• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

PlugIn Probleme meine API einzufügen

LuxLP_

Minecrafter
Diamanten
301
Minecraft
LuxLP_
Hallo,

Programm: Eclipse IDE

Bin gerade dabei eigene System zu programmieren und bräuchte Hilfe. :confused:

Hab ein Plugin programmiert dass als API dienen soll.
Bin dabei ein zweites Plugin zu programmieren (ein System) und möchte meine API benutzen.

Jedoch wenn ich die API als BuildPath angebe (als Libraire sowie/oder als Project) dann kriege ich nichts von der API importiert, er gibt mir immer wieder die gleiche Fehlermeldung an
The type lux.luxlp.player.PlayerData is not accessible
Weiß jetzt nicht mehr weiter und ist das erste mal dass ich so mit einer API programmieren wollte :rolleyes:

Hoffe jemand kann mir helfen!

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Hallo,

kleine Empfehlung dazu:

1. Schmeiß Eclipse IDE in die Tonne, damit wirst du langfristig keinen Spaß haben. Nutze stattdessen IntelliJ, das ist wesentlich schneller und hat deutlich mehr Unterstützungen: https://www.jetbrains.com/idea/
2. Folge für das Setup von Projekten den Docs von PaperMC: https://docs.papermc.io/paper/dev/project-setup/. Damit hast du ein modernes Build Setup.
3. Nutze den Gradle Task "publishToMavenLocal" im API-Projekt um die notwendigen Artifakte in das lokale Maven Repository zu pushen.
4. Nutze im abhängigen Plugin das Repository "mavenLocal", dann kannst du das API-Projekt wie eine normale Dependency in Gradle importieren.

Alternativ kannst du auch ein Multi-Projekt in Gradle erstellen und die API als ein Teil davon machen.

Grüße

Oben