1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Administrative/Technische Stelle gesucht!

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von Nikno, 26. Oktober 2013.

  1. Nikno
    Offline

    Nikno

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Minecraft:
    Nikno
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Dominik N., ich bin 18 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Mein Minecraft-Nickname lautet "Nikno". Ich spiele Minecraft seit 2010 und habe durchaus fundierte Erfahrung im Management von Servern.

    Ich bin auf der Suche nach einer Stelle in einem Minecraft-Projekt, in der ich administrative oder technische Aufgaben übernehmen kann. Gerne arbeite ich auch zusammen mit anderen Administratoren/Technikern.

    Was ich mir von solch einer Stelle erwarte:
    • Der Server sollte nicht mehr im Aufbau sein
    • Da ich meine Arbeit nicht vergeuden will, wäre es schön, wenn es schon eine gewisse Grundanzahl(>30 Spieler/Tag) an Spielern gäbe
    • Kompetentes, reifes Team
    • Premium-Server bevorzugt

    Nun zum für euch wichtigen Teil, worin denn meine Kompetenzen und Erfahrungen liegen sowie warum ich eine Stelle suche.

    Wofür bin ich zu gebrauchen?
    • Einrichtung, Konfiguration und Administration eines/mehrerer dedizierter Server auf Linuxbasis
    • Konfiguration und Installation von Plugins und Modifikationen
    • Koordination von Aufgaben
    • Einrichtung von Forensoftware
    • Support von Usern bei technischen Problemen

    Warum suche ich eine Stelle?
    Ich war 2 Jahre lang Administrator und Besitzer eines Servers, musste das Projekt nun aber aus finanziellen und praktischen Gründen beenden. Da mir allerdings solche Tätigkeiten viel Spaß machen, suche ich nun eine neue Alternative für meine bisherige Tätigkeit, um dort meine Energie hineinzustecken.


    Ich hoffe, dass sich der ein oder andere durch meine "Bewerbung" angesprochen fühlt und mich zu einem Gespräch einlädt!
    Erreichen könnt ihr mich über eine PN hier im Forum oder über Skype mit dem Namen xniknox.

    Mit freundlichen Grüßen
    --Nikno
     
    #1
  2. DopeEx22
    Offline

    DopeEx22

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Minecraft:
    DopeEx22
    Wie siehts denn mit deinen Fähigkeiten in Minecraft an sich aus? Ein Admin sollte ja schon auch ein bissl aktivität aufm Server sehen lassen.
     
    #2
  3. Nikno
    Offline

    Nikno

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Minecraft:
    Nikno
    Aber natürlich sollte er das ;)

    Ich gehe eigentlich grundsätzlich auf den Server, wenn ich damit arbeite. Ich spiele gerne in Freebuild, Citybuild und was es alles gibt. Nur auf PvP-Servern werde ich wohl nicht ganz so aktiv sein, das ist nicht so mein Ding.
     
    #3
  4. RedstoneFuture
    Offline

    RedstoneFuture

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Minecraft:
    RedstoneFuture
    RedstoneWorld sucht qualifizierte Teammitglieder

    Deine Bewerbung sieht schon mal ganz gut aus. Unser Redstone-Server kann zwar nicht ganz mit den >30 Leuten mithalten, aber das darf sich noch ändern.
     
    #4
  5. Nikno
    Offline

    Nikno

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Minecraft:
    Nikno
    Dann kontaktier mich doch einfach, wir besprechen dann weiteres.
     
    #5
  6. Arevano
    Offline

    Arevano

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Sind Programmierkenntnisse (v.a. Java) vorhanden?
    Falls ja, bitte in Skype ( a.maierhofer-palato ) adden oder eine PN schicken.

    Genauere Infos zu unserem Projekt bekommst du da, da es hier zu lange dauert das komplette System zu erklären.

    Grüße
    Das Arevano-Team
     
    #6
  7. Nikno
    Offline

    Nikno

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Minecraft:
    Nikno
    Basics sind zwar da, ist aber a) für größere Projekte zu wenig und b) macht mir Programmieren wenig Spaß. Darum leider nicht.
     
    #7