Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind! Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere Spieler können mir keinen Schaden hinzufügen
Guten Abend! Ich habe ein Problem. Immer wenn ein Spieler versucht mich zu schlagen, bekomme ich keinen Schaden. Ich habe echt keine Ahnung wo dran das liegen könnte. Ich bin nicht im godmode, nicht im creative mode und habe auch nicht eingestellt dass bestimmte Spieler keinen Schaden bekommen. Außerdem reagieren Mobs garnicht auf mich, d.h sie attackieren mich erst garnicht
Kopiere die Plugins mitsamt ihren Daten auf einen (lokalen) Testserver und dann entferne solange Plugins, bis das Problem nicht mehr auftritt. Denke dran auch auszuschließen das es an Vanilla liegt (spawn-protection, 15 Blöcke um den Spawnpunkt).
Mit nur 33 Plugins sollte das relativ flott gehen, inbesondere weil einige Plugins weniger wahrscheinlich sind als andere und du diese erstmal überspringen kannst - siehe unten.
Es gibt einige Plugins die ich kenne und die das Problem auf keinen Fall verursachen sollten. Diese kannst du ignorieren. Vault, DiscordSRV, NametagEdit, Essentials(-Chat, -Spawn)*, FastAsyncWorldEdit.
* Es gibt eine Option die Spieler vor Angriffen und Mob-Agressionen schützt, wenn sie teleportiert wurden. Wenn du daran nichts geändert hast, sind das aber nur 2 Sekunden. Alle anderen Optionen von Essentials, die dies tun könnten sind nur aktiv wenn du EssentialsProtect installiert hast.
Für unwahrscheinlich halte ich, das das Problem durch ProtocolLib, ViaVersion, PerWorldInventory oder NoCheatPlus verursacht wird. Bei allen vier kann es allerdings durch einen Bug sicher passieren.
Die restlichen Plugins sind mir entweder unbekannt oder erscheinen fragwürdig. Bei diesen solltest du die oben erwähnte Methode auf jeden Fall zu erst anwenden. Wenn du dann das schuldige Plugin gefunden hast, sollte ein Blick in die Config reichen, um rauszufinden was falsch eingestellt ist.
Mein spontaner Tipp wäre UltraRegions.
Wenn du FastAsyncWorldEdit hast, solltest du kein WorldEdit haben (außer FAWE faked das & es ist in Wirklichkeit gar nicht installiert, dann egal).
Plugins die damit werben, Lags zu entfernen machen meist das Gegenteil und verursachen Lags - es gibt keinen magischen Weg, Lags zu entfernen.
ConsoleSpamFix versteckt wichtige Fehler (die dir übrigens bei diesem Problem helfen könnten!).
Und warum man Geld für ein semi-gutes Permissions-Plugin ausgibt, wenn es ein sehr gutes LuckPerms gibt, muss ich auch nicht verstehen.
Gleiches mit einem anderen Regionen-Plugin als WorldGuard - warum?
"Wenn du FastAsyncWorldEdit hast, solltest du kein WorldEdit haben (außer FAWE faked das & es ist in Wirklichkeit gar nicht installiert, dann egal).
Plugins die damit werben, Lags zu entfernen machen meist das Gegenteil und verursachen Lags - es gibt keinen magischen Weg, Lags zu entfernen.
ConsoleSpamFix versteckt wichtige Fehler (die dir übrigens bei diesem Problem helfen könnten!).
Und warum man Geld für ein semi-gutes Permissions-Plugin ausgibt, wenn es ein sehr gutes LuckPerms gibt, muss ich auch nicht verstehen.
Gleiches mit einem anderen Regionen-Plugin als WorldGuard - warum?"
1. Danke für die Antwort, ich werde es mal versuchen!
2. Zu Ultra Permissions: Ich liebe einfach plugins mit einem guten gui design bei denen nicht immer nur alles über commands läuft. Das gleiche mit Ultra Regions.
3. Ich werde CSF mal deinstallieren
4. Ich habe nur FAWE installiert, ist wahrscheinlich von FAWE generiert.