• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Angriff unterbinden - PaperMC + Worldguard etc.

Minecraft Version
Java

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
327
Hallo liebe Community.
Ich habe einen Kleinen Server aufgesetzt mit Folgenden Plugins:

Plugins (32): BagOfGold, BKCommonLib, Chunky, ChunkyBorder, DUM*, DungeonsXL, Essentials, EssentialsAntiBuild, EssentialsChat, EssentialsSpawn, HolographicDisplays, LorinthsRpgMobs, LorinthsUtilsPlugin, LuckPerms, MMOCore, MMOItems, MoreOres, MythicDrops, MythicLib, MythicMobs, OtherDrops, PlaceholderAPI, ProtocolLib, RPGLeveledMobs, SignLink, Stopwatch*, TerraformGenerator, Train_Carts, Vault, WhatIsThis, WorldEdit, WorldGuard

Ich möchte nun das Gäste also spieler die in die Gruppe Gast komme keine tiere oder monster töten können.
aZHCWcd.png

Diese einstellung funktioniert bei Tieren ja es kommt die meldung Sorry you cant harm this here.
Aber Monster kann ich dennoch angreifen. das Soll man als Gast nicht. Es wird regionen geben wo die Monster Spielern in der Gruppe Gast keinen Schaden zufügen das erledigt ja die mob-damage flag . Aber der Gast kann diese monster dann aber dennoch töten. Das soll er aber nicht.

Lösung?
Versteht ihr mein Problem?

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Das ist alleine mit WorldGuard nicht möglich. Da feindliche Monster für gewöhnlich dem Spieler gefährlich werden können, gibt es dafür keine spezielle Flag. Eine andere Lösung weiß ich selbst jetzt spontan auch nicht.

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
327
Das ist alleine mit WorldGuard nicht möglich. Da feindliche Monster für gewöhnlich dem Spieler gefährlich werden können, gibt es dafür keine spezielle Flag. Eine andere Lösung weiß ich selbst jetzt spontan auch nicht.

Die Flag mob-damage unterbindet den Schaden von Monstern gegen den Spieler selbst. d.H Der Spieler selbst erhält keinen Schaden von Monstern. Er kann diese aber dennoch töten.

Ich möchte halt das sich Gäste den Server anschauen können ohne das sie vorher irgendwelche items farmen oder xp erhalten durch das töten von monstern. bei Tieren kann ich das unterbinden. Bei monstern funktioniert es nur von einer seite.

Zuletzt bearbeitet:

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
327
Ich habe die Lösung durch ein Anderes Plugin gefunden. Und Zwar mittels OtherDrops:

Wenn jemand also auch LuckPerms verwendet und das Ähnliche Vorhaben wie ich benutzen möchte.
Dann müsst ihr in der otherdrops-drops.yml folgendes einfügen bzw ersetzen:
Code:
otherdrops:
       CREATURE_HOSTILE:
           - trigger: HIT
             tool: PLAYERGROUP@default
             drop: DENY

Es funktioniert zumindest bei mir.

BloodEko

Schafhirte
Showcase Teilnehmer
Diamanten
36
Du kannst es auch umsetzen via Denizen. Dann erstellst du eine DamageEvent.yml im scripts Ordner.
Deinen Spielern gibst du die Permission, sodass sie vom Event nicht betroffen sind.
Code:
DamageEvent:
  type: world
  events:
    on player damages entity:
    - if !<player.has_permission[myserver.damageMobs]>:
      - narrate "Du kannst keine Mobs angreifen."
      - determine cancelled

Oben