Hey! Hey, du! Hallo, Spieler!
Ich bin hier, um von einem relativ am Anfang stehenden Server zu berichten, der vielleicht mit deiner Hilfe seine Türen schneller bereit sein wird zu öffnen!
Für das volle Erlebnis beim Lesen dieses Beitrages empfehle ich den folgenden Storyschnipsel. Er ist allerdings optional und nur dazu da, um den Beitrag "vollkommen" zu machen
Ich bin hier, um von einem relativ am Anfang stehenden Server zu berichten, der vielleicht mit deiner Hilfe seine Türen schneller bereit sein wird zu öffnen!
Für das volle Erlebnis beim Lesen dieses Beitrages empfehle ich den folgenden Storyschnipsel. Er ist allerdings optional und nur dazu da, um den Beitrag "vollkommen" zu machen
Stell dir mal Folgendes vor: Du bist auf einer dunklen, schaurigen Insel, allein, voller Entschlossenheit im Blick, bis auf die Zähne bewaffnet. Deine Rüstung ist schon ziemlich angekratzt, du hast viele, viele Kämpfe hinter dir und stehst nun vor einer großen Festung, dunkler als die Nacht selbst. Was jetzt geschieht, hast du schon tausend Mal im Kopf durchgespielt. Du stolperst in die Festung, schlägst die Tür hinter dir zu, hebst das Schwert und siehst schon deinen Feind kommen.
Ein wildes Geschrei ertönt, etwas Gewaltiges kommt auf dein Gesicht zu, du merkst viel zu spät, dass du nicht ausweichen kannst. Stehst starr da und lässt es auf dich zukommen.
[...]
Es ist nach einem Schlag vorbei. Du schreckst schweißgebadet aus deinem Bett auf... Es war nach einem Schlag vorbei. Ein Schlag. Mal wieder. Du vergräbst dein Gesicht in deinen Händen... es kann doch nicht wahr sein! So oft der gleiche Traum und keine Erklärung in Sicht!
An der Stelle möchte ich einmal reingrätschen. Natürlich will ich hier keinen Roman vorstellen. Es geht um einen Server. Ein Server mit ein paar Besonderheiten, die schwer auszudenken und noch schwerer umzusetzen sind. Natürlich ist so etwas eine Sache, die eine lange Umsetzungszeit fordert. Aber vielleicht kommen wir ja ausgerechnet dank dir einen oder ein paar Schritte näher zu unserem Ziel!
Weiter unten findest du ein paar Infos über uns. Was/wer wir sind, wen wir suchen und was wir generell vorhaben. Viel Spaß beim Lesen
Ein wildes Geschrei ertönt, etwas Gewaltiges kommt auf dein Gesicht zu, du merkst viel zu spät, dass du nicht ausweichen kannst. Stehst starr da und lässt es auf dich zukommen.
[...]
Es ist nach einem Schlag vorbei. Du schreckst schweißgebadet aus deinem Bett auf... Es war nach einem Schlag vorbei. Ein Schlag. Mal wieder. Du vergräbst dein Gesicht in deinen Händen... es kann doch nicht wahr sein! So oft der gleiche Traum und keine Erklärung in Sicht!
An der Stelle möchte ich einmal reingrätschen. Natürlich will ich hier keinen Roman vorstellen. Es geht um einen Server. Ein Server mit ein paar Besonderheiten, die schwer auszudenken und noch schwerer umzusetzen sind. Natürlich ist so etwas eine Sache, die eine lange Umsetzungszeit fordert. Aber vielleicht kommen wir ja ausgerechnet dank dir einen oder ein paar Schritte näher zu unserem Ziel!
Weiter unten findest du ein paar Infos über uns. Was/wer wir sind, wen wir suchen und was wir generell vorhaben. Viel Spaß beim Lesen
﴾ INHALT ﴿
1. Entstehung
2. Idee/Konzept
3. "Blickfang"
4. Team und Anforderungen
5. Serverinfos
6. Kontakt
﴾ 1. Entstehung ﴿
Eines Tages haben Yokai (anderer Owner) und ich (ja, wir sind zwei Owner und zurzeit haben wir keine Admins) uns mal im Teamspeak zusammengesetzt und von unseren jahrelang erträumten Serverideen erzählt. Dabei hatte ich als erstes die Idee die typische Urform von PvP Servern (wie ganz früher zum Beispiel Zombfort von Zombey), also einen Spawn in der Mitte und außenrum darf man alles machen, mit Gilden zu verbinden, die sich Land claimen können, welches automatisch geschützt ist.
Der andere Owner hatte die Idee einen RPG Server aufzubauen und ihn mit Minecraftaspekten zu füllen.
So entstand unsere jetzige Serveridee:
﴾ 2. Idee/Konzept ﴿
(Keine extra Farmwelten, eher in einem Gebiet, das sich mit Hilfe von Plugins selbst neu/anders regeneriert)
Außerdem gibt es eine Welt mit einem nicht-plotbasiertem Grundstücksystem in einer Map, die komplett von uns erstellt wird. Nieder mit dem Default-Schwachsinn! Zusätzlich dazu gibt es einen Haufen innovativer Ideen (zum Gameplay/zu den Klassen/zu den Events), die wir brav in vielen vielen Textdateien sammeln.
Jedes Teammitglied kann dabei logischerweise eigene Ideen mit reinbringen, Plugins vorschlagen und Weiteres!
﴾ 3. "Blickfang" - aka Community ﴿
Unsere Spielerquelle besteht im parallelen Mapmaking. Da wir ein relativ kleiner Server sind und Mapmaking nur nebenbei betreiben, haben wir bisher nur zwei releasete Maps, die wir vorzeigen können:
Hier wurde unsere erste Map zum Beispiel von Minusduude - etwas bekannter - vorgestellt:
Außerdem gibt es diese Map auch auf dem Kanal von Steinente, EntenSkills (beide mittel-bekannt) und einigen kleinen YouTubern vorgestellt. Sie hat mittlerweile über 60.000 Downloads.
Und es ist sehr sicher, dass die nächsten Maps zumindest von Steinente vorgestellt werden.
Desweiteren haben wir noch eine RessourcePack Review Map fertiggestellt, die erst vor 1-2 Wochen released wurde, von der noch niemand Wind bekommen hat. Sie wurde aber (mal wieder) zumindest von Steinente gezeigt.
﴾ 4. Team und Anforderungen ﴿
Die Arbeitsaufteilung der Owner sieht folgendermaßen aus:
Ich bin für Soziales zuständig (Hallo
Der zweite Owner (PlayYokai aka ►Yokai aka Yokai) ist derjenige, der die Landschaft für den späteren Server macht, sowie die komplizierteren Landschaften für unsere Maps. Außerdem ist er auch nebenbei ein Builder, baut also normal bei den Aufträgen mit. Zusätzlich dazu hilft er mir bei Config-Arbeiten und macht noch ziemlich viele kleine Sachen nebenbei. Darüber hinaus bezahlt er den Server (welcher für lange Zeit finanziell abgesichert ist) und kümmert sich, wenn nötig, um Rechtliches. Zum Alter: Ich bin 18 und der andere Owner ist Mitte 30.
Wen suchen wir?
Folgende Voraussetzungen gibt es für die gesuchten Ränge:
Generell:
- Teamfähigkeit, Fähigkeit Aufgaben zu teilen
- Funktionierendes Mikro
- Bereitschaft "Discord" zu installieren bzw sich dort zu registrieren.
- Mindestalter: 14 Jahre
- Ausnahmen können gemacht werden (Beim Alter und dem Mikro)
Builder bzw Architekt:
- Erfahrung mit WorldEdit und/oder VoxelSniper
- Grundlegende Terraforming-Kenntnisse
- Bereitschaft auch mal mit neuen Tools zu arbeiten
Developer (Plugins):
- Java-Kenntnisse, Spigot-Kenntnisse
- Bungeecord-/Netty-/SQL-Kenntnisse wünschenswert
Developer (Webseite):
- HTML, CSS und/oder Weiteres
- JavaScript Kenntnisse wünschenswert
﴾ 5. Serverinfos ﴿
Unser Server ist zurzeit ein Gameserver, der bei Verygames gehostet wird. Wir brauchen zurzeit nicht mehr und sobald wir mehr brauchen, gibt es kein Problem damit einen RootServer zu kaufen, um mehr Leistung zu haben.
An sich gibt es auch noch ein paar andere Server (vServer und GameServer, die man für Plugintests und Ähnliches nutzen kann)
Yokai arbeitet und verdient das nötige Geld, um die Server zu bezahlen.
Serverinfos, falls dich sowas interessiert:
► Derzeit Version 1.8.x, bald 1.10
► Xeon E5 (4 - 4.2 Ghz)
► Vom Angebot her unendlich RAM, von dem wir zurzeit circa 8 benutzen aka fest haben.
﴾ 6. Kontakt ﴿
Ich hoffe, ich habe dein Interesse in soweit geweckt, dass du dich vielleicht auf unserem Server bewerben willst.
Was Kommunikation betrifft, gibt es noch ein "Problem", was ich erwähnen möchte: Zurzeit haben wir keinen Teamspeak mehr, da er sonst eh unbenutzt wäre. Wir organisieren alles über Discord. Das ganze Team ist dort und wird auch da bleiben. Falls du das nicht kennst:► Derzeit Version 1.8.x, bald 1.10
► Xeon E5 (4 - 4.2 Ghz)
► Vom Angebot her unendlich RAM, von dem wir zurzeit circa 8 benutzen aka fest haben.
﴾ 6. Kontakt ﴿
Ich hoffe, ich habe dein Interesse in soweit geweckt, dass du dich vielleicht auf unserem Server bewerben willst.
Das ist sowas wie das Beste aus Skype + Teamspeak zusammen. Man kann also reden, schreiben und hat generell eine einfachere GUI (Benutzeroberfläche). Zur Not ist es sogar im Browser benutzbar. Genauere Infos gibt es hier:
→ https://discordapp.com/
Ansonsten kannst du mich auch vorerst in Skype adden oder einfach auf dem Server vorbeigucken.
► Server-IP: play.asthevar.de (1.8.X)
► Der Invitelink zu unserem Discord Server: https://discord.gg/YUkxcPD
► Skype: letusplay.skype
Wir erwarten dich mit freundlichen Grüßen!
Asthevar
Asthevar
Zuletzt bearbeitet: