1.8 Extreme laggs beim Serverwechsel

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Masiwo, 25. Dezember 2014.

1. Masiwo

Masiwo

Minecraft:
    blotiu
    Hallo,

seit Minecraft-Version 1.8, treten bei mir beim joinen von Servern/ Laden von Welten/ Wechseln in Servernetzwerken extreme laggs auf. D.h., dass ich ca 10 sekunden den Standard - Minecrafthintergrund sehe und ich danach erst auf den Server verbunden werde. Ich benutze Java 8 - 64 Bit auf Linux (Ubuntu). Ich hoffe mir kann jemand helfen, da dieses Problem wirklich nervt.

LG

Daniel

2. Cyberman2

Cyberman2

Minecraft:
    Cyberman2
    Sind die Server stark besucht ?
    Genügend Internet ?

AnonymusChaotic gefällt das.
  3. Masiwo

Masiwo

Minecraft:
    blotiu
    Hallo,

sollte beides gegeben sein, da ich dieses Problem in früheren Versionen nie hatte. Ich habe jetzt ein bisschen an meinen Einstellungen geschraubt und siehe da, wenn ich Minecraft starte geht es mit der ersten "Verbindung" zu einem Server, sobald ich aber wechsle, entsteht wieder dasselbe Problem. Anscheinend wird irgendetwas zwischengespeichert was dann Probleme verursacht. Eine Neuinstallation habe ich bereits versucht, jedoch leider ohne Erfolg. Ich hatte im Hintergrund mal htop mitlaufen um nach dem RAM zu schauen aber dort konnte ich auch nichts auffälliges entdecken(Nicht voll ausgelastet und noch genügend Speicher frei). Ich hoffe jemand hat noch die zündende Idee ^^

LG

Daniel

4. Mario52

Mario52

Minecraft:
    Mario_52
    Dieses Problem haben andere auch. Liegt also an der Minecraft-Version. Ich denke, diese 10 Sekunden kann man verkraften.

5. minecraftboy

minecraftboy

Minecraft:
    gamemaster1511
    Das liegt daran das Minecraft 1.8 am Anfang die Welt bzw das was in deiner Sichtweite ist läd und rendert um Lags beim rumlaufen zu verhindern.

6. Masiwo

Masiwo

Minecraft:
    blotiu
    Aha okay.... Naja ich verstehe deswegen ld immernochnicht warums dann anfangs geht.... Naja die 10s kann ich natürlich verkraften, nur nervt es vor allem bei häufigem respawnen (Bedwars etc.) sehr. Ich hoffe mojang patcht das in den nächsten Versionen mal ein bisschen

7. minecraftboy

minecraftboy

Minecraft:
    gamemaster1511
    Hast du die 1.8 oder 1.8.1?

8. Masiwo

Masiwo

Minecraft:
    blotiu
    Ich spiele aktuell auf der Optifine - Version der 1.8.1