Game 7 Days To Die

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von C64, 23. August 2013.

  1. C64
    Online

    C64

    Moin,

    seit einiger Zeit spiele ich nebenbei das oben benannte Spiel. Aktuell befindet es sich noch in der Entwicklung, Stufe "pre Alpha"
    Zusammengefasst ist das ein reines Survivalspiel, welches sich mit Verschanzen in vorm von Bauen/Craften darstellt und verkloppen von Zombies zusammensetzt.

    Die grafische Umsetzung ist ganz nett, hat allgemein betrachet die Sicht eines xbeliebigen Egoshooters und spielt sich auch so. Das Bauen selbst kommt eher in den Hintergrund und ist eine reine Selbstschutzmaßnahme. Schön eine Kathetrale hinzimmern ist da nicht (zudem zerlegen die Mobs auch die Bauwerke)

    Was mit gefällt:
    - Statik (Man kann nicht unendliche Decken bauen, diese stürzen bei Überlänge ein)
    - Schöne Blockstukturen und "Verzerrungen" von der kubischen Form
    - geplanter Multiplayer (v.a. auch Server)

    Was mir nicht so gefällt:
    - Join, 1. Tag, direkt 5-10 Zombies vor der Nase (in YT siehts leichter aus ^^)
    - geplant, dass Zombies auch noch fliegen/klettern können

    Mit Minecraft ist das natürlich nicht zu vergleichen, allerdings wäre es toll, wenn man in der späteren Entwicklung des Spiels mehr Möglichkeiten zum Bauen hat.
     
    #1
  2. lukassy1LP
    Online

    lukassy1LP

    Ich hol´s mir demnächst auch, hab mich schon darauf gefreut als sie noch das Startgeld für Teammitglieder gesammelt haben.
     
    #2