1.6.4 / 1.7.2 Grafik Problem..

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Fetshy, 21. Dezember 2013.

  1. Fetshy
    Offline

    Fetshy

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Saarland
    Hallöchen.

    In der 1.6.4.. (Singelplayer) habe ich mit hoher Grafik in etwa 90 FPS.

    Nun das Problem... :

    Gestern habe ich Minecraft auf die Version 1.7.2 geupdatet.
    Ich habe mir eine neue Singleplayer Map erstellt.. und hatte plötzlich nur noch 30 FPS.

    Liegt es an der Version?

    mfg Fetshy

    Danke im voraus
     
    #1
  2. Mit 1.7.x hab ich die 1000 FPS Grenze erreicht.

    Vielleicht Minecraft mehr RAM geben?
    Wurden ja mehr funktionen und Blöcke eingebaut. So wird das Spiel ja größer.
     
    #2
  3. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Das "Prolem" habe ich auch... sorry, wenn ich jetzt Müll erzähle, aber ich denke, es liegt an der neuen FPS-Regulierung von Minecraft, die teilweise irgendwie Spackt... Schau erst mal in den Grafikeinstellungen von Minecraft, da kannst du die maxiamlen FPS einstellen, vielleicht liegt da der Fehler, wenn nicht, ich habe ein ähnliches Problem. Seit der 1.7.x habe ich nurnoch 60 fps durchgehen. Egal welche Sichtweite... RAM von minecraft wird nichtmal annähernd ausgenutzt, wurde er aber vorher auchnicht und ich hatte mehrere hundert fps. FPS-Rate ist in den Grafikeinstellungen auf maximal gestellt. Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen.
     
    #3
  4. Kaan2106
    Offline

    Kaan2106

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    14
    Ich denke, es liegt an Minecraft, bei 1.5 spielte ich bei ungefähr bei 30 FPS und nun bei 50-70 FPS...
    (Minecraft 1024mb Ram zugewiesen)
     
    #4
  5. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Bei mir lag es daran, dass ich vSync anhatte... Wobei das ja eigentlich sinnvoll ist. Für alle, die es nicht wissen: vSync versucht, die Bildrate von Minecraft mit der maximalen Bildrate deines Bildschirms zu synchronisieren.
     
    #5
  6. Ich habe vSync aus.

    vSync bringt alles zum laggen.

    Früher hab ich Minecraft gehasst dafür, da wusst ich allerdings noch nicht das vSync dahinter steckt.
     
    #6
  7. MrXusiy
    Offline

    MrXusiy Gesperrt

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    13
    Versuch mal MipMap (was das dümmste von allen ist) auszumachen!
     
    #7