Alles nur Hacker ? -.-

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von ApFeLkErN, 6. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ApFeLkErN
    Offline

    ApFeLkErN

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    147
    Hey hab mal ne Frage vor ca. 2 Tagen war einer auf meinem Server der hatte einfach OP rechte hat sie verteilt mit TNT rumgespelt. Zum glück ist dort noch nichts kaputt gegangen.

    Heute ist es mir wieder was passiert mich schreiben auf einmal alle User an, dass die Map kaputt sei. Ich geh drauf alles Kaputt Spawn etc. Ich fragte sie wie er das gemacht hat sie sagten mir mit TNT. Aber das komische ist ich habe es so eingestellt, dass TNT nichts kaputt macht. Im Log hab ich auch nach geschaut ob irgend welche Befehle ausgeführt wurden die etwas kaputt machen. Also es sah auch nach TNT aus.

    Meine Frage ist wie kann ich mich da schützen und wie kann ich am besten herausfinden wer das war vill hab ich ja was im log übersehen.
     
    #1
  2. Androxyd
    Offline

    Androxyd

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Androxyd
    Also entweder ist dein Passwort leicht zu erraten, oder du hast jmd. deine Zugangsdaten gegeben.

    _______________________________
    Merke: Benutzername = Passwort => Schlecht
     
    #2
  3. Groudon23
    Offline

    Groudon23

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Lübben (Spreewald)
    Minecraft:
    Groudon23
    Wie so oft ist das kein Hacken. Das währen dann mangelnde Sicherheitsmaßnahmen deinerseits. Zu schwache Passwörter, etc.
    Selbst schuld;)
     
    #3
  4. KevKillerx333
    Offline

    KevKillerx333

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    189
    craked oder prem server?
     
    #4
  5. ApFeLkErN
    Offline

    ApFeLkErN

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    147
    Nein mein password weiß niemand wird auch niemand wissen ich hab im log nach geschaut niemand hat sich mit meinem namen eingeloggt
     
    #5
  6. Groudon23
    Offline

    Groudon23

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Lübben (Spreewald)
    Minecraft:
    Groudon23
    Wie gesagt, dann hast du eine andere Sicherheitslücke, die wer schamlos ausgenutzt hat;)
     
    #6
  7. ApFeLkErN
    Offline

    ApFeLkErN

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    147
    Hm dan ist was was Buggy den sie konnten sich rechte geben also mit /pex user ..... aber ich hab noch nicht ma die permissions dafür drinnen o_O
     
    #7
  8. Tzen_Yasuaki
    Offline

    Tzen_Yasuaki

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    22
    Also es gibt ein Programm mit dem man das anstellen kann (is eig mehr ein Tool).
    Allerdings kriegt man das nicht mehr.
    Könnte sein dass es jemand wieder veröffentlicht und zum download bereit gestellt hat.
    Wäre natürlich schlecht, da man mit diesem Tool sogar als 7jähriger nen Server hacken kann, ohne dass man ein Pw oder sonst was brauch.

    Ist aber eher unwahrscheinlich.
    Hast bestimmt iwo nen Bug, den jemand gefunden hat.
    Der Jenige hat sich entweder ausgetobt oder hat es nem Freund erzählt,
    der dann die Atzenparty veranstalltet hat ;D.

    MfG
    Tzen_Yasuaki
     
    #8
  9. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Mit dem Begriff "Hacker" würde ich vorsichtig umgehen!
    Hacken ist strafbar und kann zur Anzeige gebracht werden, im Gegensatz zu "Bug-Using" in Bukkit, PEX o.ä.
     
    #9
  10. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Dir ist aber schon bewusst was der Begriff hacken bedeutet oder?
     
    #10
  11. gruener_kaktus
    Offline

    gruener_kaktus

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    385
    Minecraft:
    Gruener_Kaktus
    Was hast du für sicherheitsplugin (pex, worldguard...)?
     
    #11
  12. 19juli99
    Offline

    19juli99

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    19juli99
    Ich denke mal du solltest ein Backup reinmachen und deinen Server auf online-mode=true stellen;)
     
    #12
  13. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Mit NoCheatPlusPlus kann man sich irgendwie OP Rechte mogeln, hab ich mal irgendwie geschafft.
     
    #13
  14. 19juli99
    Offline

    19juli99

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    19juli99
    Das ist soch nur die "gefakte" Version von NoCheatPlus ;) Ich denke er hat NoCheatPlus ;)
     
    #14
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.