• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

1vs1 Plugin

InvisTool

Minecrafter
Diamanten
300
Hey Freunde :D

Ich sitze derzeit an einem 1vs1 Plugin.

Nun habe ich ein Problem mit der Warteschlange:

Sie erkennt zwar wenn 2 Spieler in der Warteschlange sind. Doch bei der abfrage ob die Größe der Liste von den ungenutzten Maps mind. 1 ist, bekomme ich trotzdem die Nachricht das keine Freie Map gefunden wurde.

Abfrage: if(Data.unusedmaps.size() > 0) {

So füge ich die Maps in die Unbenutzten-Maps Liste ein: Data.unusedmaps = (ArrayList<String>) cfg.getStringList("Maps");

Ps: Ich möchte erstmal net so viel Code posten, das ich nicht möchte das er kopiert wird. Bei bedarf schicke ich ihn trotzdem.
Außerdem erhalte ich kein Fehlercode etc.... .

Hoffe ihr könnt mir helfen !

LG Max

EnricoMC

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
EnricoFlippert
Ich habe jetzt nicht allzu viel erfahrung mit Java aber in den code den du gezeigt hast kan ich jetzt kein fehler erkennen. Versuche mal Data.unusedmaps.size() vor dem if-statement und an verschiedenen anderen stellen auszugeben vielleicht findest du so den fehler.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Du könntest dieses Data.unusedmaps unmittelbar nach dem Auslesen aus der Config-Datei ausgeben. Zum einen erkennst du dann, ob es tatsächlich ausgelesen wird und zum anderen ob das drin steht was du erwartest. Falls nicht das drin steht was du erwartest, dann zeige mal deine Config-Datei (in CODE-Tags).

PreferItMeaty

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
PreferItMeaty
Nunja zumindest den betroffenen Code wie deine Config wirst du uns wohl doch präsentieren müssen.
Wer was mit deinen Codefetzen anfangen kann, kann sie in kaum erwähnenswerter Zeit auch selbst verfassen, wird dir also keiner was abgucken ;)

Oben