• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

750 SLOTZ WIE VIEL RAM

Schlenzy

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Schlenzy
Hey @RushMC

Ich nehme mal an du hast keine 750 User die Deine Slots voll machen (Denn pro User etwa 100-200 MB verbraucht).
Zu deinen Welten bzw Plugins wird der Server mehr als Ausgelastet sein alleine der Start wird einiges Dauern wenn du schon bemerkt hast.
Ich würde dir Empfehlen weniger Welten und Plugins zu verwenden (Ich weiß ja nicht was du für ein Projekt hast).

Mfg Schlenzy

Schlenzy

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Schlenzy
Hey @可愛い ,
Die Frage ist ehr ob er Wirklich die Volle Slots Zahl Ausnutzt (Am ende nur mit 10 Spielern) Sonst bringt es nichts.

Mfg Schlenzy

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Also alleine schon an der Frage erkennt man, dass der Server auf keinem Fall 750 Spieler gleichzeitig erreichen wird. Für realistische 50 Spieler würden 8 GB ausreichen. Je nachdem wie komplex die Welten sind, reicht die Serverleistung aber evtl. nicht.

DJKhaled

Kuhfänger
Diamanten
250
Die Frage ist eher wie du 750 Leute auf deinen Server bekommen möchtest? Hast du geheime Tricks oder einen bekannten Youtuber an der Angel?

Ein Server wird wahrscheinlich garnicht reichen

Baummitnüssen

Schafhirte
Diamanten
300
Ich fasse es nicht....die Leute lesen 750 Slots und drehen gleich druch. /50 Spieler zu kriegen ist nichts unmöglichesm, nur weil das ebend nicht jeder schafft oder so muss man doch nicht gleich so durch drehen.-

G

gencapd

Guest
Die Faustformel lautet: 100-200 MB pro Spieler. Bei 27 Plugins und 27 Welten kann man wohl die Obergrenze ausreizen (200 MB).
750 * 200 MB = 150.000 MB = 150 GB - laut Rechnung müsstest du also über 150 GB RAM verfügen, wenn du tatsächlich die von dir dargestellte Konstellation betreiben möchtest.
Inwiefern das klappt, ist allerdings deine Sache...

K

kevhd12234532

Guest
Die Faustformel lautet: 100-200 MB pro Spieler. Bei 27 Plugins und 27 Welten kann man wohl die Obergrenze ausreizen (200 MB).
750 * 200 MB = 150.000 MB = 150 GB - laut Rechnung müsstest du also über 150 GB RAM verfügen, wenn du tatsächlich die von dir dargestellte Konstellation betreiben möchtest.
Inwiefern das klappt, ist allerdings deine Sache...
Dann fehlt noch die entsprechende CPU, und dann weißt du, was du so für Hardware benötigst ;)

G

gencapd

Guest
Dann fehlt noch die entsprechende CPU, und dann weißt du, was du so für Hardware benötigst ;)
Ich bin da sicherlich kein Experte, aber Minecraft ist doch eher ein Single-Core-Spiel, oder?
Denn wenn das so ist, könnten wir auch direkt ausrechnen, wie viele Server er optimalerweise bräuchte, um auf eben jene CPU-Leistung zu kommen.

K

kevhd12234532

Guest
Ich bin da sicherlich kein Experte, aber Minecraft ist doch eher ein Single-Core-Spiel, oder?
Denn wenn das so ist, könnten wir auch direkt ausrechnen, wie viele Server er optimalerweise bräuchte, um auf eben jene CPU-Leistung zu kommen.
Bukkit/Spigot kann mit mehreren Threads umgehen, somit ist Bukkit/Spigot nicht Single-Core lastig.

Freakeffect

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Freakeffect
Ich finde das kann man nicht mit der Useranzahl abhängig machen, da es auch darauf ankommt wie viel Resoucen dein Server für Plugins verbraucht. Es gibt ja Plugins die viel und Plugins wenig verbrauchen. Das müsstest du einfach mal testen. Soweit ich weiß kannst du das in der Console/Config sehen ob die TPS bei 20 sind dann ist das sehr gut aber um so mehr die TPS runter geht um so mehr hängt der Server

Ergebnis: Mehr Ram zuweisen wenn die TPS etwa bei 18 sind
Weniger Ram zuweisen wenn die TPS knapp an der 20 Kratzen und dann austesten wie weit du runter gehen kannst

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ich würde auf Bungeecord setzen. Dann kannst du auch, je nach Userzahlen, Server hinzufügen oder entfernen. 750 Spieler sind möglich, aber die wirkliche Obergrenze für einen einzelnen Server. Lagfrei spielen wird man kaum können.

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Die Slots haben fast nix damit zu tun, wie viel RAM oder CPU-Leistung erforderlich ist. Es gibt viele verschiedene Faktoren, die dabei berücksichtigt werden müssen. Das kann niemand vorhersagen und es nützt dir auch nichts, wenn die Rechnung dann am Ende überhaupt nicht stimmt. Wenn du eine wachsende Welt so wie wir hast, dann wird deine Belastung mit der Laufzeit des Servers steigen, auch wenn die Spielerzahlen nicht steigen.

Am besten macht ihr euch weniger Gedanken um theoretische Zahlen, sondern konzentriert euch auf die Realität: behaltet die Performance eures Servers im Auge und wenn ihr an die nächste Grenzte stoßt, stockt die Hardware auf. Das einzige, was ich jedem nur empfehlen kann, ist das Konzept und die Architektur von Beginn an so aufzubauen, dass man seinen gesamten Server auf mehrere Minecraft-Server aufteilen KÖNNTE, falls dies mal erforderlich wird.

Oben