• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Alte Konzepte wieder aufleben lassen? Minecraft Community.

TheMatroid

Minecrafter
Diamanten
200
Seid gegrüßt,

seit langem habe ich mich mal wieder hier eingefunden und habe leider gemerkt, dass sich in der Szene sehr viel verändert hat!
Aber das war ja zu erwarten, richtig? Jedenfalls finde ich das sehr schade.

Am meisten stören mich diese völlig überladenen Spawns, vollgepackt mit Hologrammen und vor allem die nervigen Inventory Menüs!
In Maßen ist das ja ganz nett aber es wird auf den meisten Servern die ich gefunden habe völlig übertrieben.
Dann auch diese ganzen Netzwerkgeschichten, wo man zu den anderen Spielern eigentlich gar keinen richtigen Bezug mehr hat.
Ein weiterer großer Faktor ist allerdings auch, dass sich mittlerweile vieles nur noch um Echtgeld dreht.

Deshalb habe ich mir überlegt ein ganz simples Projekt zu starten.
Die Grundlage ist eine (evtl. erweiterbare) Stadt mit Grundstücken in verschiedenen Binomtypen, welche allerdings beschränkt sind.
Zusätzlich wird es noch eine klassische Farmwelt geben, wo man sich die notwendigen Ressourcen besorgen kann.

Alle weiteren Entscheidungen obliegen der Community, welche dadurch entsteht.

CB.png

Die Map ist nur ein Beispiel aus einem früheren Projekt.

Weitere Features:
  • S - S Trading
  • Spielershops
  • Community Entscheidungen über neue Features

Ziel: Ist es eine Community aufzubauen, wo ein Spieler noch etwas Wert ist und gemeinsame Entscheidungen getroffen werden können.
Der Fokus liegt nicht bei ganz viel Schnickschnack und bunten Menüs.

Ich bin mir sicher dieses Vorhaben ist eine Wunschvorstellung.
Aber vielleicht finden sich hier ja einige Leute, die auch Lust darauf haben.

Im selben Zug suche ich auch nach 1-2 Allroundern, welche mich beim Aufbau unterstützen würden.
Die Technik für das Projekt ist vorhanden.

Ich habe kurzerhand mal einen Discord angelegt.
Wer also Interesse hat, kann einfach beitreten:
discord.buildinfinity.de

Oben