Anklage?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Sn0wBlizz4rd, 28. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sn0wBlizz4rd
    Offline

    Sn0wBlizz4rd

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    424
    Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Hey Leute :)
    Ich hab da ne Frage ;)
    Ich habe an einem Servernetzwerk als Developer gearbeitet. Nun hat ein Teammitglied gestreikt, sich alle Plugins von MIR genommen, die ich geschrieben habe. Sie sind dementsprechend von mir gecopyrighted, und NICHT open-source. Er verwendet die Plugins nun auf seinem eigenen Server, und schreibt überall meinen Namen raus, um so zu tun dass er die geschrieben hätte. Eine Anzeige werden wir nächste Tage stellen, werden wir damit durchkommen?

    ~Sn0w
     
    #1
  2. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Es ist egal ob er seinen namen da rein schreibt oder nicht.
    Wenn du die rechte an besagtem Quelltext hast ist es ne Urheberrechtsverletzung (solange die Voraussetzungen erfüllt werden).
    Das Problem wird wohl eher zu beweisen, dass es dein Plugin ist und er das nicht selbst nachprogrammiert hat.
     
    #2
  3. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Sofern es dir den Aufwand wirklich Wert ist, dann solltest du einen Anwalt fragen, der sich darauf speziallisiert hat. Die Polizei hat da normalerweise kaum Ahnung von.

    Es wäre ggf. auch möglich ihm noch eine Frist zu setzen, die Plugins inklusive aller Kopien zu löschen und dir eine Entschädigung zu bezahlen, sowie dir die Löschung der Plugins beschriftlich zu bestätigen. Anderfalls suchst du einen Anwalt auf. Das würde dann bestimmt erstmal auf eine Abmahnung raus laufen.
     
    #3
  4. Sn0wBlizz4rd
    Offline

    Sn0wBlizz4rd

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    424
    Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Jetzt meint er noch, er stelle die Plugins morgen öffentlich auf Bukkit.org + YouTube hoch.
     
    #4
  5. lukassy1LP
    Online

    lukassy1LP

    Lass ihn das machen, er schneidet sich damit ins eigene Fleisch. Ich würde dir eine Klage raten. Hat der Typ auch Ahnung von Java? Wenn nein, wird das ziemlich schnell geregelt sein. Wenn er dies wirklich veröffentlichen sollte, wird die Strafe vermutlich nur noch höher und er muss alles wieder aus dem Internet holen. und was einmal im Internet landet, kann da nur verdammt schwer auch wieder raus geholt werden. ^^
     
    #5
  6. Jaydue
    Offline

    Jaydue

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Antwort

    Ich bin der gleichen Meinung wie Lukasy wenn er dir das alles wirklich geklaut hat gib ihmm ne Frist und lass ihn machen!
     
    #6
  7. Sn0wBlizz4rd
    Offline

    Sn0wBlizz4rd

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    424
    Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    @Lukasy
    Er hat keinen Plan von Java, er kann nicht programmieren.
     
    #7
  8. Jaydue
    Offline

    Jaydue

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    GW

    Dann Herzlichen Glückwunsch,
    Das beweist ja auch das er sie nicht selbst geschrieben hat!
     
    #8
  9. Ragehoch2
    Online

    Ragehoch2

    Nein, eher nicht ^^
     
    #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.