Adminsuche im Forum

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von chipsy338, 4. August 2013.

1. chipsy338

chipsy338

Minecraft:
    chipsy338
    guten Tag,
    ich wollte mal fragen was so viele Leute antreibt hier im Forum nach teammitgliedern zu suchen?
    Ja ich habe es auch selber gemacht und habe auch einen sehr guten Manager gefunden aber nun bin ich damit anderer Meinung.
    Wenn man einen kleinen Server hat und keine Teammitglieder wird man am Anfang doch auch bis auf 1-2 keine brauchen!
    Und wenn der Server wächst kann man einen Stammspieler befördern.

Also ich werde keinen Willkürlichen Spieler auf meinem Server einen Rang geben nur wegen einer guten Bewerbung.

Bitte sagt auch eure Meinung dazu :D

2. Kargizz

Kargizz

Ich denke man hat mehr Erwartungen von Spielern hier im Forum, ich würde es aber selber auch nicht machen.

3. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    Ich habe es einmal gemacht und sozusagen nur "unfähige" Leute bekommen, da viele einfach auf gut deutsch gesagt "Ranggeil" sind...

Als ich unseren Server eröffnet hab, hatte ich täglich 1-2 Bewerbungen bekommen... mittlerweile ist das Team fast voll und trotzdem kommen ab und zu Bewerbungen von Spielern sie seit mehreren Wochen nicht mehr aktiv dabei sind...

Lange Rede kurzer Sinn:
    Stammspieler die täglich on sind und schon auch etwas länger dabei sind bewerben sich von selbst, wenn sie sehen dass man Teammitglieder sucht

4. bformine

bformine

Minecraft:
    bformine
    Wenn man Pech hat, hat man keine User auf dem Server, die Supporter werden möchten. Aus eigener Erfahrung:

80% Der User sind zu jung oder nicht fähig, anderen Leuten zu helfen. Die restlichen 20% bestehen aus älteren Spielern, welche zwar supporten könnten, aber es nicht tun, weil sie in Ruhe spielen möchten. (Ist ja auch viel Arbeit, allen Usern zu helfen ;) )

5. Crafter6432

Crafter6432

Ich habe es auch schon mehrmals versucht, als ich den Bewerbern aber gesagt habe, dass sie erstmal eine Wochen Spielen sollten war das Interesse an dem Posten auf einmal nicht mehr so groß. Mittlerweile nehme ich nur noch Leute die schon länger auf dem Server Spielen.

6. chipsy338

chipsy338

Minecraft:
    chipsy338
    Zu dem Ranggeil:
    Bei meinem Server ist angegeben'Alle Ränge kostenlos'.
    Und sofort kamen 5Leute die sagten: Kann ich Supporter werden? Da steht das man alles werden kann.

Also bei sowas könnte ich auch vom Auto werden...
    Alle Ränge Kostenlos heisst doch nicht, dass alle Ränge gesucht werden -,-

7. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    Es kommt immer auf die Art an wie es angegeben ist :D

Wenn es natürlich direkt am Anfang steht ist das klar das Leute kommen...
    Wenn du es als Werbung benutzt ist es eh klar :D

Mach es einfach:

Zähl die Ränge auf und schreib darunter, dass alle Ränge kostenlos sind aber dennoch nicht alles gesucht ist...

8. lukassy1LP

lukassy1LP

Wer sich noch dazu gerne einen Spaß erlauben will, wenn man InGame nach einem Rang gefragt wird, dem empfehle ich ein "fakeop - Plugin"
    Das steht dann, das du OP bist, hast aber nach wie vor die gleichen Rechte.

A: Kann ich Admin werden?
    Du: Willst du nicht lieber gleich OP?
    A: Doch
    Du: /fakeop <Spieler>
    A: Danke
    **Jetzt mal in die Konsole schauen, was der Spieler eingeben wollte**
    A: hab keine Rechte

So ungefähr sieht das dann aus ;)

9. Baba43

Baba43 Ehem. Teammitglied

Also zunächst verstehe ich nicht, wieso hier hauptsächlich von Supportern gesprochen wird. Das ist für mich keine Position, die öffentlich ausgeschrieben werden müsste, da prinzipiell jeder Spieler über 16 die notwendige Qualifikation dafür besitzt. Unsere Supporter sind minderjährig und sie tun ihren Job gut, aber keiner davon hat sich beworben, sondern sie wurden aus allen Spielern ausgewählt.

Deine Argumentation ist außerdem absolut unschlüssig. Du sagst, du hast zwar deinen Partner über eine Ausschreibung gefunden, aber verstehst jetzt den Sinn einer Ausschreibung nicht mehr?! Was ist denn mit Servern, die mehr als ein Teammitglied brauchen? Könnte das vielleicht der Grund sein, warum auch größere Projekte wie unseres noch weiter ausschreiben ;)

Es gibt Spieler, die beim Aufbau eines Projekts helfen wollen. Weil sie nicht die nötigen Ressourcen oder die Motivation haben, um ein eigenes Projekt aufzuziehen, suchen sie sich Projekte, die sie mit ihren Fähigkeiten unterstützen können. Diese Leute würden nicht auf deinen Server kommen und dort anfangen zu spielen, sondern sind direkt auf der Suche nach einem geeigneten Projekt. Für diese Leute sind dann die Ausschreibungen.

10. DevilNacho

DevilNacho

Minecraft:
    DevilNacho
    Jeder das seine. Lass die Leute doch Ihre Teamler suchen. Wenn du meinst das 2 Teamler bei einen HAMMA GEILEN SERVERSTART reichen. Okay, aber nicht jeder Server startet mit 5-10 Slots und brauch Owner und Co-Owner. Es gibt Menschen die spezalisieren sich.
    Kennste vllt Programmier? Kennste vllt Builder? Kennste vllt Teamler die sich ingame auskennen?
    Da reichen nicht 2 Leute.
    Finde Geckocraft hat vollkommen recht.
    Mfg Nacho

11. chipsy338

chipsy338

Minecraft:
    chipsy338
    Das alle Ränge kostenlos sind habe ich ja nirgends geschrieben ich habe es nur bei den Features angekreuzt weil man ja nichts für z.B: Moderator zahlen muss.

12. Baba43

Baba43 Ehem. Teammitglied

Also die Vorstellung, dass ich jemanden einstelle, der für mich arbeitet und mir dafür Geld gibt, ist wirklich interessant.

1 Person gefällt das.
  13. DevilNacho

DevilNacho

Minecraft:
    DevilNacho
    Nice sowas wünsche ich mir!
    Leute erledigen meine Arbeit und zahlen dafür :D