1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

OP 3 Administratoren gesucht

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Plexo, 13. Februar 2015.

  1. Plexo
    Offline

    Plexo

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Guten Tag,


    ich bin auf der Suche nach kompetenten Minecraft-Spieler die bereit sind mit mir
    einen Server aufuibauen. Die Serverkosten (Spielserver, Teamspeak, Homepage, evtl. Developer-Bezahlungen) sind gedeckt.

    Ich suche daher 3 Administratoren die mit mir zusammen die Serverleitung bilden.

    Folgende Anforderungen müssen erfüllt sein:

    • Mindestalter von 15 Jahren
    • Fortgeschrittene Serverkenntnisse
    • Grundkenntnisse von Plugins & Befehlen
    • Ausgeprägte Deutschkenntnisse
    • Grundkompetenzen ( Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässlichkeit, Belastbarkeit)



    Aufgaben:
    • Zuständigkeit für Internes Management
    • Netzwerksystem Managment
    • Administrator für Developer
    • Verantwortlicher des Forums
    • Verantwortlicher des Homepage
    • Zuständig für PR über Twitter/Facebook/Youtube
    • Community-Verwalter
    • Team-Manager
    • Administrator für Moderatoren/Supporter
    • Administrator für Architekten
    • Konzeptentwickler
    • Uvm.
    Das Konzept ist noch recht offen, daher erwarte ich von euch, dass ihr euch ein Bild davon macht, wie der Server später ausschauen könnte.

    Ein kurzer Überblick zu meiner Person:

    Name: Max
    Alter: 17
    Land: Österreich (kann trotzdem auch ein gepflegtes Hochdeutsch sprechen ;) )
    Beruf: Informationstechnologe
    Hobby: Schlagzeug spielen, Skifahren, Feiern uvm.

    Ich freue mich auf eure Bewerbung. Solltest du Fragen haben, kannst du diese gerne unter diesem Post (bewerbung@plexo.org) an mich richten.


    Plexo
     
    #1
    KootekPL112 gefällt das.
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Denkst du nicht auch das es besser wäre in deinem Freundeskreis nach Administratoren zu suchen? Als ich die Aufgaben gelesen habe musste ich schon etwas schlucken. Du gibst einer fast fremden Person, die du nicht in echt getroffen hast, nicht einschätzen kannst und nicht lange genug kennst so eine große Verantwortung? Ich finde das ganz schön fahrlässig. Moderatoren oder Supporter, Architekten usw. ist alles kein Thema, aber ein Administrator ist wirklich eine nummer zu hoch, um diesen Posten einfach nach einer Stunde Gespräch und einer Bewerbung, in der man auch alles rein schreiben kann, zu geben.

    MfG.
     
    #2
    KootekPL112 und MrPyro13 gefällt das.
  3. Plexo
    Offline

    Plexo

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Hallo, es ist nicht relevant ob ich die Person kenne oder nicht. Die Aufgaben kommen vor, müssen aber nicht von Anfang auf die Leute zukommen.
    Und man lernt die Leute doch relativ gut kennen.
    Viele Aufgaben werde auch nur ich übernehmen.
     
    #3
  4. KootekPL112
    Offline

    KootekPL112

    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    20
    Meine Bewerbung als Admin

    Liebes Plexo Server Team,
    in diesem Schreiben möchte ich mich als Admin auf eurem Minecraft Server bewerben.

    Inhaltsverzeichnis:
    Vorstellung meiner Person
    Pflichten als Admin
    Erahrungen als Admin
    Warum ich als Admin geeignet bin
    Onlinezeiten/Daten


    Vorstellung der eigenden Person:

    Mein Name ist Niklas und ich bin, seit Ende August, 15 Jahre alt. Ich bin eine freundliche und offene Person, welche bereit ist neue Menschen kennenzulernen. Ich besuche die 9te Klasse eines Gymnasiums und meine Hobbys sind Schlagzeug spielen, ich treffe mich gerne mit Freunden und natürlich Minecraft. Ich spiele Minecraft seit fast 3 Jahren (seit der 1.1) und habe in diesem Spiel viel Erfahrung gesammelt.


    Meine Pflichten als Admin:

    Ich bin mir der Admin Pflichten sehr bewusst, da ich in diesem Bereich auch schon mehrere Erfahrungen gesammelt habe.
    Ich werde nach bestem willen und können Usern helfen, welche Probleme Fragen oder Anregungen haben.
    Desweiteren ist es natürlich wichtig die Regeln des Servers zu kennen und anderen, falls sie sich nicht an die Regeln halte, diese darauf Hinzuweisen, zu erfassen und Warnen/Kicken oder Bannen.
    Natürlich ist es auch wichtig aktiv auf dem Minecraft-Server und auf dem TeamSpeak unterwegs zu sein.
    Auch bin ich mir Bewusst, dass ich meine Rechte als Admin nicht ausnutzen darf.


    Erfahrungen als Admin:

    Ich habe in dem Bereich Admin schon mehrere Erfahrungen gemacht. Ich war schon auf einem eigenen öffentlichen Server Owner, den ich mit Freunden geleitet habe, unteranderem auch mit Tyrrell aka. Vengeos. Dieser Server hatte sogar einen recht guten Erfolg für einen Build-Server, mit circa 20 Leuten auf einmal online. Desweitern war ich auch schon auf dem sogenannten Nexus-Server Moderator. Dort konnte ich Erfahrungen sammeln und habe dadurch ein recht großes Wissen. Wie oben schon Erwähnt spiele ich auch schon sehr lange Minecraft und habe dort auch ein großes Wissen und viel Erfahrung.


    Warum bin ich als Admin geeignet?:

    Ich denke ich bin als Admin geeignet, weil ich eine sehr fröhliche und offene Person bin. Es macht mir außerdem Spaß anderen Leuten zu helfen und diese zu unterstüzen. Ich würde mich sehr freuen, da ich mich auch freue auf eurem Server spielen zu können (wenn die ganzen Spielmodi releast werden). Ich bin mir natürlich auch bewusst meine Rechte als Admin nicht auszunutzen.


    Onlinezeiten/Daten:
    Ich bin eigentlich schon recht immer Online (Suchti :D) dennoch selten offline wegen Krankheiten usw. aber ich kann schonmal vorraus sagen ich bin sehr aktiv


    Daten:
    Ingame Name: KootekPL112
    Skype: Plemmi2003
    Ts3 Name: KotekPL/Niklas


    Hiermit ist meine Bewerbung beendet.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich annehmt. Falls ihr Fragen habt steh ich euch gerne via Ts3 oder Skype zur Verfügung.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
     
    #4
  5. SheeX
    Offline

    SheeX

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Ich hätte Lust mitzumachen!
    Ich bin 15 Jahre alt und heiße InGame ZzMichiiPvPx3Zz.
    Ich habe sehr viele Kentnisse in Minecraft und würde mich freuen wenn du mich in Skype addest:
    MichiiGraphiX
     
    #5
  6. Plexo
    Offline

    Plexo

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    2

    Hallo,
    es freut mich sehr das du Lust hast mitzumachen. Bitte lies den Text genau durch, dass du weißt was du tun musst um auf dem Server Admin zu werden.

    Danke

    Mit freundlichen Grüßen
    Plexo
     
    #6
  7. Plexo
    Offline

    Plexo

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Jap, ich bin immer noch auf der Suche ;)
     
    #7