• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Supporter Webentwickler Builder Entwickler AmoniCraft - Suche nach Teammitgliedern

_MichL

Minecrafter
Diamanten
250
Guten Abend allerseits.

AmoniCraft ist ein sich gerade im Aufbau befindender Wirtschafts und RPG Server mit einigen geplanten Zusätzen.

Hier eine kurze Gliederung der einzelnen Punkte:
Das Konzept.
Über mich (Serverleitung).
Was/Wem suchen wir?
Kontaktmöglichkeiten.

Das Konzept:
AmoniCraft soll grundlegend 4 Spielkonzepte enthalten.
1. Skyblockserver (Wird erst später eingeführt und liegt an Platz 4)
2. Einen Creative/Plot Server wo bauen im GameMode 1 möglich ist. (Wird erst später eingeführt und liegt an Platz 2)
3. Einen Spielebereich mit jeder Menge Hauptspiele und auch selbst entwickelten MiniGames. (Wird erst später eingeführt und liegt an Platz 3)
4. Das Herzstück: Der Wirtschafts/RPG Bereich. (Direkt zu Release fertig. Platz 1)

Im RPG/Wirtschaftsbereich geht es um das Zusammenleben der Community.

Die Kaiserstadt:
Die Kaiserstadt ist die Hauptstadt von AmoniCraft. Hier finden sich folgende Dinge:
  • Grundstücke in sowie rundum die Kaiserstadt diese speziell für Anfänger vorgesehen sind.
  • Einen großen Marktplatz wo sich Spieler Shops mieten können und so mit anderen Spielern handeln können.
  • Ein Gasthaus um Neulingen einen Unterschlupf zu bieten.
  • Einige Meister-Handwerker bei denen man sowohl Gegenstände ihres Spezialgebietes verkaufen kann, als auch bei einem vom ihnen in die Lehre gehen kann und somit durch langes Training selbst zum Meister heranwachsen kann. Dies ist natürlich auch eine gute Einnahmequelle.
  • Den Hafen von dem aus man die Abbauwelten sowie die verschiedensten Ländereien der Spieler bereisen kann.
  • und noch vieles mehr...

Die Abbauwelten:
Die Abbauwelten sind frei zugänglich und dienen als "Farmspot". Diese werden einmal im Monat neu generiert.

Die Ländereien:
Ländereien sind große Flächen die von Spielern, den sogenannten Landvogt, geführt werden. Dieser verkauft dort Grundstücke und sorgt dafür das seine Länderei ein florierender Teil der Wirtschaft wird.

Aber nun genug geschildert. Ich denke dass das Konzept gut und ausführlich durchdacht ist (wird auch sehr viel mit eingends programmierten Plugins umgesetzt). Bei Interesse kann man gerne noch ausführlicher über das Konzept reden und diskutieren. ;).

Über mich (Serverleitung):

Ich bin 22 Jahre alt und habe mich schon selbst in fast allen Aufgabenbereichen befunden.

Kurz ein paar Punkte die mich beschreiben:
- Durchhaltevermögen
- Einfühlsam
- Streng aber Fair
- Immer für einen Spaß zu haben wenn es gerade passt.
- Gutes Einschätzungsvermögen
- gute Programmierkenntnisse in Java
- Erfahrung in vielen Bereichen
- Auch in RL ein "Chef"
- Kann klare und konstruktive Ansagen machen

Was/Wem suchen wir?

Grundvoraussetzungen:
- geistige Reife!!!
- Teamspeak 3 und ein funktionierendes Headset
- guter Umgang mit Mitmenschen

Builder:

Das solltest du in dem Bereich mitbringen:
  • WorldEdit Kentnisse (Voxelsniper optional)
  • Baukenntnisse in vielen Arten (Modern,Fantasy,Mittelalter)
  • Feste Onlinezeiten
  • Kritikfähig
  • Teamfähigkeit
  • Eigenständiges arbeiten.
Das können wir dir in diesem Bereich bieten:
  • ausreichend Berechtigungen um sich in dem zu bauenden Projekten austoben zu können.
  • einen eigenen Platz auf dem Creative Server
Solltet ihr eine positive Antwort auf eure Bewerbung bekommen, heißt dass nicht, dass ihr sofortig im Bauteam seid.
Es wird ein Termin ausgemacht, unseren Server zu besuchen und zu einigen, von unserer Bauteam-Leitung vorgegeben Themen vorzubauen.
Dies werden 4 verschiedene Themen sein, welche variiren können.

Entwickler/Developer:

• Kenntnisse in Java
  • Kenntnisse mit der BukkitAPI
  • Kenntnisse mit MySQL
  • Durchhaltevermögen bei größeren Projekten
  • selbstständiges Arbeiten
  • Code sauber schreiben und dokumentieren zu können
  • Kenntnisse über Git
  • Kenntnisse mit BungeeCord (optional)
  • Kenntnisse mit Maven2
  • Die Lust den Server mit euren Plugins besser, interessanter und einzigartig zu machen
Das können wir dir in diesem Bereich bieten:
  • Weiterentwicklung und Hilfestellungen in Java sowie in den meisten Minecraft API´s.
  • Bei gutem Fortschritt im Team die Chance die Leitung über das Entwicklerteam zu bekommen und somit in die Serverleitung mitaufzusteigen.
  • einen Testserver mit Consolen-Zugriff (Logischerweise nicht vom ersten Tag an)

Foren-Moderator:

• Aktivität
  • Konfliktfähigkeit
  • gute Ausdrucksweiße
  • gute Grammatik
  • ein ausgeprägtes Urteilsvermögen
Die Aufgaben eines Foren-Moderators:
  • Diskussionen moderieren
  • Fragen beantworten
  • archivieren bzw. aktualisieren veralteter Beiträge
  • Protokolle verfassen

Kontaktmöglichkeiten:

Ich freue mich bereits eure Bewerbungen zu lesen und gegenfalls ein Gespräch auf unseren Teamspeak-Server mit euch zu führen.

mit freundlichen Grüßen

_MichL
Kaiser | Owner | Leitung
AmoniCraft

Zuletzt bearbeitet:

_MichL

Minecrafter
Diamanten
250
#Push
Erbauer und Entwickler werden noch dringend gesucht!

_MichL

Minecrafter
Diamanten
250
#push
Zusätzlich wird ein Bauteam-Leiter gesucht.
Konkretes Aufgabengebiet wird bei einem Gespräch im Teamspeak erläutert.

Gruß
Michl

Oben