• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

.

Minecraft Version
Java

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Sollte es nicht eine Person mit exakt dem gleichen Namen in diesem Forum geben, habe ich dir das doch schonmal erklärt: Kann man nicht einfach so sagen. Das hat sich in den letzten Wochen nicht geändert und andere Leute werden dir da auch nicht mehr sagen können. Hängt von vielen verschiedenen Dingen ab und es gibt wichtigeres in Bezug auf die Performance als die Frage ob die Lobby jetzt 1 GB oder 2 GB RAM hat.

Ich kann dir nur noch sagen das Bungee deutlich weniger RAM nutzt als ein Minecraft-Server und im Zweifel mit unter 500 MB auskommen sollte.

Alles weitere musst du wissen. Du weißt welche Plugins installiert sind und was deine Spieler tun können. Flugmodus z.B. lädt schneller viele Chunks auf einmal als zu Fuß gehen -> mehr RAM-Verbrauch. Umso mehr Luft ein Chunk hat, umso kleiner ist er - Flatworlds brauchen weniger RAM als welche mit Hochhäusern. Plugins brauchen RAM, und das ist absolut abhängig davon was ein Plugin tut und wie gut es programmiert ist. Am Ende ist es für jeden Server anders und von außen kann man dir maximal Hinweise geben.

Letztendlich musst du es einfach ausprobieren. Das die Lobby am wenigsten RAM brauchen wird der Citybuild-Server am meisten war denke ich schon von vornherein klar. Wie viel genau? Weiß niemand bis man es ausprobiert hat.

Oben