Ankündigung: Selbstzerstörung initiiert!

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Xhadius, 30. August 2015.

  1. Xhadius
    Offline

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    [​IMG]

    Wunderschönen Sonntag liebe Community!

    Es geht diesmal um 2 neue Funktionen, die wir für euch eingebaut haben.

    Wir kommen auch direkt zum Thema.
    Nachdem wir hin und wieder mal Anfragen von Personen haben, die mit der Seite abschließen und Adieu sagen möchten, welche Gründe sie auch haben mögen, erhalten, bieten wir eben diesen Personen nun die Funktion ihren eigenen Account mit einer Frist von 7 Tagen selbst zu löschen.
    Auf diese Weise entlasten wir die Moderation ein wenig und bringen die Bearbeitungszeit auf ein Minimum.

    Wichtig: Eure Beiträge hier im Forum bleiben jedoch erhalten (das trifft nicht auf Profilnachrichten zu).


    Die zweite Funktion wurde im Team vorher etwas diskutiert. Es ging um die Neugestaltung der Börse (auch bekannt als "Suche"/"Rekrutierungs"-Forum). So gab es einmal die Idee mehrere Unterforen pro Stelle zu nutzen, um alles übersichtlicher zu gestalten. Die Idee war eigentlich sehr schön, allerdings wäre der Aufwand der dahinterstecken würde, nicht nur für die Benutzer (für jeden Posten ein neues Thema) sondern auch für die Moderation zu hoch und so wären die Themen viel zu spät oder unvollständig verfügbar. Hinzu käme eine komplizierte Umstellung der Regeln und das möchten wir euch nun wirklich nicht antun.

    Um dennoch einen Hauch der Übersicht zu gestalten kam der Vorschlag mehrere Präfixe zu nutzen auf.
    Super-Geheim-Tipp: Wenn ihr einen Tag (den Präfix vor dem Titel des Themas) anklickt, filtert das Forum euch automatisch jedes Thema mit diesem Präfix raus.

    Was auch direkt die neuste Funktion erklärt.
    Ab sofort seid ihr in der Lage dazu vor Themen mehrere Präfixe zu nutzen.
    So könnt ihr jedem Leser genau sagen was ihr sucht und er muss sich das Thema nicht einmal komplett durchlesen, um das herauszufinden.

    Wir hoffen euch auf diese Weise eine angenehmere Teamsuche zu ermöglichen (für beide Seiten der Suchenden ;))

    Das wars auch schon! Wir hoffen euch gefällt es!

    Mit freundlichen Grüßen

    Das Minecraft-Server.eu Team

    PS: An dieser Stelle möchte ich mich bei @Angel für das Verfassen dieser Ankündigung bedanken :)
     
    #1
    Granatapfel und Angel gefällt das.
  2. Xhadius
    Offline

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    Anmerkung:

    Die erste Funktion wird wahrscheinlich noch im Verlaufe dieses Tages aktiviert.
    Die zweite ist bereits aktiv und für jeden Nutzer zugänglich.
     
    #2
  3. Xhadius
    Offline

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    Anmerkung:

    Die Selbstlösch-Funktion wurde nun aktiviert.
    Diese findet ihr in eurem Profil als Menüpunkt "Account löschen".
    Der FAQ-Eintrag hierzu wird in Kürze aktualisiert.
     
    #3
    International Gaming gefällt das.