1.3.1 - Stabile Version

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von PROgramm, 6. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROgramm

PROgramm

Hi,
    wollte mal fragen, ob es ein Erscheinungsdatum für eine
    stabile Version der Craftbukkitversion 1.3.1 rauskommt?!

Denn das Development ist mir zu "unsicher"... Ein paar Bekannte haben es
    auf deren Server und finden es nicht ganz so toll

Danke schonmal

2. iSmoothxD

iSmoothxD

Wie sollen wir hier jetzt bitte antworten?
    Sind wir die Entwickler von CraftBukkit? => Nein.
    Warte einfach ab. Die kommt bald.

3. Smuil

Smuil

Ich glaube, wenn du die SuFu benutzen würdest, ein bisschen im Bukkitforum lesen würdest, kennst du die Antwort.....

IT'S DONE WHEN IT'S DONE GODDAM!

Warum fragen die Leute das tausend mal? Selbst die Bukkitleute regen sich schon über die tausenden fragen des Recommendbuild auf. Und jede Version, jedes Update geht es wieder los -.-
    Wieso seht ihr sowas eigentlich nicht ein?

4. iSmoothxD

iSmoothxD

@Igneel Bin ganz deiner Meinung, mir tun die Leute echt leid, die sowas machen.
    Oder auch Texturenpack Ersteller. Bestes Bsp. HoneyballLp.

5. RicoCraft_98

RicoCraft_98

Kleine Frage mal : Was ist eig. der Unterschied der Dev Version zur Beta Version etc.

6. iSmoothxD

iSmoothxD

Dev Build ist in der Entwicklungsphase und es kommen täglich Updates, wenn nicht auch Stündlich.
    Bei der Beta wird sozusagen nochmal alles getestet, bis es dann die Recommend gibt oder so :)

7. Blackbird_89

Blackbird_89

Ne Dev-Version ist nicht dafür gedacht Sie auf die Leute loszulassen. Es sind Zwischen-Ergebnisse im Laufe der Entwicklung und eigentlich nur Bastler und Freaks gedacht. Natürlich verwenden viele Server bereits die Dev-Builds für Public Zwecke. Wie man aber fast überall sieht, geht dies gewaltig daneben da zahlreiche Bugs vorhanden sind, Features fehlen und die Performance stark beschränkt ist!

Eine Beta-Version ist von den Entwickler darauf ausgelegt, das die breite Masse sie "testen" kann. Heißt also, auf Dinge wie Performance und Vollständigkeit aller Features wird weitgehend geachtet und die Version kann öffentlich verwendet werden, allerdings mit Vorsicht! ( Backups etc.. ) Im Lauf der Beta werden dann alle Bugs behoben um für die RC-Version alles bestmöglich optimiert zu haben!

So wäre zumindest der theoretische Teil - In der Praxis klappt das nicht immer so toll, aber bei Bukkit kann ich mich nicht beklagen ;-)

btt: Ich glaube auch nicht, dass ein Bukkit-Entwickler eine Aussage darüber treffen könnte, wann es ein Beta oder RC-Build gibt. Das kommt darauf an, wieviel Zeit die Entwickler haben, wieviel Lust und welche Probleme auftreten! Man nehme sich mal ein Beispiel an einem großen Spiele-Studio. Wenn der Release-Termin auf Q1/2013 angestetzt wird, kann man mal davon ausgehen, dass es Ende des Qurats wird, manchmal sogar noch ein Quaral weiter rutscht. Und da handel es sich um bezahlte Vollzeitkräfte die 8h / Tag nix anderes machen! Von daher ist ein bisschen Rücksichnahme an das Bukkit-Team durchaus angebracht. Außerdem verpasst ja keiner was - Alle müssen warten und damit gitbs doch kein Problem ;-) ( Abgesehen von den Spielkindern die mit dem ersten Dev-Build direkt Ihre Server auf 1.3 umstellen - Aber auf so einem Server möchte ich dann auch ehrlich gesagt nicht spielen!!:) )

Gruß Blackbird

8. Dean

Dean Administrator Entwickler

Minecraft:
    DeanR
    Dev: Sehr viele Bugs, nicht für den Produktiven Einsatz geeignet
    Beta: Wenige Bugs, läuft recht stabil, kann für kleinere Server Produktiv genutzt werden
    Recommend: Stabiler Build, Bugfrei/ sehr wenig Bugs

9. RicoCraft_98

RicoCraft_98

Danke für die schnellen antworten :) Aber jz BTT

10. iSmoothxD

iSmoothxD

Das ist doch das Topic! Es geht um die Stabile Version... also ^^

11. iSmoothxD

iSmoothxD

// Jetzt ist das Recommend Build für 1.3.1 Ja drausen! :) MinecraftSheep

12. Retrobyte

Retrobyte

Minecraft:
    Retrobyte
    Ist im eigentlichen Sinne immernoch ein Dev Build, Jobsti war so nett und hat's nur mir in einem anderen Thread bereits erklärt,
    hier der LINK.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.