Geomatrics
Minecrafter
➤ ――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――
LYTRION.DE
➤ ――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――
Inhaltsverzeichnis:
1 Etwas über mich
1.1 Mein Wissen über Server
2 Server & Serverteam
3. Was suche ich
3.1 Supporter & Moderator
3.2 Builder
3.3 Developer
4. Kontakt
―――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――
1. Etwas über mich:
Ich bin Georg, 16 Jahre alt und besitze und bezahle seit ungefähr einem Jahr einen Server. Was genau und wie gut ich mich damit auskomme kommt später.
Ich gehe momentan in die 10. Klasse an ein Gymnasium in Potsdam, in Brandenburg. Ich habe dennoch vor, nach der 10. Klasse eine Berufsausbildung zu absolvieren.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Technik und Modellen. Sportlich trainiere ich seit ungefähr 11 Jahren Judo. Aber zurück zur Technik, was wahrscheinlich interessanter sein wird.
1.1 Mein Wissen zu Technik und über meinen Server:
Ich besitze einen Root-Server, den ich über Contabo gemietet habe. Innerhalb des Jahres habe ich viel Erfahrung mit meinem Root-Server gemacht und kenne mich in diesem Bereich gut aus. Für Minecraft nutzen wir eine Zeit lang CloudNet V3. Durch eine Partnerschaft bin ich auf CloudNet V2 umgestiegen. Man merkt einen unterschied, jedoch konnte ich mich sehr schnell einfinden und kenne mich jetzt auch gut mit CloudNet aus und weiß wie ich den Server "kontrollieren" kann.
Noch bevor ich mit den Server gemietet habe, habe ich mich mit jeglichen Plugins auf kostenlosen Servern, wie aternos auseinander gesetzt. Ich habe gefallen daran gefunden, Plugins einzustellen und einzurichten. Auch das übersetzten der Nachrichten bereitet mir Freude. Momentan übersetzte ich WorldEdit bzw. FAWE ins deutsche und überarbeite die deutsche Version von PlotSquared. Da ich es für die User auf meinem Minecraft Server auch äußerlich schön gestallten will, habe ich ein einheitliches Layout für alle Nachrichten etc. benutzt und werde es auch weiterhin benutzen.
2. Server und Serverteam:
Wir sind noch ein sehr junges Serverteam (abgesehen von unseren Developern und hochrangigen). Dennoch besitzt jedes Teammitglied die geistliche Reife um sich aktiv und hilfreich mit einzubringen. Jeder hat Vorschläge und größtenteils sind sie hilfreich und verbessern den Server. Und ich gehe auch (immer) auf die Ratschläge ein. Zum Serverteam gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, nur das wir alle bisher viel spaß hatten und es das beste Serverteam ist was ich je hatte.
Zum Server:
Ich besitze ein Root-Server mit 8 Kernen, mit 30GB RAM, 800GB SSD Speicherplatz und ein 600m/Bit Port.
Aktuell nutze ich, wie auch schon gesagt, CloudNet V2. Eine Domain habe ich bei DeinServerHost gemietet.
Spielmodi:
Ich habe mich auf CityBuild und Creative spezialisiert. Ich bin aktuell dabei ein komplett neues CityBuild System zu kreieren. Man wird mit Quests durch die ganze PlotWelt geleitet und kann Aufgaben erfüllen und Jobs annehmen und Spezialist werden.
Zu den Developern sage ich etwas in Punkt 3.3.
Es wird noch Survival, BuildFFA und SkyBlock auf meinem Server released. Der große Spielmodi, als so zu sagen Finale, wird aber ein Fantasy RolePlayGame.
In naher Zukunft werden wir auch BedWars und MLG-Rush besitzen. In Bearbeitung ist momentan TNT-Run. Es werden aber noch weitere Spielmodi folgen.
3. Was ich suche:
Ich suche Teammitglieder jeglicher Art. Junge, Ältere, Große, Kleine, Es ist eigentlich egal. Es wird nur eine Bewerbung nötig sein, in der ihr euch vorstellen könnt. Ich gehe aber auch direkt auf ein Gespräch ein, welches entweder mit mir oder den Moderatoren geführt wird. Bei Developern wird es auf jeden Fall mit mir sein, da ich direkt die Pläne für den Server besser erklären kann.
3.1 Supporter & Moderatoren
Ich suche Aktuell noch Supporter. Bei den Supportern sind wir für die Altersbeschränkung etwas höher gegangen. Das Mindestalter liegt bei 14 Jahren wobei Ausnahmen auf jeden Fall Möglich sind. Also wenn du erst 12 oder 13 Jahre alt bist, dann hast du trotzdem die Chance dich bei uns zu bewerben.
Als Supporter musst du nicht nur in Minecraft supporten, sondern auch mal im TeamSpeak oder im Discord. Deswegen sind gerne ein paar Kentnisse im Bereich TeamSpeak3 oder Discord gewünscht aber müssen nicht vorhanden sein.
Eine Bewerbung wird so ablaufen, das du ein Bewerbungsgespräch mit mir oder einem Moderator hast. Falls du angenommen wirst, wirst du ein Moderator unterteilt, der dir den Server zeigt und dich einweist. Dort hast du dann auch die Möglichkeit Fragen zu stellen oder dich in beispielsweise TeamSpeak oder Discord einweihen zu lassen.
3.2 Builder
Als Builder wirst du auch ein Bewerbungsgespräch führen, du musst allerdings vorher noch einige Schritte meistern. Unter anderen musst du auf unserem Spielmodi Creative auf einem Plot etwas vorbauen, was und wie lange du daran sitzt ist egal. Es muss das ganze Plot bedecken und dies wird in die Bewertung mit eingehen. Du musst auch ein Portfolio von deinen Bisherigen Bauwerken vorweisen (Dies musst du nicht unbedingt wäre aber sehr hilfreich).
Erst wenn dein Vorbauen und dein Portfolio und dann deine Bewerbung für ein Builder geeignet sind, wirst du angenommen.
Alle unsere Maps sind selbst gebaut und dies wird auch in der Zukunft so sein. Deshalb musst du sehr kreativ sein.
Ein Vorteil, der hier nicht so streng ist wie bei den Supportern, ist das alter. Es gibt bei Buildern keine Altersbegrenzung.
Wichtig ist noch zu wissen, dass wir momentan keine Builder ausbilden
3.3 Developer
Bei dem Developer haben wir wieder eine Altersbegrenzung. Diese liegt bei 14 Jahren.
Da wir noch in der Aufbau-Phase sind, gibt es reichliche Aufgaben zu erledigen. Diese können auch von euch Developern selbstverständlich individualisiert werden. Ihr könnt eigene Ideen einbringen und diese auch umsetzten.
Für Verbesserungen und Ratschlägen habe ich immer zwei Ohren frei und werde sie auch berücksichtigen. Es gibt noch viele Aufgaben zu erledigen für die ich einen oder mehrere Developer benötige. Ich bin bereit kleinere und größere Projekte zu vergeben. Im Team oder Nicht. (<- Das hängt natürlich noch davon ab, wie viele Developer wir haben werden.)
Mögliche Aufgabem:
[+] BuildFFA
[+] CityBuild revolution
[+] SkyBlock
[+] Minigames wie: SkyWars...
[+] Neue Spielmodi
[+] Und natürlich auch eure Ideen
Voraussetzung für Developer sind:
❯ Du solltest dich gut mit der Spigot API auskennen
❯ Kenntnisse mit der MySQL Datenbank könnten vorhanden sein (Andere Datenbanken wie MongoDB sind auch möglich)
❯ Du solltest fortgeschrittenen Kenntnisse in der Programmiersprache Java haben
❯ Verantwortung für Projekte
❯ In der Lage eigenständig und zielführend zu arbeiten
❯ Komunikativ
❯ In der Lage im Team zu arbeiten
4. Kontakt
Ihr könnt mich auf TeamSpeak unter der IP: lytrion.de erreichen.
Oder via Discord per Freundschaftsanfrage: Geomatrics#0453
Aber auch hier im Forum werde ich versuchen Aktiv zu sein.
Alternativ könnt ihr mich auch per Email Anschreiben: georg.herrmi@gmail.com
Einen Schönen Tag wünscht euch Georg.
Zuletzt bearbeitet: