5..... IP Und Ihr Probleme

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Buddel_bude, 19. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buddel_bude
    Offline

    Buddel_bude

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    139
    Hallo Ihr lieben ich habe eine problem und nun stellt sich mir die Frage wer hat Recht bzw. recht auf Ersatz.

    Folgendes trug sich zu.Vor 2 Monaten erhielten wir unseren neuen Root mehr Poweer, mehr Leistung und soweiter.Alles sollte gross werden.Seit diesem Tag war es so das Gäste vermehrt ausblieben udn die Spielerzahlen dramatischen gesunken sind.Wir waren schon kurz davor ausfzugeben da wir uns das nicht erklären konnten.

    Nun sind wir unserem problem vor Tagen auf die Schliche gekommen.Seit diesem Root Umzug haben wir einer 5.9.... IP welche wohl offensichtlich mit hamachi ein Problem hat bzw Hamachi mit dieser IP.jeder der Hamachi installiert hat kann weder auf unsere Page noch auf SErver sowie Ts connecten -.-
    So al wenn wir down wären oder unfähig das ganze auf die Reihe zu bekommen .

    Nun meine Frage.ich bin bei Hetzner und zahle dort Geld kann ich eine IP verlangen.Den das Problem wird sich nicht beheben da kann ich noch sooft Werbung und soweiter machen und es irgend wohin schreiben .

    Hat vieleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? letztendlich wenn die sich nicht kolant zeigen muss ich schließen -.- was ich sehr ungern wöllte
     
    #1
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Wir hatten genau das gleiche Problem allerdings kannte ich das Problem mit den 5.x.x.x Ips und deswegen
    haben wir gleich von Anfang an auf den hetzner support eingeredet das wir eine neue Ip brauchen.
    Naja sie meinten das das nicht möglich wäre wegen der ip knappheit das wir keine neue Ip bekommen
    ausser in der 5.x range. Dann haben wir noch ein paar mal mit denen Telefoniert und wir haben es
    geschafft das sie uns eine neue Ip geben. Dazu mussten wir allerdings unseren Server kündigen und
    ihn neu registrieren, da man die alten ips nur in einem Speziellen rechenzentrum von denen bekommt.
    Wenn du es schaffst das sie dir eine neue bessere Ip geben musst du also höchstwahrscheinlich den Server
    neu registrieren oder ihn umziehen lassen (kostenpflichtig).

    Und nein, eine Ip kannst du nicht verlangen da es Technisch gesehen keinen unterschied zwischen 5.x.x.x
    ips und "normalen" ip adressen gibt. Da ist nur Hamachi dran schuld, da kann Hetzner auch nix machen.
     
    #2
  3. Cabraca
    Online

    Cabraca

    wie gesagt außer bitten und betteln kannst du da wenig machen.
    Das liegt halt an hamachi.

    Was eventuell helfen würde wäre, eine ipv6-adresse auf dem server einzurichten, bei der domain die srv-records zu setzen und dann zu gucken obs besser läuft.
     
    #3
  4. Buddel_bude
    Offline

    Buddel_bude

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    139
    Danke für eure Hilfe! hetzner hat das heute abgelehnt bin wirklich verzweifelt -.-


    an dem Switch an dem Ihr Server angeschlossen ist, habe wir leider nur einen
    Adressbereich aus dem 5.9.x.x Subnetz geroutet.
    Daher können wir keine andere IP vergeben.

    Der IP-Adress-Bereich 5.9.0.0/16 wurde uns offiziell von der RIPE zur Nutzung zur
    Verfügung gestellt.
    Dies bedeutet, dass die Probleme die Sie jetzt in der Praxis feststellen auf die
    von Ihnen genannte Software zurückzuführen sind.
    Der von uns zur Verfügung gestellte Server funktioniert ohne Probleme.


    jemand ne andere Idee?
     
    #4
  5. Cabraca
    Online

    Cabraca

    wieso idee? wir können nix daran ändern welche ip dein provider dir gibt.
    entweder du lebst mit dem userschwund oder du kündigst und versuchst so an ne neue ip zu kommen.
    wie ich oben geschrieben hab kannst du auch mal ipv6 versuchen. das verwenden ja auch schon einige.
    vielleicht hilft das. ansonsten können wir da wie gesagt nix machen
     
    #5
  6. Buddel_bude
    Offline

    Buddel_bude

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    139
    hab nicht gesagt das du ne neue ip aus dem hut zaubern sollst o_O

    ja genau ich leb einafch mit userschwund ist ja alles nicht so schlimm -.- steckt ja nur nen haufen geld drinn -.-
     
    #6
  7. Let's Mine
    Offline

    Let's Mine Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Let's Mine
    Minecraft:
    LetsMine
    Einen vServer von einem anderen Anbieter vorschalten, dann SSH Tunnel zum eigenen Server machen, wäre eine Möglichkeit ;) Den könntest dann auch noch als Firewall o.Ä nutzen :p
     
    #7
  8. Buddel_bude
    Offline

    Buddel_bude

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    139
    HUhu letsminer genau das werden wir nun tun
     
    #8
  9. Cabraca
    Online

    Cabraca

    ich würde lachen wenn ihr da auch ne 5er IP bekommt xD
     
    #9
  10. Let's Mine
    Offline

    Let's Mine Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Let's Mine
    Minecraft:
    LetsMine
    Das wäre mies :p
     
    #10
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.