• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Agricraft Config ändern bei Zap-Hosting?

Chantre85

Minecrafter
Diamanten
300
huhu meine Lieben,

Ich hoffe ich bin hier richtig... laut diverser Seiten sollen wir in der Agricraft Config was ändern, wenn wir Erze etc pflanzen wollen.. Ingame haben wir diese Config ja auch gefunden, aber das Interessiert doch dann den Server auf Zap-Hosting dann herzlichst Wenig oder? der Server muss doch bescheid wissen... und da auf der Seite finden wir halt nichts, ausser die Server properties. Wäre irgendwer so lieb und würde mir Kurz und Knackig und für dummies erklären wie ich Agricraft so configurieren kann, das ich Erze pflanzen kann?

lg
Chantre :)

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Wenn es ein Gameserver ist, darfst du auch nur das machen, was du auch darfst. Heißt eingeschränkte Verwendung eines Servers, somit kann man weder etwas kaputt machen noch etwas illegales ausführen. Eine Konfigurationsdatei von einer Mod zu verändern, ist kein Problem und geht den Hoster nichts an.

Erst bei übermäßigen Traffic, ausgeführten Programmen mit der Absicht andere Server mit Anfragen zu bombardieren, oder anderweitig Schadware zu verbreiten, ist natürlich untersagt. Dies tut ihr aber durch eine Änderung einer Konfigurationsdatei auf keinen Fall.

Edit: Ich glaube ich habe den Beitrag anders verstanden - am besten sollte das Modpack überall so konfiguriert sein, dass man "Erze pflanzen" kann. Was ihr da in der Konfiguration ändern müsst, habt ihr ja anscheinend schon rausgefunden?

Chantre85

Minecrafter
Diamanten
300
ja was wir ändern müssten, wissen wir... und auf dem PC das modpack können wir auch ändern, so das wir im Einzelspieler die jeweiligen seeds für Eisen etc haben... allerdings im Multiplayer funzt das nicht, weil Minecraft ja dort seine gesammten Daten Optionen und einstellungen von der jeweiligen Online plattform abruft wo man seinen Server gemietet hat

Hofnun8

Minecrafter
Diamanten
302
Mit diesem Hosting Anbieter bin ich nicht so bekannt, persönlich würde ich dir auch empfehlen einen anderen Hosting Anbieter zu suchen, vielleicht wird dein Problem somit gelöst! Durch die Hilfe von https://www.hostpress.de kannst du dich mehr informieren lassen. Dort habe ich ein Hosting Paket für den besten Preis bekommen, ihre Server sind stabil und ganz schnell, falls du interessiert bist, wäre es nicht schlecht mal ein Blick auf ihr online Angebot an Pakete zu werfen.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe war und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden.

LG

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ich hatte eine längere Zeit einen Server bei Zap und meines Wissens müsste ganz normal eine Verbindung mit FTP (FileZilla z.B.) möglich sein. Die Zugangsdaten sollten sich irgendwo im Webinterface finden lassen.
Nachdem du dich mit FileZilla mit dem Server verbunden hast, solltest du die Mod-Config ändern können & die geänderte Config wieder hochladen. Nach einem Server-Neustart sollte es dann funktionieren.

Oben