1.8+1.7 server?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von felix31, 1. März 2015.

1. felix31

felix31

Minecraft:
    Felix_3120
    Hallo, ist es eigentlich möglich mit irgendeinem Plugin einen Server zu haben, auf dem man mit 1.8 joinen kann und mit 1.7.2?
    wäre sehr Hilfreich.
    Meine zweite frage: Gibt's ein Plugin was es ermöglicht in 1.8 Sub ids, also Metadata Blöcke zu sehen?
    Danke schonmal :D

2. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Ja, nennt man Spigot Protocol Hack.
    Das ist eine eigene Spigot-Version, die auf 1.7.10 basiert, aber auch 1.8 clienten drauf lässt, selbstverständlich ohne neue Funktionen.

Woher man die jetzt bekommt weiß ich aber nicht, ich habe jedenfalls eine am laufen ^^

Nachdem in 1.8 alles an Items Namen hat befürchte ich wird das eher schwer werden, vielleicht kann man aber mit einem Plugin da was verändern...

3. felix31

felix31

Minecraft:
    Felix_3120
    Viiiieeelen Dank fpr die schnelle Antwort, werde mich da direkt mal schlau machen :D

4. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Zu den MetaIDs:
    Sofern du WorldEdit installiert hast, kannst du das Infotool benutzen. Einfach irgendein Werkzeug wählen und //info darauf anwenden.
    Rechtsklickt man damit, zeigt es folgende Infos zum angeklickten Block: "@(x, y, z) #id (name) [data] (light level emitted/light level above)".
    Der [data]-Teil ist die MetaID.

Um dir einen Block mit MetaID zu geben mit Vanillabefehl musst du diese nach der Anzahl der Blöcke eingeben.
    Code (Text):
    1. /give NAME minecraft:planks 1 2
    Dies würde zum Beispiel einen Block Birkenholzbretter geben. Das "minecraft:" muss man übrigens nicht eintippen damit es funktioniert und wenn man TAB zum vervollständigen benutzt, erscheint es automatisch. Auch wenn mir die Option, nur die IDs statt dem Namen eigeben zu können echt fehlt :/

AnonymusChaotic gefällt das.
  5. felix31

felix31

Minecraft:
    Felix_3120
    Hey, vielen dank, ich meinte bei metadata eher die Subids die einige TPs enthalten wie zb. Conquest. Das problem ist bei uns halt das unser server owner die 1.8 auf dem server laufen lassen will, für uns Designer ist das allerdings der Tod, da wir natürlich viel epischer und besser mit den Sub ids der Blöcke bauen können. Vielen dank fürs Bsp und die Hilfe :D

6. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Das sollte rein theoretisch auch von WE angezeigt werden, der fragt schließlich nur die Daten ab.
    Bei Conquest o.Ä. wird die Reihe der MetaIDs lediglich erweitert, da hat man dass für Sandstone nicht nur 24:1, 24:2, 24:3 sondern auch 5,6,7 etc. pp.

Ansonsten schlagt eurem Administrator doch das Plugin MetaCycler vor. Das ist vom Ersteller von Conquest extra zum durchscollen durch die ganzen MetaIDs geschrieben worden.

7. WolfezzBlazer

WolfezzBlazer

Minecraft:
    WolfezzBlazer
  8. felix31

felix31

Minecraft:
    Felix_3120

9. Clymber

Clymber

Minecraft:
    Clymber
    Auf unserem Server haben wir auch alle Möglichen Plugins und joinen kann man auch auf der 1.8.3 :D klappt also keine sorge ! :)

10. felix31

felix31

Minecraft:
    Felix_3120
    klingt gut, wie gesagt, uns ist es wichtig das wir als 1.7 bauen können und sub ids sehen und die, die 1.8 haben trozdem joinen können, da wir sonst nicht genug spieler kriegen werden (so zumindest unsere Befürchtung) :D

11. Clymber

Clymber

Minecraft:
    Clymber
    Verständlich ihr macht das schon :D