• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Supporter Admin Moderator Alter Hase sucht [CLOSED]

Minecraft Version (Optional)
Java

Jeanne D'Arc

Minecrafter
Diamanten
240
Guten Tag liebe Serverbesitzer,
hier meine Gliederung:

1. Personbeschreibung
2. Erfahrung & Stärken
3. Onlinezeiten
4. Präferenzen - Team & Server | Wichtig!

-----------------------------------------------------------------------------
1. Mein Name ist Mika, ich bin 15 Jahre jung. Ich würde gerne in einem Serverteam aufgenommen werden. Ich besuche derzeit eine GMS der 10. Klasse im Gymnasialzweig und möchte danach studieren.

2. Ich habe bis jetzt einige Jahre im Bereich Administration, Management, Team-Management, Moderation und Support gearbeitet und mich mit den Themenbereichen vertraut gemacht. Dazu sei gesagt, dass der Bereich Software-Engeneering nicht mein Schwerpunkt im Adminwesen war. Ich kann zwar hier und da mal ein kleines Plugin zusammenpuzzeln, aber seht bitte davon ab mich in eine Entwicklungs(-leitung) Position zu stecken. Ich nehme mir jedoch gerne Zeit für Fortbildungen in dieser Richtung, solltet ihr in mir Potential für solche Arbeit sehen, oder eine helfende Hand benötigen. Ich besitze eine gute Rechtschreibung, Grammatik und Umgangssprache. Des weiteren bin ich durch das private Arbeiten in Unternehmen ( Minijobs ) und schulische Aktivitäten an kollegiales Verhalten und Arbeiten gewöhnt.

3. Ich bin täglich zwischen zwei und 4 Stunden online. Das ist so das Tagespensum bei mir. Es können auch mal ein oder zwei Stunden mehr sein, oder weniger wenn ich lernen oder arbeiten muss.

4. Ich suche einen Server der auf der 1.16 läuft. Mir wäre es wichtig, dass Rücksicht auf meine Präferenzen und Arbeitsweisen genommen wird. Der Fokus meiner Suche liegt auf MiniGames Servern, die ein halbwegs Spannendes Konzept haben. Klar, keiner kann das Rad neu erfinden, ich würde jedoch darum bitten ein bisschen Eigenarbeit einzubauen und eine persönliche, oder auf den Server zugeschnittene, Note dazuzugeben. Gegeben, dass oben in den Prefixen "Java, Supporter, Admin" und "Moderator" steht, bitte ich auch darum mich in eine der solchen Positionen zu stecken. Ich denke mal, dass es mit dem Titel "Java" gegeben ist auf was für einer Serverart ich arbeiten möchte.
Was mir im kollegialen Umfeld wichtig wäre, ist, dass ordentlich mit mir umgegangen wird. Zum einen erwarte ich respektvollen und freundlichen Umgang mit mir von den Menschen, die unter mir im Rang stehen ( Vergl. Beziehung Arbeitgeber zu Arbeitnehmer ) , wie auch von den Menschen die im Rang über mir stehen ( Vergl. Firmenchef zu Manager ) Ebenfalls denke ich, dass Regeln immer für beide Seiten gelten. Sowohl für den Regelmacher, wie auch für die andere Seite ( Spieler ). Dementsprechend denke ich, dass es sich gehört Teammitglieder bei Vergehen genauso wie Spieler zu bestrafen. Außerdem brauche ich Menschen mit denen ich arbeiten kann, d.h., dass ich darum bitte in ein Team mit zumindest 3 Teammitgliedern aufgenommen / eingeladen zu werden. Des weiteren möchte ich nicht sagen, dass ich gedownloadete Plugins schlecht finde. Eher im Gegenteil. Jedoch verlange ich auch eine kreative Note, die zumindest in der Anpassung der Nachrichten eures System wahrgenommen werden kann. Natürlich ist es grundsätzlich besser eigene Systeme zu haben, da man besser mit ihnen klar kommt, aber das ist absolut keine Vorraussetzung für mich. Wie alt ihr seid ist mir insofern nicht wichtig, solange ihr nicht unter 14 seid, da ich bereits öfters Menschen unter diesem Alter gesehen habe, bzw. immer noch sehe, die sich einfach nicht an Anstandsregeln halten können und sich nicht mit anderen auseinandersetzen können. Ausnahmen kann es natürlich geben, aber das ist schließlich nur meine Präferenz, die Bewerbung anderer geht mich als Teammitglied außerhalb der Leitung natürlich nichts an. Ich erhoffe mir übrigens, dass es schon einen begehbaren Minecraft Server gibt, der zumindest soweit ist, dass man in eine Lobby kommt. Schließlich würde ich ihn mir gerne mal anschauen bevor ich mich entscheide. Was die sprachliche Kommunikation / den Support angeht, bin und bleibe ich wohl ein alter Sack und befinde TeamSpeak für das optimale Programm, jedoch heißt das nicht, dass nicht auch noch andere Programme zur Verfügung habe.

Soviel zu mir und meinen Präferenzen. Ich weiß, dass es vllt. ein wenig viel klingt, aber nicht alles was dort steht trifft ausnahmslos zu. Wenn ihr also meint; "Hey, so einen brauchen wir, aber wir haben ein etwas anderes Konzept als das was er möchte.", dann zögert dennoch nicht mich anzuschreiben ^^.

Kontaktmöglichkeiten:
  • TeamSpeak | Schickt mir euren am besten über Discord
  • Discord: Günther18#5442
  • Forum DM mit Einladung und Grundinfos ( Name, IP, Version, Konzept und welche Stelle für mich offen ist, etc. )
Grundsätzlich bin ich ab 16:40 um den Dreh erreichbar.

[EDIT] - Wenn ihr mich auf Discord adden solltet, seid doch so lieb und schreibt mir einfach schnell Infos und fragt nicht erst ob die Anzeige noch offen ist und ob ich noch suche. Also dann, dankeschun. ^^

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
MfG. Mika

Zuletzt bearbeitet:

Jeanne D'Arc

Minecrafter
Diamanten
240
Aktuell suche ich wieder. Lest euch ruhig den Beitrag durch ^^ btw discord Name und Tag wurden aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
Oben