• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

2 Scoreboards aus verschiedenen Plugins

YantobHD

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo liebe Minecraft-Community

ich wollte mal fragen wie es möglich ist das ich ein Plugins habe das die Tablist ( Prefixe ezc ändert ) und ein anderes das ein Sideboard setzt

Bsp : KnockOut plugin soll Sideboard mit Map Name und Online Spieler zeigen
Tab Plugin soll die Prefixe wie Admin und Developer in die Tablist bringen und vor den namen anzeigen+

Lg YantobHD
serverleiter des Servers YantobHD.net

A

Anmegum

Guest
Beides gleichzeitig geht nicht. Da immer nur ein Scoreboard angezeigt werden kann.

Das heißt du müsstest beide Objekte in einem Scoreboard haben. Ich bezweifle aber, dass es über 2 verschiedene Plugins geht, zumal diese wahrscheinlich nicht von dir programmiert sind, oder?

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Das ist technisch anspruchsvoller. Einfacher wird es, wenn du einen BungeeCord-Server davor schaltest und den die Tabliste behandeln lässt. Auch hier gibt es die Schwierigkeit, dass ein Spieler immer nur in einem Team sein kann. Wenn Präfixe über den Displaynamen angezeigt werden sollen, dann darf dieser erst ab Minecraft 1.9 insgesamt länger als 16 Zeichen sein.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Anspruchsvoller deswegen, weil du auf Spigot dann direkt mit Scoreboard-Team-Paketen arbeiten müsstest wenn das Plugin ein eigenes Scoreboard verwendet bzw. die Displaynamen setzt.
Weil ich mir lieber schriftliche Dokumentationen anschaue als ein halbstündliches Video, in dem jemand irgendwelche Befehle eintippt, kann ich dir kein Video dazu empfehlen.
Die offizielle Dokumentation findest du hier:
https://www.spigotmc.org/wiki/bungeecord/

Oben