Änderungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Gamefortec, 9. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gamefortec
    Offline

    Gamefortec

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Frankfurt
    Hi

    In diesem Feedback erläutere ich, was meiner Meinung nach an dieser Seite fehlt oder was geändert werden sollte.

    No1 - Playersuche

    1.1 Sicherheitslücke

    Sogut wie alle Threads in denen auch nur ansatzweise die Ip eines Servers steht, werden sofort und ohne Weiteres gelöscht.
    Dabei wird nicht einmal ansatzweise auf den Grund geachtet und man bekommt sofort eine Mail in der steht "Verwarnung wegen Playersuche"
    Eigentlich kein Problem, denn es IST ja auch in gewisser Hinsicht Playersuche. Bei genauerem hinsehen stellt sich aber die Frage:
    Wieso ist Playersuche eigentlich verboten? Klar-Weil es sonst einen riesen Shitstorm angriff gäbe und jeder alles zumüllen würde!
    Als elegante Lösung gibt es die Signatur, hier macht jeder völlig legal Werbung! Aber wäre es auch legal als Titel eine Playersuche anzugeben, und sämtliche Adressen dafür in die Signatur zu packen? Eigentlich müsste das legal sein! es wird ja gegen keine Richtlinie verstossen. Playersucher ohne Adressen im text ist keine Playersuche.
    Und Adressen in der Signatur sind autonom auch legal.
    Ich bitte darum diese Sicherheitslücke zu füllen.

    1.2 Ausnahmen

    Meiner Meinung nach sollte es einen Thread geben in denen man Gemeinschaftsprojekte posten kann. Wenn genügend Leute dieses Projekt gerne angehen würden, dh wenn zb 5 Kommentare mit "Würde beim Bau helfen" unter dem Projekt stehen, sollte der Projektgründer das Recht haben, legal die Adresse zu posten.
    Dabei handelt es sich dann NICHT um Playersuche, sondern um Projekte, die die Community gemeinsam umsetzen will. Jegliche Kiddys die dadurch Player gewinnen wollen, werden daran scheitern eine Projektidee zu entwerfen, die allen gefällt.
    Über diesem Thread sollte ein Regelthread stehen, in dem die Anzahl der Befürworter einens Projekts festgelegt ist, bis Adressen legal verteilt werden dürfen.
    Es kann auch anders geregelt werden, mir ist nur der Kerngedanke "Zusammen bauen was alle wollen" wichtig, da dieser hier fehlt!
    So komme ich wieder auf 1.1 zu Sprechen. Theoretisch könnte man einfach ein Projekt posten und die Adressen in die Signatur packen....
    ...für jedes neue Projekt könnte man die Signatur anpassen..
    Und nochmals-bitte überarbeitet das Signatursysthem.

    No2 "Neuheiten versinken im Shitstorm"

    2.1

    Ich finde es ja schon gelungen das man nun kleine "Besonderheiten" bzw Eigenschaften seiner Server, ankreuzen kann. Und da beginnt es auch schon: Diese Ankreuzerchen sind eben typische "Eigenschaften" die ein Server so hat. Richtige Neuheiten in Serverkonzeption usw, kann man noch nicht herausfiltern
    Mir fehlt so eine Suchfunktion, da ich die ganzen uninnovativen 08/15 Rührei Server nicht mehr abkann. Vielleicht geht es anderen auch so!

    2.2
    Diese Suchfunkton würde ich wie folgt integrieren:
    Ein Kästchen mit zb leuchtendem Pilz als Logo hinter dem steht: "Besonderheit"
    Wenn man dieses Kästchen anklickt sollte ein Textfeld aufgehen, in dem man selbst knapp die Besonderheit (Konzept, eigenes Plugin, neue Idee, neues Event)
    aufschreiben MUSS! Das man selbst die Besonderheit aufschreiben muss, ist als nitrado kiddy Abwehr nötig (Sonst würde jeder einfach nur das Kästchen ankreuzen)
    und selbst wenn ein Server keine Besonderheit hat, sieht er diese "Besonderheits" Option, die ihn vllt auch mal zum Nachdenken anregt, selbst mal was neues für den Server zu machen!
    Das Ganze vereinfacht also nicht nur die Suche nach neuem, es fördert auch noch die Individualität der Server und regt zum Nachdenken und kreativ sein an.

    Aus meiner Sicht ist dieser Einfall absolut umsetzbar und wie ich finde sogar langsam notwendig, denn ich habe irgendwann keine lust mehr auf minecraft Server wenn jeder immer das Selbe macht und man neues in dem Shitmeer einfach nicht findet.

    No3 Sammelthread=Müllkippe ?

    Es kann sein das ich mich irre, aber ich bin der Meinung das man den Einträgen in Sammelthreads einfach keine Aufmerksamkeit mehr schenkt.
    Es kommt mir so vor als wären Sammelthreads nur eine "Sammelmülldeponie".
    Um die Effektivität zu prüfen würde ich " Hat dir dieser Sammelthread geholfen" Umfragen einbauen, denn wenn sie niemandem helfen sind Sammelthreads eher eine Verschlechterung oder? Ich habe glaube ich auch schon so eine Umfrage in einem Sammelthread auf dieser Seite gefunden.. vllt könntet ihr das ausbauen.
    Mir ist klar: Wie sieht die Alternative aus? Jeder postet eigene Anzeigen? Um ehrlich zu sein finde ich das sogar besser, da man so auch eigene Überschriften wählen kann und allgemein nicht das Gefühl hat auf der Müllkippe mit einem Megafon herumzubrüllen (Bildlich veranschaulicht).
    Natürlich wäre das mehr Chaos aber auch das ließe sich Regeln in dem alle Gesuche usw nach...sagen wir 2 Tagen automatisch gelöscht werden. Das vermeidet Überfüllung.
    Vielleicht irre ich mich ja auch, aber zumindest Umfragen sollten eingeschaltet werden, wenn es noch keine gibt/gab..



    No4 Achtung!

    Warscheinlich fallen gleich 10 Admins auf diesen Thread los und erklären mir warum das alles nicht funktioniert!
    Ein Tipp an euch: Statt mir vorzuhalten wie es NICHT geht, denkt drüber nach und versucht eine Lösung zu finden WIE es gehen könnte.
    Nur so als Tipp auch allgemein!

    Sonst habt ihr aber ne echt coole Seite, und ein Lob an dieser Stelle!

    Gruß:
    Gamefortec

    Jaa sogar ich habe Werbung in der Signatur :thumbsup:
     
    #1
  2. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Zu #1.1
    Leere Threads sind doch belanglos und werden gelöscht... Oder?
    Es ist verboten zu schreiben: hier mein Server kann das und das guckt in die Signatur für die IP...

    Zu #1.2
    Man kann ja ein Projekt vorschlagen und dann per PM den Rest klären, kannst ja PM's an mehrere schicken und dann Gruppen "Chat" führen...

    Zu #2
    Find ich gut...

    Zu #3
    Anders wird es wohl nicht gehen, einzelene Threads müllen das ganze Forum voll...
    Mit den Umfragen und der verbunden Löschung halte ich für Schwachsinn... Wenn jmd ein Teammitglied sucht, kann man mal auch etwas warten bis sich jmd meldet...
    Und Leute, die ein Server suchen, warten auch mal länger, bis sich einer meldet...

    Zu #4
    Jetzt hab ich mich drauf gestürzt...
     
    #2
  3. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Meine Meinung ist die selbe wie die von wbk, bis auf die Sammelthreads. Wenn ich diese öffne ist meist das erste was ich sehe ein mit Rechtschreibfehlern gespicker Text in Schriftgröße 20 in dem etwas steht wie "Jo meihn geila Serva suhcd gaile Ädmins". Deshalb markiere ist die einfach als gelesen und fertig.
    (Ich wäre zudem dafür die Schriftarten und alle Schriftgrößen über 18 zu entfernen..)
     
    #3
  4. Punkt 1.1: Nicht nachvollziehbar.
    Punkt 1.2: Kann ich meinen Vorrednern mich nur anschließen.
    Punkt 2.1: Die Suchfunktion ist auf Gruppenbezifische Ordnungen Angelegt - Konzepte können in der Beschreibung angelegt werden.
    Punkt 2.2: Und wer liest sich so was schon durch...?
    Punkt 3.0: Das wäre wieder rum mehr Arbeit für das Moderations Team - was in meinen Augen unnötig wäre.
    Punkt 4.0: Blub?
     
    #4
  5. Gamefortec
    Offline

    Gamefortec

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Frankfurt
    Rep 1 chiristian

    Schlaue Menschen schreiben Signaturtricks nicht so simpel, eher so zB: "...(Projektbeschreibung)......und das ist mein Projekt. Wie findet ihr es? wenn ihr lust habt mitzuhelfen schaut in die Signatur"
    So! Und ist soetwas legal? Es geht mir darum das zu klären. Man kann es nicht wegen Belanglosigkeit löschen, weil ja eine Projektbeschreibung, also ein Inhalt vorhanden ist. Der Verfasser kann auch sagen das der Thread nicht wg Playersuche, sondern für Projektvorstellung existiert.
    Am Ende dezent auf die Signatur "Aufmerksam" zu machen ist auch nicht schlimm, da die Signatur wie gesagt autonom und legal ist!
    Noch ein Beispiel: Wenn jetzt ich irgend einen langen Thread schreibe (unabhängig), und am Ende dezent steht "Übrigens, das in der Signatur ist mein Server"
    Ist das herausgefiltert eine Verweisung auf die Signatur. Also, darf man auf die Signatur verweisen?
    Ihr müsst zugeben das das nicht mal einfach mit "Klar, ist verboten" zu beantworten ist. Das muss man meiner Meinung nach unter berücksichtigung aller Faktoren ausdiskutieren.

    Rep 1 Kramer

    Naj ja, völlig frei von Werbung? schau mal in deine und alle anderen Signaturen :S darum geht es ja, lies Rep 1.

    Rep 1.2 Christian

    Ich finde dann sollte man aber folgendes in den Thread schreiben dürfen : "Jeder der am Projekt intressiert ist, schreibt einen Kommentar drunter, dann bekommt ihr per PM die Adresse.
    Sollte das erlaubt werden, bitte ich darum, auf diese Kompromissregelung im Regelthread zu verweisen.

    Rep 2 Kramer

    Da verstehe ich den Bezugspunkt nicht.. 1.2 oder 2 ?

    Rep 2.1 Kramer

    Genau das meinte ich! aber ich will Server auch finden die so eine Besonderheit haben, deshalb das Kästchen UND das damit verbundene Textfeld.
    Wie gesagt, Kästchen zum finden, Textfeld zur beschreibung..... natürlich müsste dieses Kästchen auch im Serverfilter ankreuzbar sein...

    Rep 3 Allgemein

    Überlegt mal: ihr solltet wenigstens mal in Erfahrung bringen, ob diese Sammeldinger was bringen! Es kann ja sein das sich nie jemand auf Anträge im Sammelthread meldet..... Ich würde gerne mal wissen ob es wirklich wirksam ist.
    Und selbst wenn die Alternative Zumüllung wäre (Übrigens hab ich schon beschrieben wie man das vermeidet: Auto zeitlösch Systhem!) fänd ich es etwas bedenklich wenn man auf dieser Seite Komprimation über Kundenzufriedenheit stellt....
    Aber einfach alles so lassen halte ich für falsch! Macht Umfragen ob es hilft!!!

    Grüße Gamefortec
    An Sternenwanderin

    1.1 Dann ließ nochmal genau nach was gemeint ist!
    2.1+2 Ließ dir das ebenfalls nochmal durch
    3. Weniger Arbeit gegen Kundenunzufriedenheit? Wirklich?
     
    #5
  6. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Und Doppelposts sind nach wie vor verboten...
    //EDIT: Sry bei Zeichenbegrenzung muss der zweite ja her... :S
     
    #6
  7. @christian: Zeichen Begrenzung und so.

    1. Habe ich, ich verstehs nicht.
    3. Mehr Arbeit -> Nicht so schnelle Bearbeitungen von Beiträgen usw.
     
    #7
  8. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Zu "rep 1 christian"

    Naja das wäre dann Serverthemenwerbung... Du stelltst ja dein Serverthema vor. Dies ist verboten...

    Zu "rep 1.2 christian"

    Ist das verboten? Du kannst schon jetzt Leuten eine PM mit der IP schicken, wenn sie es wollen...
     
    #8
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.