Achtung Hacker unterwegs

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Battlelore22, 10. September 2013.

  1. Battlelore22
    Offline

    Battlelore22

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    37
    Minecraft:
    Battlelore22
    Moin zusammen,
    ich möchte hiermit alle Serverbesitzer warnen,gestern kamen bei mir auf den Server 3-4Leute mit einem OP Hack auf meinen Server wärend ich grad mit meiner Frau und Tochter einkaufen war. Als ich zurückkam war der Schaden bereits angerichtet,aber dank meiner unzähligen Sicherrungen war das kein Problem.
    Dennoch für die die nicht soviele Sicherrungen haben, bannt schonmal vorsichtshalber diese Leute und ihre IP:
    <entfernt>

    2 von denen kamen aus den Niederlanden und 1 aus Berlin. Sie haben es noch mehrmals gestern versucht,aber diesmal ohne Erfolg.

    Ich habe heute Anzeige bei der Polizei erstattet, die werden sich umgehend darum kümmern und den 3 Hackern droht eine Freiheitsstrafe von 3Jahren oder ein sehr hohes Strafgeld.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    #1
    1 Person gefällt das.
  2. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Danke, dass du uns warnen möchtest, aber:

    1. Sind solche Anschuldigungen ohne Beweise Rufmord
    2. Ist das mit der Anzeige ein Scherz?

    Ich bitte dich daher darum, sowohl die Namen, wie auch die IP-Adressen zu entfernen.
     
    #2
  3. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Dir ist bekannt, das du die IPs nicht einfach Veröffentlichen darfst oder ?
     
    #3
  4. theshadowMan
    Offline

    theshadowMan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    137
    Ort:
    auf dem mars :-)
    Minecraft:
    TheSh4dow14
    Gecko wieso stört es dich wenn er die IP's hier rein schreibt ?
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. Battlelore22
    Offline

    Battlelore22

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    37
    Minecraft:
    Battlelore22
    Echt? Kann ich doch reinstellen oO?
    Und das mit der Polizei stimmt. Keine halben Sachen iwer muss mal was gegen diese Lappen machen.

    Und ich hab genug beweise,screens und Videos von meinen mods
     
    #5
  6. Cabraca
    Online

    Cabraca

    #6
  7. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Ja das mit der Anzeige glaube ich dir auch, aber du glaubst wohl selbst nicht, dass irgendjemand auch nur einen Tag dafür ins Gefängnis wandert. Man steckt 14-Jährige Kinder nun mal nicht wegen sowas in den Knast :p

    Ich habe etwas dagegen, weil es sich hier um reine Anschuldigungen handelt. Es ist nicht rechtmäßig, dass du irgendwelche Leute wegen irgendwas beschuldigst und dann noch dazu aufforderst, dass wir sie bannen. Natürlich glaube ich dir, aber wir müssen halt mal bei den Fakten bleiben. Solange nichts nachgewiesen ist und du in keinster Form irgendwelche Nachweise vorlegen kannst, halte ich solch schwere Unterstellungen für nicht angemessen.

    Du bist doch nicht Obama :p
     
    #7
  8. Battlelore22
    Offline

    Battlelore22

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    37
    Minecraft:
    Battlelore22
    Ich kann die Screens hochladen ;) bzw die Videos,wie gesagt Beweise hab ich genug,die Polizei hat die auch als Beweise anerkannt.

    Und @ Cabraca, ich bin der einzige der iwelche Plugins installieren kann;D ich bin zu Paranoid um iwem iwelche rechte zu geben mit denen er dem Server was antun kann^^.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach und was soll die Verwarnung? Rufmord? Ernsthaft das ist lächerlich,ich versuch hier meine Serverbesitzerkollegen zu warnen und net hier irgendwen fertig zu machen. Ich bin 24 ich hab das net nötig ;). Ich will nur Gerechtigkeit und Sicherheit für andere.
     
    #8
  9. Es gibt kein ''OP-Hack''. Das geht auch garnicht, und das wird es auch nie geben.

    Das sind Sicherheitslücken in deinem Server. Egal ob Onlinemode oder Offlinemode. Manche Spieler nutzen schon mal Fehler (Bugs) aus. (Wie die letzten Tage bei Minecraft-server.eu).

    Zu dem begriff ''Hacker''.

    Es kann sich nicht einfach so jemand in deinen Server ''Hacken''.
    Entwieder ein zu schwaches Passwort (FTP und mit Authme evtl. auch Ingame).
    Nur weil ein Spieler einen Monat aktiv auf dem Server mitspielt, heisst es noch lange nicht, dass er OP bekommt.
     
    #9
    TheJourneyofAerion gefällt das.
  10. Battlelore22
    Offline

    Battlelore22

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    37
    Minecraft:
    Battlelore22
    Ich habe eben mit Nitrado telefoniert,denen sind die Namen bekannt und die sind schon länger hinter denen her.

    Und die haben sich mithilfe eines Hackprogramms zutritt zu dieser Sicherheitslücke verschafft, diese Lücke wurde aber so eben gefixt und ein neues build hochgeladen mit dem das nichtmehr möglich sein sollte. Habs direkt installiert,sollten vllt alle anderen auch machen ;).
     
    #10
  11. ... das soll ich dir einfach mal so glauben? ...
     
    #11
  12. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Ich tippe, wie, ich glaube von Cabraca, oben schon erwähnt, dass sie einfach den Authentication exploit. Dafür gibt oder gab es, soweit ich informiert bin, nen Launcher oder irgendwas in die Richtung, mit dem du das ausnutzen konntest. Sollte das zutreffen, ist die Anzeige aber eigentlich gerechtfertigt, weil auch das strafbar ist, soviel wie ich mitbekommen habe.
    Verlass dich aber auf nix, das du von mir gehört hast^^
     
    #12
  13. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    #14
  14. Battlelore22
    Offline

    Battlelore22

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    37
    Minecraft:
    Battlelore22
    Hab ich doch gesagt ;D, hab mit denen telefoniert.
    Ach und wegen der Anzeige, ich hab mir den Paragraphen rausgesucht, der trifft in allen Fällen darauf zu was die gemacht haben mit oder ohne Sicherheitslücke
     
    #15