02:00 Uhr 100% cpu und fast alle Server sind Down

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Trig_ger, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trig_ger
    Offline

    Trig_ger

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Hallo
    Heute Nacht um 02:00 sind sehr viele Server abgeschmiert.

    Consolenoutput:
    [WARNING] Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded?

    Die Cpu ist auf 100% gelaufen.
    Ich war jetzt auf 4 Verschiedenen Server und alle hatten das selbe Problem.

    Fix:
    Wir haben den kompletten root neugestartet, bis jetzt ist alles ok.

    Weiss evtl. einer was da loß war.

    Mfg
    Trig_ger
     
    #1
  2. minority-gaming
    Offline

    minority-gaming

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    76
    Keine Ahnung warum, aber McMyAdmin hat sich dazu entschieden alle Kerne unseres Servers zu 100% auszulasten.

    Scheinbar verwenden einge andere auch McMyAdmin. Der IRC-Chat von mcmyadmin hat leider nicht auf Fragen reagiert.

    Zwischenlösung: McMyAdmin stoppen und Mc-Server ohne starten.

    Wenn einer weiß woran das liegt wäre ich für ne Info dankbar.
     
    #2
  3. Trig_ger
    Offline

    Trig_ger

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Hi
    Ok wir verwänden auch mcmyadmin.
    Jedoch sind andere server dabei gewesen die kein mcmyadmin haben.
    Evtl können wir uns mal im TS unterhalten.
    mfg
    Trig_ger
     
    #3
  4. xKoKSii
    Offline

    xKoKSii

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    15
    [quote='minority-gaming',index.php?page=Thread&postID=37356#post37356]Keine Ahnung warum, aber McMyAdmin hat sich dazu entschieden alle Kerne unseres Servers zu 100% auszulasten.

    Scheinbar verwenden einge andere auch McMyAdmin. Der IRC-Chat von mcmyadmin hat leider nicht auf Fragen reagiert.

    Zwischenlösung: McMyAdmin stoppen und Mc-Server ohne starten.

    Wenn einer weiß woran das liegt wäre ich für ne Info dankbar.[/quote]


    Wir selbst hatten die gleichen Probleme sowie 100 andere Server auch.

    Einfach den Server(Komplette Maschine) neustarten und es ist Ruhe.

    Das es so extrem Lag's hat, liegt daran das es evtl. ein Fehler in Bukkit ist. Dieser verursacht das die CPU auf 100% läuft.

    Also neustarten und es sollte Ruhe sein.
     
    #4
  5. minority-gaming
    Offline

    minority-gaming

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    76
    Wir hatten auch neugestarte aber sobald McMyAdmin ansprang war wieder das selbe Problem

    Erst als wir dann ohne myadmin gestartet habe gings wieder.

    Wobei unser parallel laufender Mod-Server auch ohne myadmin auf die 100% gelaufen ist.
    Ich frag mich nur, was am 1.7.2012 2:00 uhr so besonders ist, dass aufeinmal nix mehr geht
     
    #5
  6. xKoKSii
    Offline

    xKoKSii

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    15
    MCMyAdmin ist es definitiv nicht da auch andere Server w/o MCMA2 die gleichen Probleme hatten.

    Denke es lag evtl. an Bukkit oder MC.net hat evtl. etwas verbockt.


    Komplette Maschine neustarten hatte definitiv bei uns gereicht.
     
    #6
  7. Taiga_de_Lanzac
    Offline

    Taiga_de_Lanzac

    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Gallifrey
    Minecraft:
    Taiga_de_Lanzac
    Hallo ihr lieben,

    Koksi und Trigger, haben uns ja schon heute morgen Kennengelernt als ihr auf unseren TS nachgefragt habt :D
    Ich bin Supporterin und Forumsmoderatorin auf Letsmine.de und auch wir sind leider davon betroffen.

    Was uns aufgefallen ist und was auch bei Trigger war (was er hier nicht Postete): Es kamen gestern Mittag/Nachmittag Botangriffe an!
    Dann irgendwann mitten in der Nacht war der Server Down und auch bei uns wegen der überlastung der CPU.
    Überhaupt sind momentan sehr viele Botangriffe gestartet worden. Ich bin auf mehreren Servern Aktiv deshalb weiß ich das nicht nur
    LetsMine davon betroffen ist

    Hoffe das man hier irgendwie herausfindet woran das liegt.
    Was meine bedenken sind:

    Wenn es wirklich an einem PlugIn liegt, man alles Neustartet, wer sagt das dieses PlugIn (oder was auch immer Schuld daran ist) nicht
    nochmal für eine CPU auslastung sorgt?

    Habe nun als Supporterin und Forumsmoderatorin nen menge Mails zu Lesen da niemand weiß was los ist.

    Wer auch immer dafür verantwortlich ist, den könnt ich X( :cursing: :thumbdown: :evil: !


    Hat also irgendwer schon mehr herausgefunden?

    Lg, TaigaTan
     
    #7
  8. Cabraca
    Online

    Cabraca

    TaigaTan / Trigger: Könnt ihr sagen wie die Botangriffe genau aussehen?
    @Topic: Liegt ihr alle vielleicht im gleichen IP-Netz / Rechenzentrum / beim gleichen Provider und darauf wurde ne DDoS gefahren?
     
    #8
  9. Trig_ger
    Offline

    Trig_ger

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Hi
    @ TaigaTan sry hab nicht alles drinne behalten bzw. nicht an alles gedacht,
    da ich die 40 std wachzeit längst wieder überstiegen habe ^^
    Ja ein kurzer Angriff war gegen 18Uhr

    @ Cabraca Unser root ist bei der Grossen roten Online Ag ^^
    Nur ich denke nicht das alle auf der ersten listenseite [15 server Betroffen] um ca. 02:15 Uhr im Selben Rechenzentrum sind.

    Ich habe jedoch vorhin mit einem andern Admin der top 5 server unterhalten
    es könnte tatsächlich ein bukkit problem gewesen sein.
     
    #9
  10. Taiga_de_Lanzac
    Offline

    Taiga_de_Lanzac

    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Gallifrey
    Minecraft:
    Taiga_de_Lanzac
    Unsere Botangriffe sind momentan recht häufig in Form von "Neulingen" die unseren Server stürmen bis der Server voll ist.
    Natürlich sind das aber keine Neulinge sondern halt Bots.

    Und leider hat man durch Minecraft.net.eu und co gesehen das heute morgen um 02:00 95% der Server Offline waren.

    Pss: Mache seit 3 tagen auch so gut wie durch xD
     
    #10
  11. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Wenn ich das richtig gelesen hab war aber die komplette maschine lahm gelegt (alle kerne 100%).
    Bukkit benutzt aber maximal 2 Threads (ein hauptthread und einer für worldgen)
    Demnach kann es ja eigentlich NICHT an bukkit liegen.
    Außerdem wär da schon das BukkitForum voll mit beschwerden.

    Sollte das bei nem Premium-Server nicht eigentlich unmöglich sein sofern man keine x Accounts hat?


    Stand irgendwas dazu im Serverlog? Irgendwelche komischen Fehlermeldungen?
     
    #11
  12. Taiga_de_Lanzac
    Offline

    Taiga_de_Lanzac

    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Gallifrey
    Minecraft:
    Taiga_de_Lanzac
    Zu den Logs habe ich keinen Zugang (Bin nur Supporterin und Forumsmoderatorin).

    Sind ein Cracked-erlaubt Server.
     
    #12
  13. Cabraca
    Online

    Cabraca

    naja bei cracked ist das ja kein großes ding.
    Die frage zwecks logs ging auch eher richtung trigger. er scheint darauf ja zugriff zu haben ;)
     
    #13
  14. Trig_ger
    Offline

    Trig_ger

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Der angriff waren nur von kurzer dauer und das um 18uhr
    vor 02:00 war rein Garnichts im log

    2012-07-01 01:59:59 [WARNING] Time ran backwards! Did the system time change?
    2012-07-01 02:00:06 [WARNING] Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded?
    2012-07-01 02:00:11 [INFO] [PLAYER_COMMAND] xxxxx: /warp shop
    2012-07-01 02:00:14 [WARNING] Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded?
    2012-07-01 02:00:21 [WARNING] Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded?
    2012-07-01 02:00:27 [WARNING] Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded?

    OK also was ich weiß, das die server die ++ draufhaben die probleme nicht hatten.
     
    #14
  15. Turnthehaxxon
    Offline

    Turnthehaxxon Gesperrt

    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    15
    Taiga, seid ihr in der Zeit gereist, oder warum gibt es euch seit dem 04.Oktober 2012?
    Achja, wir sind auch bei Hetzner, und hatten ebenfalls ab 2 Uhr Probleme...
    Waren auch keine Angriffe auf unseren Server direkt.
     
    #15
  16. Taiga_de_Lanzac
    Offline

    Taiga_de_Lanzac

    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Gallifrey
    Minecraft:
    Taiga_de_Lanzac
    Sry, verschreibselt, 2011 xD
     
    #16
  17. Trig_ger
    Offline

    Trig_ger

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Turnthehaxxon welches RZ seit ihr?
     
    #17
  18. Turnthehaxxon
    Offline

    Turnthehaxxon Gesperrt

    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    15
    Wenn ich mich nicht irre RZ 16
     
    #18
  19. Trig_ger
    Offline

    Trig_ger

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Ok wir auch und ein anderer server mit dem ich gerade im ts bin rz 15
     
    #19
  20. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Achja trigger was mir grad einfällt: hetzner bietet auch colocation an.
    Kann auch sein, dass einige andere Anbieter dort ihr Hardware stehen haben.
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.