aufhalten, sonst...
  14. JOO200

    PlugIn Config - Werte ausgeben

    Geheimtipp: String.join(", ", config.getKeys()); Gibt dir die Liste Komma separiert als String zurück und du sparst dir den StringBuilder.
  15. JOO200

    Was gehört in ein Konzept?

    Das hört sich eher nach einem Lastenheft an. Im Normalfall brauchst du bei einem simplem Minecraft-Plugin nicht so ein ausführliches Lastenheft, aber im Zweifelsfall ist es dann doch ganz gut, wenn man ein Dokument hat, worauf man zurückgreifen kann. Gerade wenn es eine von dir gekaufte...
Oben