• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

3 kleine Plugins - Reallife & RolePlay

OverCity

Minecrafter
Diamanten
250
Gten Tag,

Ich benötige 3 Plugin's!

1. Ein ChatPlugin was mir ermöglicht, dass wenn ich normal in den Chat schreibe nur im Umkreis von etwa 20 Blöcken Chatte.

2. Ein Handschellen Plugin, dieses soll für die Polizei sein. Die Handschellen sollen eine Leine sein. Bedeutet, sobald ich einen Spieler mit der Leine rechtsklicke, kann er sich nicht bewegen und keine Spieler schlagen.

3. Sogenannte "Fraktionstüren", das bedeutet das z.B ein Polizei Mitglied die Tür vom Polizei HQ öffnen kann aber normale spieler nicht.

Ich freue mich auf Rückmeldung!

LG, RealCreeZy

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Die Farben lassen sich in der messages_de.yml-Datei ändern. Standardmäßig dürfte die meineswissens nicht existieren, du kannst sie aber von hier kopieren (einfach in den Essentials-Ordner): https://github.com/drtshock/Essentials/blob/2.x/Essentials/src/messages_de.properties

Dort einfach in Zeile 52 "chatTypeLocal=" ändern. Das Shout-Format ist in Zeile 406, "shoutFormat=".
Die Farbcodes in dieser Config funktionieren nicht mit & oder § als Prefix, stattdessen musst du "\u00a7" benutzen. Verwirrend und doof zu lesen, aber klappt. Also zum Beispiel "\u00a76" für Gold (&6)

PS: messages_de ist die deutsche Sprachdatei, ansonsten ists messages_en.yml. Wenn du die deutsche nutzen willst, musst du natürlich in der Essentials-Config "locale:" auf "de" stellen.

OverCity

Minecrafter
Diamanten
250
//PUSH

Zwei Plugin's fehlen

2. Ein Handschellen Plugin, dieses soll für die Polizei sein. Die Handschellen sollen eine Leine sein. Bedeutet, sobald ich einen Spieler mit der Leine rechtsklicke, kann er sich nicht bewegen und keine Spieler schlagen.

3. Sogenannte "Fraktionstüren", das bedeutet das z.B ein Polizei Mitglied die Tür vom Polizei HQ öffnen kann aber normale spieler nicht.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
3. funktioniert mit WorldGuard. Einfach eine Region um die Tür erstellen,
Code:
/rg flag (Region-Name) use -g nonmembers deny
und dann
Code:
/rg addmember (Region-Name) g:Polizei
(g: = Deine PEX-Gruppe für die Polizisten)

OverCity

Minecrafter
Diamanten
250
//PUSH

Oben